Rufnummerweitergabe
Rufnummernweitergabe
Hallo,
bei mir funktioniert die Rufnummernweitergabe nicht:
Handy Nokia 6310i
RNS-E neu
Handyvorberitung und Original Audi Handy Adapter
Im Handy ist die Rufnummernweitergabe eingestellt; im Navi konnte ich nichts finden auch in der Beschreibung nichts, wo man dies einstellen kann. Beim alten Navi (auch RNS-E; 2 Jahre alt) hat dies reibungslos funktioniert.
Weiss jemand spontan, wie das einzustellen ist, bzw. wo der Fehler liegen könnte ?
MfG u&u
30 Antworten
und tatsächlich gibt es jetzt eine (einfache) Lösung:
Beim Netzbetreiber (zumindest bei meinem) ist für jede Nummer die Weitergabe voreingestellt bzw. ausgeschaltet. Die Handy-Einstellung zur Rufnummernweitergabe (die ich schon seit Jahren so hatte) hat jedoch Vorrang zur Grundeinstellung. Wenn jetzt das Handy aber über einen neuen Adapter und ein neues Navi bedient wird, gilt dies warum auch immer nicht mehr und es wird die Handy-Einstellung ignoriert und es gilt die Voreinstellung beim Netzbetreiber (bei 2 Jahre altem Adapter und Navi zieht die Handy-Einstellung; verstehe wer will).
Ich wusste gar nicht, daß es so eine Grundeinstellung gibt und meine war eben so eingestellt, daß keine Nummer weitergegeben werden soll - obwohl ich die Nummer seit Jahren weitergebe, auch seit 2 Jahre im Auto mit (altem) Adapter und Navi hat es ja immer so funktioniert !!!
Gestern per Anruf ändern lassen und jetzt funktionierts !!
Möglicherweise hätte ich den Firmware-Update dann gar nicht benötigt.
Geholfen hat mir übrigens mein Werkstattmeister, der in diversen Audi-Hilfen fündig wurde.