Rüpelpolizist ausser Dienst!
Folgendes ist uns heute Abend passiert...wir sind auf dem Weg an die Elbe..das sind ein Paar KM Landstrasse...
Situation...:
1 Großer Trecker mit Anhäger...dann ein Golf...dahinter noch ein Trecker mit Anhänger..etwa 40KM schnell...dahinter noch ein Golf der immer wieder ausschert...wir hinter dem Golf...unübersichtliches Strasse...viel Verkehr und Kurven...überholen unmöglich (eigentlich)!! Hinter uns dann auch etwa 10-15 Autos...eben typisch für diese Jahreszeit auf dem Land!
Auf einmal zieht etwa 3 Autos hinter uns ein Opel Zafira raus (Gegenverkehr schon nah in Sicht) ist knapp an uns vorbei...plötzlich scheint der Irre zu merken das er nicht mehr weiter kommt...zieht eiskalt bei uns vors Auto, wir müssen voll in die Eisen (mindestens Belästigung, eher Nötigung und absolut riskant da zu überholen)...er gestikukiert wie ein bekloppter...mein Mann natürlich auch....naja, kommt eben vor! Solche verrückten gibts immer...bei nächster "Gelegenheit" stopft er sich dann am nächsten vorbei und war dann irgendwann ausser Sicht! Sacher erledigt...denkste!
Nach ein Paar KM, kurz vorm Deich...ist der Spinner wieder vor uns...lustigerweise hat der sein Haus direkt am Deich wo wir immer mit den Hunden laufen! Er biegt also vor uns ab bei sich auf den Hof...wir fahren noch etwa 50m weiter auf den Parkplatz...wollen aussteigen...da kommt er angebrettert...stellt sein Auto quer neben unseres und steigt wild pöbelnd aus...zu allem überfluss in Polizeiuniform..er hatte grad Feierabend!!
Beschimpft uns wie ein Geisteskranker...sagt, wenn er im Dienst gewesen wäre...hätte er uns aufgeschrieben..weil wir ihn nicht wieder reingelassen haben (sicher...wir wollen auch in einen Frontalzusammenstoss direkt neben uns verwickelt sein...). Auf jeden Fall war er wilder als das HB Männchen! Unglaublich und sowas ist Polizist! Das war ja nun schon doppelte Nötigung..was sollen wir nun tun !? Er war im übrigen allein im Wagen und wir zu zweit. Wir haben ja nun die Uhrzeit, sein Kennzeichen, seine Adresse...normal muss man sowas ja anzeigen!
Aber bei einem Polizisten ist man da etwas vorsichtiger...ist eben ne kleine Stadt und wir haben 2 recht auffällige Autos...! Was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
@dodo32 und Wraithrider:
Ihr macht euch gerade lächerlich und werdet wohl genau solche Rüpel sein, die von hinten angeschossen kommen, aus 10ter Reihe einen Traktor überholen wollen und sich dann in die 15 m Lücken stopfen, nur um dann zu behaupten die anderen wären überfordert (weil sie nicht überholen wie ihr) und würden euch nicht reinlassen.
Und naja, ihr wisst schon, dass so ein Lückenspringen mit Lücken zwar einfacher ist, aber dass sich bei 40 m Lücken (wie ihr sie fordert) zwischen Autos, die 35 km/h fahren (die Geschwindigkeit ist da eigentlich egal), mal eben eine 200 bis 300 m lange Schlange bildet und im Endeffekt gar nichts mehr voran geht.
Aber... egal...
@Topic:
Abhaken! Fertig!
Der Tag ist vorbei, morgen kommt der nächste Irre. Ihr habt euch nichts vorzuhalten, habt halbwegs richtig reagiert, auch danach und dann passt das schon. Er hat nichts gegen euch in der Hand und ob der das nochmal macht... nunja, er hat zwar den "Django" gespielt, aber beim nächsten Mal wird er es sich schon überlegen und ja, im Fahrzeug nicht gestikulieren, das kann ganz schnell als Beleidigung oder wie auch immer ausgelegt werden...
Typisch ist ja auch dieses Überholen auf den letzten Kilometern oder auch nur Metern...
Wegen 10 Sekunden oder meinetwegen auch 2 Minuten... sich und andere gefährden.
Aber manche wollen es eben genau so und nicht anders, das passt alles genau zusammen...
