Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ruß am Turbolader F10 20.000km

Ruß am Turbolader F10 20.000km

BMW
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 21:48

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen ein 520d BJ 10/2016 gekauft.

Aktuell hat er 20.000 km hinter sich.

Da ich das Fahrzeug neu habe wollte ich auch mal unter die Haube wagen und schauen ob auch alles am rechten Fleck ist ??

Dabei ist mir aufgefallen, dass neben dem Motorlager so sschwarze Flecken sind und am Turbolader wo die Stellstange ist (kein Plan wie das heißt) schwarzer Ruß ist.

Ist das normal? Leider konntw ich gestern kein Bild davon machen.

Beste Antwort im Thema

"Fehlluft" heißt, das der Übergang zweier Bauteile nicht dicht ist, ergo Fehlluft zieht oder entweicht... hier wohl "entweicht"...

statt hier weiter Bilder zu posten ==> Termin beim :), dann ist baldigst wieder alles dicht ;) und die Russen kommen nicht... :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

mach lieber ein pic um genauere Antworten zu bekommen

Zitat:

@hasansemra2 schrieb am 26. Dezember 2017 um 22:48:14 Uhr:

Leider konntw ich gestern kein Bild davon machen.

mach heute ein bild

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 11:56

Alles klar ich versuch heute ein bild zu machen

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 27. Dezember 2017 um 00:36:23 Uhr:

Zitat:

@hasansemra2 schrieb am 26. Dezember 2017 um 22:48:14 Uhr:

Leider konntw ich gestern kein Bild davon machen.

mach heute ein bild

Am besten noch Gestern ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 13:44

Aktuell habe ich dieses Bild. Hier sieht man aber nicht viel. Komme so schlecht ran. Wenn meine Frau heute Abend kommt mache ich ein besseres Bild davon.

hier gibt es bessere Bilder, ggf. als Direkt-Vergleich mit dem eigenen Exemplar...

https://www.newtis.info/.../1VnYFANovJ

IdR sind Rußspuren auf Fehlluft zurück zu führen...

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 14:02

Zitat:

@kanne66 schrieb am 27. Dezember 2017 um 14:54:20 Uhr:

hier gibt es bessere Bilder, ggf. als Direkt-Vergleich mit dem eigenen Exemplar...

https://www.newtis.info/.../1VnYFANovJ

IdR sind Rußspuren auf Fehlluft zurück zu führen...

Danke für die Bilder. Das istja ne schöne Rep. Anleitung.

Der ist ja ganz anders mit dem Krümmer verbunden also mit einer Art Schelle??

Was heißt Fehlluft?

Ich habe mal angezeichnet wo es aus meiner Sicht rauskommt. Genau da wo der Hebel für die Geometrieverstellung ist.

Weder Abgasgeruch noch Pfeiffen. Aber wenn ich Garantie habe sollten die es sich wenigstens anschauen oder? Habe Mitte Januar ein Termin bekommen.

Fahrzeug fahre ich erst seit 800 Kilometer. :)

"Fehlluft" heißt, das der Übergang zweier Bauteile nicht dicht ist, ergo Fehlluft zieht oder entweicht... hier wohl "entweicht"...

statt hier weiter Bilder zu posten ==> Termin beim :), dann ist baldigst wieder alles dicht ;) und die Russen kommen nicht... :D

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 15:45

:) Dann berichte ich mal nach dem Termin. Ist leider sehr ärgerlich, hab das Fahrzeug erst seit 3 Wochen und dass mit 20.000 km hier anfängt zu rußen (russen) :)

Alle 20.000 km so ein Schaden wäre ja schad :)

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dieser Rußausstoß (was für ein Wort...) "normal" ist. Darf nicht sein, ist aber leider Stand der Technik :-(

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 19:58

Stand der Technik? :-o Was für Erfahrungen sind das?

Aus einer Werkstatt ;-)

riss im turbo gehäuse ?

Nein, kein Riss. Das Gestänge wird nicht 100% abgedichtet, so wie es der TE richtig erkannt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen