Rundsteckhülsen Kabelbaum
Hallo liebe Bullifreunde,
schon steht das nächste Problem an. Suche die passenden Rundsteckhülsen für die Kabelbaum-Stecker an der Zentralelektrik. Habe einen Kabelbaum geändert und die 1,5-er und 3,5-er Rundsteckhülsen neu vercrimpt. Jetzt lassen sich diese zwar in die Stecker L und C einschieben aber nicht tief genug um einzurasten. Das Außenmaß ist geringfügig größer als an den alten und die Form ist etwas anders.
Wer hat dieses Problem auch schon mal gehabt und weiß wo es die passenden Rundsteckhülsen gibt?
Auf dem Foto sind die passenden originalen Rundsteckhülsen in der Mitte. Die nicht passenden sind jeweils außen zu sehen. An der 1,5-er Steckhülse stört auch der etwas dickere Kragen und die 3,5-er ist insgesamt etwas zu dick im Außendurchmesser.
Vielen Dank und Gruß - Reinhard
Beste Antwort im Thema
Habe nun die gesuchten Rundsteckhülsen bei Fa. Würth gefunden. Es sind die Art.-Nummer 0558 9908 - D 1,65 mm und die Art.-Nummer 0558 9901 - D 3,5 mm.
Der kleinere Durchmesser läßt sich mit einer 'normalen' Crimpzange verpressen. Aber für die 3,5-er braucht man spezielle Crimpeinsätze, die den Stützring zwischen beiden Crimpabschnitten aussparen. Der örtliche VW-Händler hatte so eine Zange, die den Stützring nur leicht gepresst hat. Damit ging es dann einiger Maßen.
Leider verkauft Fa. Würth die Rundsteckhülsen nur im 100-ter Pack und auch nur an Firmen. Wer also noch ein paar braucht, kann diese bei mir erwerben (50 Ct/St.) - einfach per PN anfragen.
Gruß - Reinhard
P.S. Der Link von Volkmar ist leider defekt.
18 Antworten
Hi, ich benötige nun o.g. Rundsteckhülsen...
Wäre es möglich welche über Dich zu beziehen? Gruß Sascha
Hallo Sascha,
kein Problem, das Angebot besteht noch, so lange der Vorrat reicht. Was brauchst Du denn genau und wieviel?
Schreibe mir einfach eine PN.
Bin aber erst morgen wieder online.
Beste Grüße - Reinhard
Wie funktioniert das hier mit der PN bin anscheinend zu blöd...??
Nein nicht zu blöd, sondern halt Forum-Anfänger 😉
Oben in der schwarz unterlegten Zeile findest Du ganz rechts Deinen Nicknamen. Davor an erster Stelle ist ein Briefcouvert abgebildet. Diese mal anklicken.