ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hilfe - beide Reifen hinten abmontiert - Trommelbremse rutscht auf boden

Hilfe - beide Reifen hinten abmontiert - Trommelbremse rutscht auf boden

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:01

Hallo, bitte dringends um Hilfe,

hatte meine Mutter versprochen die Reifen zu wechseln auf Winterreifen. Jetzt holte ich zuerst VL und HR aus dem keller und fing aber blöderweise hinten links damit an den Reifen zu demontieren. Jetzt hatte ich keinen Reifen für HL und dachte ok legst die Trommelbremse ohne Felge auf einen Pflasterstein und machst erstmal HR weiter.

 

Jetzt montierte ich noch HR und nahm den Reifen ab aber bei der Höhe rutsche auf einmal das Auto ziemlich stark nach Links ab.

Jedesmal wenn ich versuche den Wagen auf die Position zu Hiefen, dass der Winterreifen drunterpasst ruscht das Auto und ich habe so schiss das iwas passiert.

Das die Trommelbremse abbricht durch die Schräglage etc... HILFE bitte das ist so unangenehm das Auto steht noch so draußen auf Pflastersteinen

 

Handelt sich um einen AUDI A2

 

Beste Antwort im Thema

Wenn man sowas liest fragt man sich dann wie gut die Räder montiert sind...am besten zu locker, Knallefest, falsche Schrauben usw. Da lohnt sich dann doch der gang zum Fachmann. Bekommt man wirklich Angst wenn man daran denkt was manche Autos ertragen müssen...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Dezember 2011 um 15:05

Der Wagen steht jetzt hinten links auf der Trommelbremse und das nur weil du nicht alle Reifen beim Wagen hattest um nach dem Abnehmen des Sommerrades das Winterrad gleich anzuschrauben?!?:confused:

3 Kumpels holen, 2 / 3 heben das Fahrzeug an, einer stellt ein Unterstellbock drunter (welchen du schon gleich benutzen solltest, und nicht so Sachen wie Pflastersteine drunter legen :rolleyes:

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:08

Verflichster Mist was ich da mache... kann die Bremse das aushalten wenn ich nochmal versuche das Hochzubocken und ein Kumpel stämmt sich auf der anderen seite gegen eine Hausmauer und presst sein Gewicht gegen das Auto?? 3 Kumpels jetzt zu organisieren ist schwierig und nen unterstellbock habe ich nicht

am 3. Dezember 2011 um 15:10

Organisier dir nen zweiten Wagenheber und bock alle Seiten gleichzeitig hoch, bevor du deinen Kumpel noch zerquetschst...

Du solltest nächstes Mal mit mehr Bedacht und etwas planvoller vorgehen...belustigt hat mich die Vorstellung deiner Arbeitsweise aber dennoch sehr...ist ja schon fast "trollig" wie du das hier geschrieben hast!!!

Tschü

Als du festgestellt hast das der richtige Reifen nicht da war,

hättest du den mal besser geholt.

Dann währe dir nicht son scheiss passiert.

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:50

Alle Reifen sind jetzt dran... sehr rollig ja ich weiß.... bin schweinenass vom regen, mit taschenlampe die restlichen angezogen.

Der Boden war so rutschig daran lags... hab dann eine Reihe bis zur Hauswand mit Pflastersteinen gelegt damit die nicht wegrutschen dann fix den einen reifen drauf abgezogen und runter dann ging wieder alles perfekt... :D

Danke aber !

Pflastersteine scheinst ja genug zu haben :D

Wenn man sowas liest fragt man sich dann wie gut die Räder montiert sind...am besten zu locker, Knallefest, falsche Schrauben usw. Da lohnt sich dann doch der gang zum Fachmann. Bekommt man wirklich Angst wenn man daran denkt was manche Autos ertragen müssen...

Etwas belustigend ist das Ganze schon irgendwie!

Habe herzlich lachen müssen, zumal letztendlich doch alles gut ausgegangen ist.....

Wie kann man nur beide Hinterräder gleichzeitig abmontieren bzw. an einer Seite Pflastersteine drunterlegen?

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von tza

Wenn man sowas liest fragt man sich dann wie gut die Räder montiert sind...am besten zu locker, Knallefest, falsche Schrauben usw. Da lohnt sich dann doch der gang zum Fachmann. Bekommt man wirklich Angst wenn man daran denkt was manche Autos ertragen müssen...

Hey, ja hab die Reifen ganz locker angezogen. Bzw Hinten wackelig, luftig und vorne richtig Stark so stark wie ich nur konnte. Jetzt prüf ich auch den Luftdruck nicht mehr, weil das Manometer an der Hauswand ja 101325 Hekotopascal anzeigt.

Manchmal passieren blöde Sachen auch wenn man seit 6 Jahren jedes Ostern und jeden Herbst die Reifen absolut normal wechselt.

Hat das zufällig jemand gefilmt ?

Unglaublich so was .....

Zitat:

Original geschrieben von tza

Wenn man sowas liest fragt man sich dann wie gut die Räder montiert sind...am besten zu locker, Knallefest, falsche Schrauben usw. Da lohnt sich dann doch der gang zum Fachmann. Bekommt man wirklich Angst wenn man daran denkt was manche Autos ertragen müssen...

Der Gang zur Kfz-Werkstatt wäre in diesem Fall sicherlich nicht das Verkehrteste gewesen.

Da gebe ich dir Recht.

Wenn du keine Ahnung von solchen Sachen hast lasse die Finger davon und lasse es von einem Fachmann machen. Unglaublich sowas.

hallo,

also ich habe schon gesehen (video des todes oder so), wie jemand sein bein verloren hat bei so einer ähnlichen aktion. wagen aufgebockt, nur mit wagenheber, keine sicherung. wagenheber weggerutscht und bein drunter. äußerst leichtsinnig.

mfg41

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hilfe - beide Reifen hinten abmontiert - Trommelbremse rutscht auf boden