1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Runflat Pflicht?

Runflat Pflicht?

Mercedes C-Klasse W205

Moin,
mein Schwiegervater hat sich beim Freundlichen einen W205 Jahreswagen gekauft.
Aktuelle sind Winterreifen drauf. keine Sommerreifen dabei!
Jetzt benötigt er aber Sommerreifen und beim Freundlichen haben sie ihm gesagt, er müsse zwingend Sommerreifen mit Runflat fahren.
Das kann doch so nicht stimmen, oder?

Wäre schön, wenn mir da einer helfen könnte.
Gruß
uschi15

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@msdo21 schrieb am 2. April 2015 um 18:51:29 Uhr:

@big wackel Tröste Dich,ich sag auch immer noch atü (bin aber auch schon 65??

Ganz normal in der Eile des Schreibens. Aber erzähl es nicht weiter sonst kriegst Du auch nen Belehraufsatz. Gruß bw

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@marcilio schrieb am 18. März 2017 um 18:59:52 Uhr:

Hatte bei meinem 250BT auch eine Zeitlang vorne nonRFT und hinten RFT, was laut Reifenhändler erlaubt ist. Hab zur Sicherheit auch ein Tirefit im Kofferraum, sollte man aber nur im äußersten Notfall anwenden. Beim 43er sind jetzt GottSeiDank kein RFT drauf. Durch das RDKS habe auch schon ne Schraube im Reifen rechtzeitig erkannt, das ist wirklich sinnvoll 😉

Und wie war das Fahrverhalten? Bei wären theoretisch aber nur theoretisch dann hinten Nonrunflat drauf. würde dann auch die Pirelli nehmen, aber nur wenn es keine schlechten Erfahren gäbe.

by the way ist eigentlich bei Runflat von höherem Verschleiss am Fahrwerk etc. auszugehen? Will den Wagen ja ein paar Jahre fahren, bis ca. 100000 km. Wenn da dann das Fahrwerk käme, ist ja auch kein Pappenstil.

@stilo1985 Keine negativen Veränderungen🙂

Ich bins wieder. Habe am 01.09.16 meinen Gebrauchten erhalten und dann bis Mitte Oktober ja die 19" Pirelli Runflat gefahren. Danach kamen 18" Nokian WR A 4 drauf. Vorgestern dann der Wechsel auf die Sommerreifen.
Ich bin wieder sehr verärgert, habe evtl. etwas zu viel Luft in den Runflat (vorne 2,4 / hinten 2,5-2,6 bar).
Die Reifen fahren sich "hölzern", gar nicht mehr so zielgenau wie die WR. Ich meine bei Übernahme war nur 2,1bar Luft drin, kann das sein? Macht die Differenz so viel aus? Bin echt am Überlegen nicht jetzt schon bzw. nach der Hochsaison Non-Runflat zu montieren. Mit den Nokian WR A4 lag der Wagen einfach satt auf der Straße, auch bei wärmeren Temperatur, ließ sich sehr zielgenau bewegen, nun hoppelt es fast nur noch. Bin für Tips für einen idealen Luftdruck der Runflat dankbar, mir scheinen eben die 2,1bar, die letztes Jahr drin waren und einige auch fahren, als zu wenig. Vielen Dank!