Ruß an Auspuffblenden

152 Antworten
Mercedes E-Klasse W212

Seit 4 Monaten fahre ich einen E 350 CDI, bei dem sich nach spät. 200 km
die Niro-Auspuffblenden schwarz färben. Ist dieses Phänomen normal?
EZ 11/2010-Beim Vorgänger (E320 CDI) war nichts dergleichen festzustellen
Kann mir jemand einen Rat geben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Moin Zusammen.

Da fällt mir ein Witz ein. Ein Ehepaar feiert den 10. Hochzeitstag. Zur Feier des Tages gibt es gebackenen Hasen. Klein Bärbel und Klein Mäxchen sitzen mit am Tisch und damit es keine Tränen gibt, verrät Mutti natürlich nicht was da gebacken aus dem Rohr kommt. Klein Mäxchen isst sofort mit großem Appetit. Bärbel ist jedoch argwöhnisch und fragt was das sei. Mutti lächelt nur, aber Vati meint: »Ich geb dir einen Tipp; die Mami sagt das ab und zu zu Papi«. Klein Bärbel überlegt einen Moment und ruft dann aufgeregt: »Max'l, iss das nicht! Das ist ein Arschloch!«.

😁

MfG
Hans

schenkelklopfer

152 weitere Antworten
152 Antworten

Verflixung! Ich bin nicht der Kassenwart! 😠

Und Geld brauche ich auch nicht. Verdirbt nur den Charakter. 😉

MfG
Hans

😁

hans...
in deinem nächsten urlaub...
sieh dir mal EINE EINZIGE mittags-talkshow an...

... mit gundula, 19 jahre, "hausfrau aus recklinghausen"-(übersetzung : keine lehre. keinen job. keine lust zu arbeiten. 4 kinder von 5 kerlen)...
... und marco, 22 jahre... "ich hab keinen bock zu arbeiten, alter. ihr seid doch alle selbst schuld, wenn ihr so doof seid, jedem morgen wullacken zu gehen. also ich komm mit hartz4 und nebenbei schnorren super über die runden"

--> dann weisst du, dass kein-geld-haben den charakter verdirbt 😉

Moin Dirk.

Das kann ich mit einem einzigen Namen entkräften: Wulff. 😁

Aber Du hast natürlich ein Stück weit recht. Das rechte Maß ist angesagt und es kommt auch auf die Person und die Umstände an. Wer es sich im Hartz gemütlich gemacht hat, muss das zwangsläufig zum Lifestyle verklären. Wer es gewohnt ist für sein Geld zu arbeiten und sich damit wohl fühlt hat diese Verklärung nicht nötig, weil Normalzustand.

MfG
Hans

Zitat:

Moin Dirk.

moin kassenwart, frag doch mal deine kollegen von wau-waus bank, was der nette mann auf seinem konto hatte, als er in sylt schick abgestiegen ist. das kam ja neulich raus: - 10t€. also verdirbt auch bei ihm kein-geld-haben den charakter.

Ähnliche Themen

... aber der hat doch immer "gut" verdient

--> pleite kann er doch da eigentlich nicht sein ?!?

ich an seiner stelle...
würde dem guttenberg-beispiel folgen...
und mich ins ausland absetzen, um der ganzen peinlichkeit und der hexenjagd hier zu entgehen !

mit 200.000 €/a kann man doch im sonnigen florida herrlich leben...

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Moin Dirk.
moin kassenwart, frag doch mal deine kollegen von wau-waus bank, was der nette mann auf seinem konto hatte, als er in sylt schick abgestiegen ist. das kam ja neulich raus: - 10t€. also verdirbt auch bei ihm kein-geld-haben den charakter.

Ich bin nicht der Kassenwart! 😠

Moin Mehrzehdes.

Wenn ein einfacher Arbeitnehmer wie ich mit 10 k€ auf dem Girokonto in den Miesen ist, dann läuft er langsam aber sicher auf ein Problem zu. Der Ministerpräsident von Niedersachsen mit dem gleichen Negativstand findet hingegen plötzlich viele Freunde und Gönner. Kommt er dann noch auf die Idee, seine alte Gattin ab- und eine anspruchsvollere Gattin samt teurem Haus anzuschaffen, dann ist er überall ein gern gesehener Gast. Ist er zu klamm, zahlt man ihn auch gern die Reise, Kost und Logis. -10 k€ hat für manche Menschen soviel Bedeutung wie +500 k€. 😉

Hier in der BRD sind alle Menschen gleich. Besonders die mit Posten und Beziehungen.

