Rüttelplatte ölwechsel

Kann mir vielleicht jemand sagen was auf meiner Rüttelplatte Weber TC 50 - 2 Dieselmotor für Öl kommt, ist ja eigentlich ein Diesel, also 15 w 40 , oder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spezialwidde

Wobei ich bei Rüttelplatten, Stromgeneratoren und solchen Geräten eher ein etwas dickflüssigeres Öl nehme. Diese luftgekühlten Diesel werden zimlich schnell warm und werden im Betrieb auch wärmer als ein wassergekühlter Motor.
Gruß Tobias

15W 40 ist nicht dicker als ein 0w 40...

nur bei kälte, also dort wo ein öl eh dünnflüssig sein sollte...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Sitz Serienmaessig Sind halt Amis, die laufen nicht gerne. 😉

Der hat garantiert 15-40 im Motor. 😛

Na SOWAS haben wir auch, das ist ja eigentlich keine Rüttelplatte. Ich dachte eher an die Mitgänger, so nennt man allgemein solche Baustellenfahrzeuge wie eine Rüttelplatte.

Also ein Fahrzeug kompakten Ausmaßes mit Hebel dran und damit lenk/manövriert man den Kollegen durch die Gegend. 😉

cheerio

Natuerlich "habt ihr sowas auch" Dynapac (Kewanee, IL) ist Teil von Bomag und die sind Deutsch. Ich konnte nur kein gescheites Bild von denen finden. die grossen Mitlaeufer die Du meinst kenne ich, gibts hier auch, fuer Gehwege und so Sachen. 🙂

Gruss, Pete

Oder man nimmt dafür einen klassischen Vibrationsstampfer. Immer lustig, wenn einem die Teile auf den Fuß hüpfen. 😁

Bei manchem Lehrling weiß man gar nicht:
Führt er den Stampfer - oder der Stampfer ihn! 😁

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Bei manchem Lehrling weiß man gar nicht:
Führt er den Stampfer - oder der Stampfer ihn! 😁

cheerio

Das passiert meist bei Stampfern in denen Irrtuemlich 15-40 eingefuellt wurde. 😁

Pete