Rutschen in Kurven
Hi,
Habe ein kleines Problem, mein Auto rutscht in Kurven extrem schnell weg, also hat kaum einen halt wenn man mal etwas flotter um die Kurve will.
Reifen haben noch gut Profil, vorne sind 2,6bar und hinten 2,4bar drin.
Sonst sind noch H&R 35mm Federn und Spurplatten (Vorne 10mm, Hinten 30mm) verbaut.
Denke das die Spurplatten der Grund dafür ist?
Beste Antwort im Thema
Fahrzeug ?
Was für Reifen ?
Fahrwerkseinstellungen mal überprüft ? (Achsvermessung)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Ich weiß nicht wie der Corsa an der VA ist - einen 211er kann man, wenn die Reifen erst mal schief abgelaufen sind, nicht mehr richtig einstellen. Dafür brauchts unbedingt neue/neuwertige Reifen.
Kann aber sein, dass der Corsa da Kundenfreundlicher ist.Gruß
Hyperbel
Wenn nur mehr 1mm (wie der TE geschrieben hat) uebrig sind, eruebrigt sich das und die Reifen sind ohnehin fuer den Muell.
Zitat:
Original geschrieben von oooas
Danke für die Antworten.
Also ich bin letztes Jahr auch schon im Herbst/Winter gefahren, allerdings ohne Federn und Spurplatten und da hatte ich überhaupt keine probleme.
Hab jetzt allerdings die Ursache, als ich heute die Winterfelgen montiert habe, hab ich sofort gesehen das die Sommerfelgen komplett einseitig abgefahren waren, außen war das Profil noch tiptop, aber innen komplett runter vllt 1mm war noch vorhanden... Ist mir beim kontrollieren gar nicht aufgefallen.
Kein Wunder das er so gerutscht ist, verstehe es allerdings nicht wirklich, die Spur wurde erst vor 2000km eingestellt.😕
Also dann ist doch alles klar. Deine Reifen waren vermutlich schon vorher schief abgelaufen ( zu lange nach der Tieferlegung ohne Spureinstellung herumgefahren ??? Na? Gibs zu !! )
Reifen dann schief abgelaufen, dann Spur eingestellt und jetzt sind die Digenr völlig ab Ende.
Wenn dein Auto nun mit Winterreifen gut fährt dann weißt du doch woran es liegt.
Übrigens kann schon ein Schlagloch die Spur verstellen, gerade wenn du die Spur so verbreiterst und mit den 18 Zöllern so wenig Federung über den Reifen hast.
Ein Bekannter hatte einen A3 mit 19 Zöllern und 30er Serie soweit ich mich erinnere, seitdem er die drauf hatte war er fast jeden Monat zum Reifen auswuchten und Spur vermessen. Hat die Dinger nach 6 Monaten wieder runtergeschmissen.
Also ,hat dein Vermesser auch schon mist gebaut,denn es soll eig. nur vermessen werden,wenn die Reifen gleichmässig abgelaufen sind,da sonst die Ergebnisse verfälscht werden!
Also ich fahre 235-35R19 und vermesse mein Fahrzeug einmal im Jahr,und seitdem gibt es keine Probs!!!
SRY aber jeden MOnat Wuchten und Vermessen,naja entweder hat er 1m Löcher in der Strasse oder fäht bissel viel Bürgersteige etc.
Edith: Der S1Evo ist echt besser als der V12,aber ab 2012 soll wohl auch der S2Evo auf denn Markt kommen .
Zitat:
Original geschrieben von Dennis838
SRY aber jeden MOnat Wuchten und Vermessen,naja entweder hat er 1m Löcher in der Strasse oder fäht bissel viel Bürgersteige etc.
Na sagen wir es mal so: er ist eben nicht so ein Spinner der vor jeder kleinen Bodenwelle eine Vollbremsung macht.
Zitat:
Original geschrieben von MarvinHC
Wenn nur mehr 1mm (wie der TE geschrieben hat) uebrig sind, eruebrigt sich das und die Reifen sind ohnehin fuer den Muell.Zitat:
Ich weiß nicht wie der Corsa an der VA ist - einen 211er kann man, wenn die Reifen erst mal schief abgelaufen sind, nicht mehr richtig einstellen. Dafür brauchts unbedingt neue/neuwertige Reifen.
Kann aber sein, dass der Corsa da Kundenfreundlicher ist.Gruß
Hyperbel
Dieser Satz Reifen kann in den Müll - stimmt schon ...
Nur falls er jetzt WR oder neue SR kauft und die auf ein verstelltes Fahrwerk montiert ist der nächste Satz Gummis auch für die Tonne.
Zitat:
Dieser Satz Reifen kann in den Müll - stimmt schon ...Zitat:
Original geschrieben von MarvinHC
Wenn nur mehr 1mm (wie der TE geschrieben hat) uebrig sind, eruebrigt sich das und die Reifen sind ohnehin fuer den Muell.
Nur falls er jetzt WR oder neue SR kauft und die auf ein verstelltes Fahrwerk montiert ist der nächste Satz Gummis auch für die Tonne.
Das ist auch klar, und ich wuerde mit der Werkstaette die das Fahrwerk eingestellt hat auch mal ein Gespraech fuehren...
Was hat denn eigentlich die Spur mit dem Schiefen abfahren der Reifen zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Was hat denn eigentlich die Spur mit dem Schiefen abfahren der Reifen zu tun?
Die Frage ist aber nicht wirklich ernst gemeint???
Falls doch, hier zur Weiterbildung:
Radeinstellung
Mit den Winterreifen hab ich jetzt gar keine Probleme, er zieht auch nicht nach links oder rechts, meint ihr ich sollte trotzdem die Spur nochmals neu einstellen lassen?
oder erstmal beobachten wie sich die Winterreifen abfahren?
Zitat:
Original geschrieben von oooas
Mit den Winterreifen hab ich jetzt gar keine Probleme, er zieht auch nicht nach links oder rechts, meint ihr ich sollte trotzdem die Spur nochmals neu einstellen lassen?
oder erstmal beobachten wie sich die Winterreifen abfahren?
Wenn Du's sehen kannst ist es schon zu spaet und du kannst auch die Winterreifen wegwerfen. Auf alle Faelle die Spur nochmal ueberpruefen lassen!