MfG
Hans

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Ich bin nicht der Kassenwart! 😠

...

Du bist nicht entlastet worden.

Daher: Kassenwart😁😛😁😉

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

mit 200.000 €/a kann man doch im sonnigen florida herrlich leben...

keinen finger würd ich mehr krumm machen

das ist eine summe, die mir grad so reichen sollte 😁

aber vorsicht steuerfalle

Zitat:

...........
Wenn ein einfacher Arbeitnehmer wie ich mit 10 k€ auf dem Girokonto in den Miesen ist, dann läuft er langsam aber sicher auf ein Problem zu. .......

Hallo Hans,

du hast die falsche Bank!

MFG Bernd

Zitat:

Original geschrieben von bwuschel

Zitat:

...........
Wenn ein einfacher Arbeitnehmer wie ich mit 10 k€ auf dem Girokonto in den Miesen ist, dann läuft er langsam aber sicher auf ein Problem zu. .......

Hallo Hans,

MFG Bernd

'n Abend Bernd.

Warum habe ich die falsche Bank? Ich habe gar nicht vor, mein Konto ins Negative zu fahren. Meine Bank will ihr Geld nämlich wiederhaben. Auch wenn ich jetzt bereits über 25 Jahre dort Kunde bin. Nenne mir eine Bank, die das Geld nicht zurück möchte, und Du gewinnst einen aufmerksamen Zuhörer. 🙂

MfG
Hans

habe heute einen 212 kombi gesehen, der hatte überhaupt keine blende, weder rund noch eckig und die gesamte schürze war durchgängig.
ist das eine option oder eine motorvariante?

so ganz ohne auspüff siehts nicht schön aus.
erinnert mich an passat und co. da gabs das auch schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

habe heute einen 212 kombi gesehen, der hatte überhaupt keine blende, weder rund noch eckig und die gesamte schürze war durchgängig.
ist das eine option oder eine motorvariante?

Die ersten S/W212 200/220/250 Diesel mit Serienausstattung und Elegance hatten das so, wenn ich mich recht erinnere.

MfG
Hans

das gibts auch heute noch an jeder elegance oder serie mit diesel verzylinder.

Yep, stimmt. Ich dachte, die hätten jetzt alle diese Angebertröten.

MfG
Hans

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bwuschel

Hallo Hans,

MFG Bernd

'n Abend Bernd.

Warum habe ich die falsche Bank? Ich habe gar nicht vor, mein Konto ins Negative zu fahren. Meine Bank will ihr Geld nämlich wiederhaben. Auch wenn ich jetzt bereits über 25 Jahre dort Kunde bin. Nenne mir eine Bank, die das Geld nicht zurück möchte, und Du gewinnst einen aufmerksamen Zuhörer. 🙂

MfG
Hans

.

Hallo Hans,

bei einer deutschen Privatperson ist das eine komplizierte Angelegenheit.

Die Griechen sind uns da einige Schritte voraus!
Die haben ihren Gläubigern eine ganze Menge Geld aus der Tasche gezogen, da der Schuldenschnitt erfolgreich über die Bühne gegangen ist.

Stelle dir vor, du kaufst dir einen Neuwagen auf Ratenbasis und machst mit der Daimler AG nach einigen Jahren einen Schuldenschnitt von mehr als 53,5%.

Wenn die Daimler AG solche Geschäfte mehrmals am Tag abschließt, ist es nach einigen Monaten bzw. Jahren soweit, dass die Bundesregierung der Daimler AG unter die Arme greifen muss.

Diese Maßnahme ginge zu Lasten des deutschen Steuerzahlers. Wie sich die Vergänge gleichen! Anschließend wären die Daimler AG und dein Bankkonto gerettet.

Gute Fahrt!

MFG Bernd

http://www.stern.de/.../...ch-kleinanleger-muessen-bluten-1797785.html

Deine Antwort