Wenn zwei Leute und drei Hunde auf dem Weg zum Spaziergang die 5 Minuten aushalten, aber nein, ein Herr allein im Wagen, noch 5 Minuten heim, der kann das nicht... der muss da jetzt... aber rumstreiten dann noch 5 Minuten und sich völlig sinnlos aufregen, dafür ist immer Zeit.
358 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Weisst du wie egal mir das ist!? Wer nicht kapiert das 3 Kleinwagen nicht das selbe sind wie 2 Autos und 2 Silagemaschinen war noch nie auf der Strasse !Zitat:
Original geschrieben von Counderman
und gefühlte 1000x glaub ich dir das nicht 😁
genausowenig wie ich nicht glaub das man da nicht überholen kann weils der Polizist ja fertig gebracht hat
Und wer nach dem 3. Schreiben nicht kapiert, dass er auch NUR den ersten Silagewagen hätte überholen können, zeigt einmal mehr, dass es ihm nur aufs Prinzip ankommt 😉 Sorry, aber das Bild wird leider immmer klarer...
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich war zwar nicht dabei, diese Situation ist aber eine Alltäglichkeit und meist verursacht durch übereilige Überholer.
Du meinst ausgelöst durch Überhol und Abstandsverweigerer.
wie gesagt ich schätz mal hier wurde einfach die Oberlehrerfunktion etwas zu arg geused
als der TE dann gemerkt hat halt der zieht trotz meiner Oberlehrerpower rüber hab ich halt doch gebremst
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Und wer nach dem 3. Schreiben nicht kapiert, dass er auch NUR den ersten Silagewagen hätte überholen können, zeigt einmal mehr, dass es ihm nur aufs Prinzip ankommt 😉 Sorry, aber das Bild wird leider immmer klarer...Zitat:
Weisst du wie egal mir das ist!? Wer nicht kapiert das 3 Kleinwagen nicht das selbe sind wie 2 Autos und 2 Silagemaschinen war noch nie auf der Strasse !
Nicht wirklich...vor uns war noch ein Auto...und ein Golf Kombi + Silagemaschine ist mit Sicherheit länger und ohne Einscherrmöglichkeit..als es bei 3 Kleinwagen der Fall wäre! So schlau solltest auch du sein!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich war zwar nicht dabei, diese Situation ist aber eine Alltäglichkeit und meist verursacht durch übereilige Überholer.Zitat:
jup
Aber ja, es soll auch schon VTs gegeben haben die haben den Notausgang dicht gemacht.
Aber der TE sagt ja das es nicht so war. Also warum über Vermutungen streiten ?
Ach Dicker, Du bist einfach zu fair, um ein richtiger Cop zu werden 😁 (ich mein jetzt so einen wie bei CSI, nicht so einen, wie den Stripper auf der Landstraße, über den wir hier plaudern 😉 )
Für mich sprechen einfach ZU VIELE Fakten dafür, dass die Story doch arg geschönt ist. Und da muss man im Kreuzverhör halt nochmal ein bißchen nachhaken, um die Wahrheit ans Licht zu bringen 😁😁
Und welche Vermutung ich hinsichtlich der Geschichte hege, habe ich ja bereits dargelegt 😉
Zitat:
Ach Dicker, Du bist einfach zu fair,Zitat:
Ich war zwar nicht dabei, diese Situation ist aber eine Alltäglichkeit und meist verursacht durch übereilige Überholer.
Aber ja, es soll auch schon VTs gegeben haben die haben den Notausgang dicht gemacht.
Aber der TE sagt ja das es nicht so war. Also warum über Vermutungen streiten ?
Danke, deshalb haben mich ja auch alle lieb hier.
Zitat:
Und welche Vermutung ich hinsichtlich der Geschichte hege, habe ich ja bereits dargelegt 😉
Ja, Deine Vermutungen will Dir auch keiner nehmen, und solange, was ich bei Dir noch nicht erlebt habe , sie nicht unter die Gürtellinie gehen, habe ich damit auch keine Probleme.
Du siehst, ich bin auch gütig.
Zitat:
Nicht wirklich...vor uns war noch ein Auto...und ein Golf Kombi + Silagemaschine ist mit Sicherheit länger und ohne Einscherrmöglichkeit..als es bei 3 Kleinwagen der Fall wäre! So schlau solltest auch du sein!Zitat:
Und wer nach dem 3. Schreiben nicht kapiert, dass er auch NUR den ersten Silagewagen hätte überholen können, zeigt einmal mehr, dass es ihm nur aufs Prinzip ankommt 😉 Sorry, aber das Bild wird leider immmer klarer...
Wir sind nicht bei Dalli Dalli, Du brauchst den doppelten Abstand nicht abziehen 😁
Heißt im Klartext: Ich denke, EINE Landmaschine tut sich von der Länge her nicht wirklich viel mit 2 Autos + dem dazwischen vorhandenen Abstand. Ein Sattelschlepper hat rd. 18m Gesamtlänge. Länger ist eine Erntemaschine auch nicht - im Gegenteil eher kürzer und breiter. Es sei denn, Du ziehst jetzt GANZ SPONTAN noch einen Zweithänger aus dem Hut, den ich Dir dann aber erst recht nicht mehr abkaufe 😉 Zwei "normale" Autos à 4-5m plus Viertel-Tacho Sicherheitsabstand bei 35-40km/h wären auch mind. 18m. Plus jeweils 1 Auto dazu. So what?
Das ist bei einseitig erzählten Geschichten aber immer so. Man kennt die Sicht der Gegenseite nicht, so dass diese Threads am Ende nur der Unterhaltung und Mutmaßung dienen. Gerade mit dem Motorrad bekommt man auch oft mit, wie andere Verkehrsteilnehmer aus Neid, Frust oder sonstigen Beweggründen einen versuchen das Überholen oder das auf dem Mittelstreifen durchrollen unöglich zu machen, auch wenn sie dadurch eigentlich keinen Vorteil haben. Das Verhalten gibt es grundsätzlich also wirklich. Ok, Melli bestreitet dies gemacht zu haben. Zumindest bewußt. Sie wollte nur vielleicht überholen, aber niemanden "bestrafen". 😁
Hat sich der Polizist verschätzt? Verschätzen sich Polizisten überhaupt? Hat Melli mutwillig aus Frust eine Lücke zugefahren, um dem Überholer eine Lektion zu erteilen? War gar keine Lücke da, und Melli hat Menschenleben gerettet indem sie gottgleich reagiert hat und eine Lücke auftat? War Alkohol im Spiel? Wurden die landwirtschaftlichen Maschinen durch Ausserirdische geschickt, um die Menscheit auszubremsen? Das alles wissen wir nicht. Noch frohes Rätselraten.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
...Hat sich der Polizist verschätzt? Verschätzen sich Polizisten überhaupt? Hat Melli mutwillig eine Lücke aus Frust eine Lücke zugefahren, um dem Überholer eine Lektion zu erteilen? War gar keine Lücke da, und Melli hat Menschenleben gerettet indem sie gottgleich reagiert hat und eine Lücke auftat? War Alkohol im Spiel? Wurden die landwirtschaftlichen Maschinen durch Ausserirdische geschickt, um die Menscheit auszubremsen? Das alles wissen wir nicht. Noch frohes Rätselraten.
Ach was Außerirdische und Trecker fahren; wo sollen die denn den Führerschein dafür herhaben 😉 Ich glaube, dass haben alles die Amis inszeniert, um einen Kriegsgrund gegen Deutschland zu bekommen, damit sie an die bisher nur ganz wenigen Prospektoren bekannten Ölfelder im nördlichen Emsland (oder wo war der Fast-Unfall jetzt nochmal?) zu kommen 😁😁:
Aber wer sagt uns, dass es da überhaupt Trecker gegeben hat? 😁
Zitat:
Was der gute Herr Polizist "aufschreiben" wollte, wenn er im Dienst ist, erschließt sich mir nicht ganz. Jeder kann jeden "aufschreiben", egal ob Privatperson, Polizist im Dienst oder Polizist außer Dienst. Wahrscheinlich ist er nur Stripper mit einem Polizeikostüm, wenn er zu euch meinte: "Wäre ich im Dienst hätte ich sie AUFGESCHRIEBEN". 😁
Wenn es tatsächlich ein Polizist war, hätte er wissen müssen, dass er sich jederzeit selbst in den Dienst versetzen, Hoheitsgewalt ausüben und entsprechende Möglichkeiten ergreifen kann. Hierzu ist er nicht verpflichtet, aber er kann, wenn es ihn gelüstet.
Bei Straftaten ist ein Polizist immer verpflichtet einzugreifen.
O.
Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Wenn es tatsächlich ein Polizist war, hätte er wissen müssen, dass er sich jederzeit selbst in den Dienst versetzen, Hoheitsgewalt ausüben und entsprechende Möglichkeiten ergreifen kann. Hierzu ist er nicht verpflichtet, aber er kann, wenn es ihn gelüstet.Zitat:
Was der gute Herr Polizist "aufschreiben" wollte, wenn er im Dienst ist, erschließt sich mir nicht ganz. Jeder kann jeden "aufschreiben", egal ob Privatperson, Polizist im Dienst oder Polizist außer Dienst. Wahrscheinlich ist er nur Stripper mit einem Polizeikostüm, wenn er zu euch meinte: "Wäre ich im Dienst hätte ich sie AUFGESCHRIEBEN". 😁
Bei Straftaten ist ein Polizist immer verpflichtet einzugreifen.
O.
Wenn dem so ist, wird er gewusst haben das er in dem Fall wohl nicht im Recht war und wollte sich nur mal wichtig machen...
Der hat sich eindeutig verschätzt und sucht jetzt jemanden der sich schuldig fühlen muß - eigentlich sollte man alles versuchen so jemanden, der sich ausgerechnet in Uniform so verhält das Handwerk zu legen. Ich würde mal sagen die Polizei legt keinen großen Wert drauf daß so ein Fall wohlmöglich mit Publikum verhandelt wird, sondern eher still und heimlich mit einer Disziplinarstrafe verfolgt werden könnte. Man könnte ihm vorwerfen versucht zu haben außerhalb der Dienstzeit mit seiner Uniform respekt zu erzwingen.
Die Situation in der ihr gewesen seid, kommt leider sehr häufig vor. Es gibt genug Leute, die bauen drauf daß irgendeine Lücke schon groß genug ist um wieder einzuscheren. Manchmal isses eben nicht so, gibt ja nicht umsonst recht viele Unfälle beim Überholen.
Hatte jetzt auch einen Fall da überholte ein Lieferwagen 10 Autos und einen Laster auf einer Landstraße. den Laster hat er nur geschafft weil das entgegenkommende Auto eine Vollbremsung machte.
Solches überholen von Kolonnen sollte man eh nur machen, wenn die Autos vor einem eindeutig zeigen daß sie nicht selber überholen möchten oder man muß es selber deutlich machen vorbeizuwollen. Sonst muß man einfach auch damit rechnen daß ein anderes Fahrzeug vor einem mit dem Überholvorgang anfängt.
Aber Spinner wird es immer geben, und zum Glück kann man durch seine eigene Fahrweise einiges armortisieren, besonders wenn man immer 100%ig aufmerksam ist.
Vorhin hatte ich grade ein schönes Beispiel für all jene, die sich einbilden, überholen würde nix bringen und sich diebisch freuen, wenn jemand in ihren Augen "unnötig" überholt hat:
Vor mir ein Transporter mit offener Ladefläche, ein PKW und ein Smart. Der PKW überholt und vielleicht 20m später, der PKW war noch nicht ganz zurück auf seiner Spur, biegt der Transporter ab. Bis er von der Straße runter ist, hat der PKW schon gehörigen Abstand zum Smart und kurz darauf überhole ich meiner Seits den Smart. Weitere 200...300m später schaltet die Ampel in dem Moment auf gelb um als ich sie passiere (Augenwinkel). Das war mal wieder das perfekte Beispiel wie's gehen kann - die beiden die überholt haben, sind locker drüber gerollt und der andere musste stehen bleiben.
Zitat:
Das mit dem Abstand halten ist so eine Sache. Man ist verpflichtet den Sicherheitsabstand einzuhalten. Wenn man dies macht, hält man schon mehr Abstand als 60 % aller VTs. Vorbildlich also.
Noch größerer Abstand wird vom Hintermann in der Regel zum Anlass genommen zu drängeln, frei nach dem Motto " Schließ gefälligst auf und trödel hier nicht rum."
Man hat also die Wahl: Gesetzlichen Abstand von 20m halten und hinter sich 10m typischen Abstand haben. Oder doppelten Abstand für Überholer halten und den hinter sich auf der Stoßstange haben. Im einen Fall hat man 30m mit denen man arbeiten kann, im anderen Fall hat man 40m mit denen man arbeiten kann. Grade dir als Abstands-Fan sollte doch letztere Variante viel sympathischer sein.
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Ich sehe absolut keinen Grund dazu, so viel Platz zu lassen.
[...]
Mit 90Kmh in eine 20m lange Lücke fahren, wo die Autos selber nur knapp 40fahren? Tolle Aktion🙄
Immer schön fest die Äuglein zu machen vor dem was man sogar selber schreibt.
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Evtl ist die Kolonne auch gerade erst auf den Traktor aufgelaufen? Also nix von wegen "15min hinterher fahren". Weiß man doch gar nicht...
Ach und bevor sie am Traktor war hat sich die Kolonne zusammengefunden weil sich alle dazu verabredet haben und so gern im Pulk mit geringen Abständen fahren oder wie?
Zitat:
Ich halte immer mehr als genug Abstand
Dann müsstest du mir hier im Thread doch eigentlich ausdrücklich zustimmen.
Zitat:
es ist auf der Straße nun mal ein Grabenkampf, und meine Intelligenz sagt mir " Überholen in der Kolonne ist ein no go"
Ja wenn man sich im Krieg befindet, dann sollte man in seinem Graben bleiben, da hast du schon Recht... Da bin ich bloß froh, dass ich's im Straßenverkehr nicht mit solchen Kombatanten wie dir zu tun hab.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Die von Dir praktizierte Methode...
... würde ich es sehr begrüßen, wenn Du künftig darauf verzichten könntest.
Du bist nicht der Erste, der sich wünscht von mir nicht mehr den Spiegel vor gehalten zu bekommen. Allerdings hätte ich von dir besseres erwartet.
Zitat:
Nicht ganz richtig, vor uns war ein Golf Kombi...dann ein Trecker...dann wieder ein Golf und dann noch ein Trecker! Aus der Ortschaft raus waren wir vielleicht gut 2 KM...das heisst
...also schon 2km lang Kolonnengeschleiche? Und dann wundert's euch, wenn jemand die Geduld mit euch Überhol- und Abstandsverweigerern auf einer Bundesstraße verliert?
Zitat:
In der Theorie ist dein Beitrag völlig richtig! Aber wer hält auf einer knapp 7km langen Strecke 40-50m Abstand !? Der Letzte in der Reihe würde nicht mehr fahren...sondern "parken"
Leute die auf Sicherheit und/oder Kollegialität stehen und nicht überholen wollen machen das. Eigentlich müsste ja jetzt noch ein fieser Spruch zum Thema "Abstand halten heißt nicht, langsamer fahren als der vor einem" kommen, aber bei Frauen bin ich in Sachen Logik/Mathematik/Physik etwas verzeihender bzgl. der persönlichen Defizite.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Zumindest ist es im Tatbestandskatalog aufgeführt, ich blicke nur bei meinem Nummerngekritzel von gestern selbst nicht mehr so ganz durch. Kostet auf jeden Fall 150€, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. In diversen Motorradforen wird das Thema auch diskutiert, mit etwa den selben Sanktionen, dort gibt es auch User, die schon verknackt wurden.Extra für Wraithy muss ich noch mal einen kleinen Ausschweif machen: Schaust du Bilder 😉
Soll ja nicht wieder heißen, unsere Landstraßen sind unbefahrene Promillewege 🙄
1. Einverstanden, auf deinem Promilleweg ist auch für Motorradfahrer die Mithilfe des LKW-Fahrers notwendig um einen Motorradfahrer passieren zu lassen. Um so schlimmer, wenn der PKW dahinter den Motorradfahrer seiner seits blockiert, so dass der LKW-Fahrer ihn wohlmöglich gar nicht wahrnimmt.
2. In was für einem Tatbestandskatalog soll das stehen, dass es für Kolonnenspringen 150€, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot geben soll? Nen Link, iwas offizielles, bitte, zeig's uns.
Zitat:
Genau das haben wir ja nicht getan! Wir haben gebremst damit er rüber kommt!! Das habe ich aber schon gefühlte 100x geschrieben!Zitat:
wenn der Polizist ihnen unterstellt
die Lücke vor sich zu gemacht zu haben
wird er auch genau das aufschreiben 😁schliesslich muss sich ein Staatsanwalt damit beschäftigen
Ja... im letzten Moment ne Vollbremsung weil ihr nicht noch selbst in nen eventuellen Unfall verwickelt werden wolltet...
Zitat:
Was spricht dagegen das sich der Polizist überschätzt hat und der TE ihm das widereinordnen ermöglicht hat ?
Der Straßenverlauf, der von der TE als "kurvig und unübersichtlich" bezeichnet wird. (Auch wenn ich dabei bleibe, dass das von Google-Earth aus nicht eindeutig einschätzbar ist, der Anschein spricht doch sehr gegen diese Beurteilung.)