ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Von Runflat....

Von Runflat....

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 14:01

... auf normale Reifen wechseln.

 

Hi,

Es wurde viel geschrieben aber ich finde keine Antwort also Frage ich mal direkt.

 

Brauche ich dafür neue bzw andere Felgen?

 

 

LG. Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein nur neue Reifen

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 14:06

Dankeschön

am 24. Juli 2021 um 14:23
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 14:54

Danke, die Seite kenne ich ...da steht aber auch " von Experten nicht empfohlen " und ich mir nicht sicher bin ob ich ... bestimmte felgen habe

Kann Probleme beim TÜV, oder bei Plattfuss mit der Polizei geben.

Der Gesetzgeber schreibt das Mitführen einer Hilfe bei Plattfuss vor (z.B. Ersatzrad, Notrad oder Tirefit).

Bei Runflat-Reifen ist das nicht notwendig

Zitat:

@KBarny schrieb am 24. Juli 2021 um 17:13:12 Uhr:

Kann Probleme beim TÜV, oder bei Plattfuss mit der Polizei geben.

Der Gesetzgeber schreibt das Mitführen einer Hilfe bei Plattfuss vor (z.B. Ersatzrad, Notrad oder Tirefit).

Und warum verkauft Mercedes dann Autos ohne Runflatreifen und ohne jegliche Hilfen bei Plattfuss? Ist bei meinem so, normale Reifen kein Tirefit und kein Notrad. Bin ich dann nicht gesetzeskonform unterwegs?

Beste Grüße, Maik

Zitat:

@robo_24 schrieb am 24. Juli 2021 um 18:01:50 Uhr:

Zitat:

@KBarny schrieb am 24. Juli 2021 um 17:13:12 Uhr:

Kann Probleme beim TÜV, oder bei Plattfuss mit der Polizei geben.

Der Gesetzgeber schreibt das Mitführen einer Hilfe bei Plattfuss vor (z.B. Ersatzrad, Notrad oder Tirefit).

Und warum verkauft Mercedes dann Autos ohne Runflatreifen und ohne jegliche Hilfen bei Plattfuss? Ist bei meinem so, normale Reifen kein Tirefit und kein Notrad. Bin ich dann nicht gesetzeskonform unterwegs?

Beste Grüße, Maik

Ja. Da hat man bei Mercedes wohl was falsch gemacht.

Zitat:

@KBarny schrieb am 24. Juli 2021 um 17:13:12 Uhr:

Kann Probleme beim TÜV, oder bei Plattfuss mit der Polizei geben.

Der Gesetzgeber schreibt das Mitführen einer Hilfe bei Plattfuss vor (z.B. Ersatzrad, Notrad oder Tirefit).

In DE besteht keine Pflicht ein Ersatzrad/Notrad/Reifenreparaturset mitzuführen.

Zitat:

@jety schrieb am 24. Juli 2021 um 18:29:32 Uhr:

Zitat:

@robo_24 schrieb am 24. Juli 2021 um 18:01:50 Uhr:

 

Und warum verkauft Mercedes dann Autos ohne Runflatreifen und ohne jegliche Hilfen bei Plattfuss? Ist bei meinem so, normale Reifen kein Tirefit und kein Notrad. Bin ich dann nicht gesetzeskonform unterwegs?

Beste Grüße, Maik

Ja. Da hat man bei Mercedes wohl was falsch gemacht.

Wie mans nimmt. Gibt alles, nur gegen Extra-Money!!! Gruß Bw

Wenn RFT in Fahrzeugpapieren eingetragen sind, sind nur RFT zulässig.

Da natürlich jeder Autofahrer Fachmann für solche Fragen ist, selbstverständlich ohne über eine ausreichende Expertise für diesen Bereich auch nur annähernd zu besitzen, einfach so machen, wie du es persönlich machen möchtest.

In diesem Sinn...

Jo

Huch - bei mir stehen 3 verschiedene Rädergrössen in den Papieren - besitze aber nur 2 davon... :D

Zitat:

@Jo-Black schrieb am 24. Juli 2021 um 20:12:25 Uhr:

Wenn RFT in Fahrzeugpapieren eingetragen sind, sind nur RFT zulässig.

Habe ich noch nie in einer CoC gesehen, dort stehen nur die Größen und Index für Geschwindigkeit und Gewicht.

Das heißt ja auch nicht, das Du es gelesen haben musst, bevor es rechtsverbindlich wird.

In diesem Sinn..

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen