Run Flat Voll die Abzocke?
Wolle Winterreifen für meinen E92 kaufen.
18000 Euro sind bei BMW da Fällig.
Das ist ja wohl abzocke.
Da zahlt man 46000 Euro für die Karre und dann noch das.
37 Antworten
Sers,
Zitat:
18000 Euro sind bei BMW da Fällig.
Wintersonderpreis für gute Kunden oder wie 😉
Ich geh mal davon aus dass du 1.800€ gemeint hast.
Du musst natürlich noch dazu sagen welche Felgen/Reifenkombi du damit meinst. Für ein 17-18" Winterkomplettrad ist das bei BMW ein ganz normaler Preis.
MFG ruffryder
oh Mann, vielleicht kommst du ja aus dem Osten und hast auch nach langjähriger Befreiung immer noch nichts von "Freier Marktwirtschaft" gehört!.
Setz dich in die Ecke und weine dicke Tränen!
Was hier los fangen wir jetzt mit Ost/West gedisse an oder was das ist hier falsch im Forum
Ähnliche Themen
leute,das kann doch mal passieren,das man ne 0 zuviel reinschreibt...🙂
also immer locker bleiben...😉
Es zwingt Dich ja niemand, bei BMW zu kaufen.
Vier Kompletträder in 225/45 17 mit ordentlichen Winterreifen bekommst Du für rund 1000 EUR. Wenn Du Runflat möchtest, etwas mehr.
So what?
sorry, aber das die - wie Du so liebevoll ausdrückst - Karre € 46.000,00 kostete, war Dir doch bekannt oder???
Neue Technologien wie, z.B. die RFT kostet nunmal auch Geld sowie ist bei einem neuen 3- er auch davon auszugehen, dass eine gewisse Räder- Reifenkombi (Alu???, ggf. 17"😉 vorausgesetzt wird.
Ich möchte hier nicht angeben bzw. den Oberlehrer spielen, aber es gibt noch andere Winterreifensätze die deutlich mehr kosten!
Im Übrigen hättest Du bei ebay.de einen neuen Winterreifenradsatz viel günstiger bekommen! Ich hatte meinen 17" RFT- Winterradsatz (für meinen alten E60) auch dort für € 750,00 erworben, UVP bei BMW lag bei € 1.700,00!
Aber Hallo,
Ich habe für den e 46 325i meiner Frau 4 Original BMW-Felgen noch in der Grage gehabt, Sternfelge 98 nennen sich diese, Preis bei BMW über 1.200 Euro, ich hatte diese im Sommer bei ebay für 300,00 Euro ersteigert und die fast abgefahrenen Sommerreifen entsorgt.
Im Oktober habe ich mir auf diese 4 Felgen 4 neue Michelin Alpine in der Größe 225/45x17 für 820,00 Euro aufziehen lassen, sodaß ich auf einen Preis von rund 1.100 Euro für einen Radsatz gekommen bin.
Man muß für den Winter keine nagelneuen Felgen von BMW kaufen, sondern kann auch 4 BMW-Felgen in ebay ersteigern.
Als Sommerradsatz sind bei meiner Frau übrigens 225/255er in 18 Zoll mit Mischbereifung auf M135 Felgen drauf, welche bei BMW 2.750 Euro kosten, ich habe sie als nagelneuen Radsatz in ebay für 1.595 Euro gekauft, übrigens mit Michelin Pilot Sport bereift.
Also Augen auf beim Reifenkauf, ich habe alleine dieses Jahr an den 2 Radsätzen schon über 2.000 Euro gespart.
Ein Runflat-Reifen kostet ca. 50€ mehr, als ein normaler Reifen. Die Preise für Komplettradsätze beim Freundlichen sind allerdings schon teilweise an der Grenze zur Abzocke.
Es gibt diverse Anbieter, wo man Kompletträder für ca. 300 Euro das Stück bekommt... Alu und RFT Reifen... eben keine orginal BMW Felgen... einfach mal nach suchen...
Etwa bei point-s, reifen-schreiber,...
Ich habe es auch nicht eingesehen, 1.600 Euro für eine Felge zu bezahlen, die mir nicht gefällt, und mit einem Reifen, von dem jeder nur abrät. Nun sind es auch schicke 18" Felgen geworden und dazu einen Reifen meiner Wahl... alles in summa knapp über 1.000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
...
Ich habe es auch nicht eingesehen, 1.600 Euro für eine Felge zu bezahlen, die mir nicht gefällt, und mit einem Reifen, von dem jeder nur abrät. Nun sind es auch schicke 18" Felgen geworden und dazu einen Reifen meiner Wahl... alles in summa knapp über 1.000 Euro.
Stimmt du solltest aber auch erwähnen, das deine keine RFT sind oder?
Generell gehe ich aber auch diesen Weg und hole mir meine RFT auf nicht Original BMW aber für BMW designten Felgen vom Reifenhändler meines Vertrauens. Vorteil hierbei ist eine grössere Auswahl plus die grössere Auswahl an Reifenherstellern und Modellen (und der Preis natürlich).
Gruss, Mathis
So schaut es aus, es gibt dafür keine RFT Reifen in 18".
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mittlerweile echt genug von der tollen RFT Technik. Will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber für mich hat sich die Sache erst mal erledigt. Vielleicht ist die Technik in 2-3 Jahren ausgereifter, aber aktuell ist das echt ne Zumutung, was BMW da anbietet.
Habe mir jetzt für 50 Euro nen Reifenpannenset gekauft und wenn ich noch mal Sommereifen kaufen muß, dann werden es sicher auch keine RFT Reifen.
Hallo zusammen
für meine Winterkompletträder mit Conti TS810 und Alu's habe ich schlappe 900,- bezahlt.
Es sind 16" 205-er. Das sollte für den Winter reichen.
Wer allerdings auch im Winter edle Felgen 18" 225-er und so einen Schnickschnack fahren will, der muß halt tiefer in die Tasche greifen. Ob sinnvoll oder nicht muß halt jeder für sich beantworten.
Geht halt auch günstiger ;-)
Servus