Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Rußpartikelfilter?!

Rußpartikelfilter?!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 16:05

hallo jungs und mädels,

ich bin zufälligerweise hier im forum auf einen link zu einem externen forum gestoßen, in welchem ein member bilder seines i-drives gepostet hat.

zu meiner verwunderung habe ich festgestellt, dass auf einem bild unter service requirements eine anzeige für den partikelfilter ist!

was hat das jetzt zu bedeuten. der 1er ist aus england (rechtslenker).

zum Externen Thread

Bild 1

Bild 2

ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt!

gruß maverick1502

ps.: bekomm meinen 120d im januar! kanns kaum mehr abwarten! ;-)

Ähnliche Themen
66 Antworten

Tja....auf die Antwort von BMW werden wir wohl bis mind. Montag warten müssen - noch habe ich nichts erhalten ! :(

Und da ich meine dienstliche Mail-Addi angegeben habe, kann ich da erst Montag wieder reinschauen ! ;)

Zitat:

Hey, finde ich toll, das wir Dieselfahrer aus dem Forum "zusammenhalten".

Find ich auch Super bin auch dabei. ;)

mfg.

Der Rußpartikelfilter soll rel. gut nachrüstbar sein. Neu kostet er wohl 580€. Ich bekomme meinen 1er in der 2. Wo. Feb. Der Filter ist zu dieser Zeit nicht lieferbar. Es geht zwar das Gerücht um, der 120dA (habe ich bestellt) habe eine Art Diesel-Kat.

Eigentlich traurig für so eine Firma. Bei MB und Audi siehts nicht viel besser aus. Hier hat man wieder voll gepennt. Man beruft sich gerne auf die Euro 4 die viele auch ohne Filter schaffen. Meine lieben Kollegen Ingenieure (bin einer), es ist sch... egal ob die Autos die Norm auch so schaffen! Wir Diesel-Fahrer wollen den Ruß nicht in der Luft!

Dreckige Kofferraumdeckel und verruste Garagen auch nicht. Basta.

@Hot-Iceman

das ist kein gerücht! der 120dA hat einen diesel-kat!

am 16. Januar 2005 um 12:29

Ist es ein Partikel Filter oder ist es ein besonders spezifizierter Diesel Kat. Das ist was anderes!

Denn jeder Diesel hat einen Kat zumindest zur Co Reduktion, aber auch für Nox

Vielleicht braucht der 120dA nur einen kat mit höherer edelmetallbeschichtung um Euro 4 fähig zu sein.

gruß

neutralo

Das wird ja immer komplizierter ....

@neutralo

hab ich bereits auf seite 3 schon mal gepostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen