Rüpelpolizist ausser Dienst!

Folgendes ist uns heute Abend passiert...wir sind auf dem Weg an die Elbe..das sind ein Paar KM Landstrasse...

Situation...:

1 Großer Trecker mit Anhäger...dann ein Golf...dahinter noch ein Trecker mit Anhänger..etwa 40KM schnell...dahinter noch ein Golf der immer wieder ausschert...wir hinter dem Golf...unübersichtliches Strasse...viel Verkehr und Kurven...überholen unmöglich (eigentlich)!! Hinter uns dann auch etwa 10-15 Autos...eben typisch für diese Jahreszeit auf dem Land!

Auf einmal zieht etwa 3 Autos hinter uns ein Opel Zafira raus (Gegenverkehr schon nah in Sicht) ist knapp an uns vorbei...plötzlich scheint der Irre zu merken das er nicht mehr weiter kommt...zieht eiskalt bei uns vors Auto, wir müssen voll in die Eisen (mindestens Belästigung, eher Nötigung und absolut riskant da zu überholen)...er gestikukiert wie ein bekloppter...mein Mann natürlich auch....naja, kommt eben vor! Solche verrückten gibts immer...bei nächster "Gelegenheit" stopft er sich dann am nächsten vorbei und war dann irgendwann ausser Sicht! Sacher erledigt...denkste!

Nach ein Paar KM, kurz vorm Deich...ist der Spinner wieder vor uns...lustigerweise hat der sein Haus direkt am Deich wo wir immer mit den Hunden laufen! Er biegt also vor uns ab bei sich auf den Hof...wir fahren noch etwa 50m weiter auf den Parkplatz...wollen aussteigen...da kommt er angebrettert...stellt sein Auto quer neben unseres und steigt wild pöbelnd aus...zu allem überfluss in Polizeiuniform..er hatte grad Feierabend!!

Beschimpft uns wie ein Geisteskranker...sagt, wenn er im Dienst gewesen wäre...hätte er uns aufgeschrieben..weil wir ihn nicht wieder reingelassen haben (sicher...wir wollen auch in einen Frontalzusammenstoss direkt neben uns verwickelt sein...). Auf jeden Fall war er wilder als das HB Männchen! Unglaublich und sowas ist Polizist! Das war ja nun schon doppelte Nötigung..was sollen wir nun tun !? Er war im übrigen allein im Wagen und wir zu zweit. Wir haben ja nun die Uhrzeit, sein Kennzeichen, seine Adresse...normal muss man sowas ja anzeigen!

Aber bei einem Polizisten ist man da etwas vorsichtiger...ist eben ne kleine Stadt und wir haben 2 recht auffällige Autos...! Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

@dodo32 und Wraithrider:

Ihr macht euch gerade lächerlich und werdet wohl genau solche Rüpel sein, die von hinten angeschossen kommen, aus 10ter Reihe einen Traktor überholen wollen und sich dann in die 15 m Lücken stopfen, nur um dann zu behaupten die anderen wären überfordert (weil sie nicht überholen wie ihr) und würden euch nicht reinlassen.

Und naja, ihr wisst schon, dass so ein Lückenspringen mit Lücken zwar einfacher ist, aber dass sich bei 40 m Lücken (wie ihr sie fordert) zwischen Autos, die 35 km/h fahren (die Geschwindigkeit ist da eigentlich egal), mal eben eine 200 bis 300 m lange Schlange bildet und im Endeffekt gar nichts mehr voran geht.

Aber... egal...

@Topic:

Abhaken! Fertig!

Der Tag ist vorbei, morgen kommt der nächste Irre. Ihr habt euch nichts vorzuhalten, habt halbwegs richtig reagiert, auch danach und dann passt das schon. Er hat nichts gegen euch in der Hand und ob der das nochmal macht... nunja, er hat zwar den "Django" gespielt, aber beim nächsten Mal wird er es sich schon überlegen und ja, im Fahrzeug nicht gestikulieren, das kann ganz schnell als Beleidigung oder wie auch immer ausgelegt werden...

