Runde Instrumentanzeige anstatt Blumenvase-vom-Flohmarkt-Design

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo, gibt es beim neuesten 2er Active Tourer die Möglichkeit, klassische Anzeigen (Tacho, Drehzahl) auf dem Display anstelle der unverständlichen Kitsch-Anzeige einzustellen?

20 Antworten

Es dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes eher um Sehgewohnheiten oder persönliche Vorlieben.

Retro wäre auch Rundinstrumente im Digitalcluster zu animieren. Meinen Geschmack trifft die derzeitige Lösung. Zwei Fake-Rundinstrumente würden auf mich wie Fremdkörper wirken. Die beiden Diagramme an den Rand zu drängen um den Platz dazwischen zu nutzen ist ein konsequenter Schritt mit Nutzen.

Das man damit nicht mehr jeden Kunden abholt ist nachvollziehbar. Meine Sehgewohnheit hat sich bereits durch die vorherige Generation des Digitalclusters daran gewöhnt. Wie groß war damals der Aufschrei weil Tempo und Drehzahl gegenläufig arbeiten.

Kleiner moderativer Hinweis: mangels qualitativem Inhalt und deutlich zu beanstandendem Umgangston wurden einzelne Beiträge samt F'ups daraus entfernt.

Danke

Zitat:

@GaryK schrieb am 26. März 2023 um 10:17:57 Uhr:

Kleiner moderativer Hinweis: mangels qualitativem Inhalt und deutlich zu beanstandendem Umgangston wurden einzelne Beiträge samt F'ups daraus entfernt.

Jeder hat Gewohnheiten, ok! Ich fahre seit über 20 Jahre mit BMW-head-up! Ich weiß nicht wofür ich noch ein „Rundinstrument“ brauche.

Mei, wenn man kein digitaler Mensch ist, dann lässt man die Finger von neuen und innovativen Systemen.
Die Zukunft kennt nicht mal richtige Kombi-Instrumente mehr. Also... langsam umgewöhnen wäre nicht verkehrt 🙂

Zitat:

@breitling schrieb am 26. März 2023 um 11:41:25 Uhr:

Jeder hat Gewohnheiten, ok! Ich fahre seit über 20 Jahre mit BMW-head-up! Ich weiß nicht wofür ich noch ein „Rundinstrument“ brauche.

Geht mir ähnlich. Mein erstes "digitales" Insutrument war der Tacho an meiner GSXR-750 von 2004. Leicht geglättet, simple gut ablesbare Zahlen. Wenn ich überlege, wie lausig ich z.B. exakt 30/50/80... km/h bei meinem analogen Z4 treffen kann und wie gut bei der Suzuki - digital gewinnt.

Deine Antwort