1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Runflat o. Normale Reifen

Runflat o. Normale Reifen

BMW 3er E90

Hallo Leute,

ein Freund von mir möchte sich auf seinem E90 "normale" Reifen draufmachen, z.B. von Hankook (EVO XL).
Nun die Frage:

Geht das überhaupt?
Da ja normalerweise das Runflat System benützt wird, nur aus sicht des Preises, ca. die Hälfte kostet.
Wirkt sich das aufs Fahrverhalten aus? Schwammiges fahren etc. ? Da die Run on Flat ja ein wenig härter sind, wegen der
verhärtenden Aussenwand so wie ich mitbekommen habe.

Ist das wegen der Sicherheit auch machbar?

Für jeden Antwort wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

.....................................................................

Ist im Falle eines Reifenschadens unsicherer (Wer hatte wohl im 21. Jahrhundert je einen Reifenschaden?)

2 x 330dA

1 x 323Ci

1 x A8

1 x A4

1 x Bora

Vielleicht bin ich einfach ein Pechvogel der Schrauben & Nägel magisch anzieht 😕 aber auch das ist ja Grund genug RFT zu fahren 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frosch02

hi,

a** sommer und nichts für winter....
ciao!

HIER IN NORDDEUTSCHLAND (Click_me)

hatten wir diesen Winter noch kein einziges Flöckchen. Der höchste Berg ist 66 Meter 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Mit meinem damals neuen 320Cd 1 x knapp am Exitus vorbeigeschrammt.
In einer Autobahnbaustelle den Reifen aufgeschlitzt, durch Zufall den Druckverlust bemerkt. 🙄
Wir waren auf der AB mit durchschnittlich 170km/h unterwegs (in Ö!).
natürliche auslese !

Na, du bist ja ein ganz freundlicher Zeitgenosse.

Trotzdem nette Grüße an den GTI Fahrer

naja wer mit nen durschnitt von 170 durch östereich bläst.... ist ja nicht gerade verantwortungsbewußt

cya

Zitat:

naja wer mit nen durschnitt von 170 durch östereich bläst.... ist ja nicht gerade verantwortungsbewußt

cya

Verantwortungsbewust? Naja die Autobahnen sind auf einigen Strecken wirklich einsam... Man kann da schon schnell fahren, allerdings braucht man ne fette Reisekasse. Auf dem Weg durch Ösiland sehe ich im schnitt 4 Blitzer, an den unmöglichsten Orten. Von daher hab ich keine Lust nen halben / oder nen Monatslohn als Strafe zu blechen. Für manche sind solche Strafen aber eben nur Penuts die aus der Portokasse Bezahlt werden 😉

gretz

Ähnliche Themen

RFT ist in meinen Augen ein unverzichtbares Sicherheitsplus. Es geht auch nicht so sehr um langsamen Druckverlust durch Nägel - beim Aufschlitzen schaut es schon anders aus und wenn Dir mal ein Reifen platzt - das geht ganz schnell 🙄 - dann nützt Dir auch kein Dichtmittel oder irgendwelche Reparatursysteme (auch ein Ersatzrad würde nicht helfen) - da bleibt dann nur noch Abschleppen (hier würde ein Ersatzrad zwar helfen), von der Beherrschbarkeit des Wagens bei einem Reifenplatzer ganz zu schweigen.

Zitat:

cya

Im Ort fahre ich selten 170 😁

Auch nicht auf Landstraßen, nur auf der Autobahn und mit einem modernen BMW sollte das kein Problem sein. 😛

(Ihr in Deutschland fährt ja noch schneller!!!)

Speedige Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

cya

Verantwortungsbewust? Naja die Autobahnen sind auf einigen Strecken wirklich einsam... Man kann da schon schnell fahren, allerdings braucht man ne fette Reisekasse. Auf dem Weg durch Ösiland sehe ich im schnitt 4 Blitzer, an den unmöglichsten Orten. Von daher hab ich keine Lust nen halben / oder nen Monatslohn als Strafe zu blechen. Für manche sind solche Strafen aber eben nur Penuts die aus der Portokasse Bezahlt werden 😉

gretz

Na ja, sooo oft wurde ich noch nicht geblitzt - es wird aber immer beschi....er, da immer mehr Kontrollen.

Mehr als 40,- waren es selten. Die sehe ich als "Vergnügungssteuer" 😉

Immer mit 130 herumzuckeln macht einfach keinen Spaß.
Da beneide ich meine deutschen Freunde schon ein wenig. 🙄

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

gretz

Na ja, sooo oft wurde ich noch nicht geblitzt - es wird aber immer beschi....er, da immer mehr Kontrollen.
Mehr als 40,- waren es selten. Die sehe ich als "Vergnügungssteuer" 😉

Immer mit 130 herumzuckeln macht einfach keinen Spaß.
Da beneide ich meine deutschen Freunde schon ein wenig. 🙄

Gruß

Alex

nanü klingt ja noch human... ein Biker Spezi durfte über 500 flocken drüben lassen. :-(

Bei 500,- ist auch der Schein für einige Monate weg 🙁

Das würde mir weniger gefallen, aber die Selbstbeherrschung ist eine Tugend.
Mit mehr als 70,- Euro habe ich den Staat noch nie unterstützt. Viel mehr ist in der Portokasse auch nicht zu finden 😁

Deine Antwort