Typisch ist ja auch dieses Überholen auf den letzten Kilometern oder auch nur Metern...
Wegen 10 Sekunden oder meinetwegen auch 2 Minuten... sich und andere gefährden.

Aber manche wollen es eben genau so und nicht anders, das passt alles genau zusammen...
Wenn zwei Leute und drei Hunde auf dem Weg zum Spaziergang die 5 Minuten aushalten, aber nein, ein Herr allein im Wagen, noch 5 Minuten heim, der kann das nicht... der muss da jetzt... aber rumstreiten dann noch 5 Minuten und sich völlig sinnlos aufregen, dafür ist immer Zeit.

358 weitere Antworten
358 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Wohl eher fürs gegenteil.

Ah ja. Wenn jemand demonstriert, dass er überholen kann, ist das ein Beweis dafür, dass er nicht überholen kann. Mit dieser Art von "Logik" werden so einige Ansichten hier klar...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Da er 3 Fahrzeuge überholt hat, muss er wohl überholfähig gewesen sein. Selbst wenn das dritte eins zu viel gewesen sein söllte, hat's immerhin für 2 Fahrzeuge gereicht. Eindeutiger Beweis für Überholfähigkeit.

Die Überholfähigkeit bemißt sich nicht daran, wieviele Fahrzeuge man überholen kann, sondern wie man anschließend den Überholvorgang abschließt. Was nutzt einem das Überholen von 3 oder 4 Fahrzeugen, wenn man anschließend für das 26. Kreuz am Straßenrand verantwortlich ist...?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Auf den 7 Km stehen etwa 25 Kreuze am Strassenrand...
Ich sollte mal anfangen aufzuschreiben, wo ich überall Kreuze sehe bei denen ich mich wundere, wie man auf gerader Strecke einfach so gegen nen Baum fahren kann...

Aber Glückwunsch, das war die nächste Stufe der nachträglichen Dramatisierung.

Du hast so einen an der Waffel....aber das Netz ist ja herrlich anonym...da kann man immer schön auf dicke Hose machen, wenn man sonst schon nichts zu melden hat im Leben...man man man!

Ich bringe dir nur die Strasse etwas näher die du ja so gut kennst...du kannst auch gern mal schauen was du zur B431 Elmshorn -> Glückstadt findest.....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Überholfähigkeit bemißt sich nicht daran, wieviele Fahrzeuge man überholen kann, sondern wie man anschließend den Überholvorgang abschließt. Was nutzt einem das Überholen von 3 oder 4 Fahrzeugen, wenn man anschließend für das 26. Kreuz am Straßenrand verantwortlich ist...?

Danke Drahkke,

so ist es.

Überholen kann jeder, das wieder Einscheren ist dann das Problem und dies ohne andere VTs zu behindern oder zu gefährden 🙄

Gruss TAlFUN

p.s.
40km/h und 20m Abstand entspricht einem korrekten Sicherheitsabstand oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast so einen an der Waffel....aber das Netz ist ja herrlich anonym...da kann man immer schön auf dicke Hose machen, wenn man sonst schon nichts zu melden hat im Leben...man man man!

Melli, ich kann dir leider nur ein "Danke" geben, addiere in Gedanken noch 10 dazu 😉

Für Wraithy allerdings hoffe ich, das wir uns nie im RL begegnen, bei diesem geistigen Dunnsch***, den der hier ablässt, würde ich ihn sicher irgendwo ran tackern, dann hat er sein eigenes Kreuz.
Das die Teile nicht just for fun rumstehen, sollte jedem klar sein, dann noch so drüber reden? Aber wie gestern schon gesagt, wenn sich die praktischen Erfahrungen im Straßenverkehr auf ein Playmobilauto auf dem Spielteppich beschränken... was will man erwarten? Evtl. besteht ja noch Hoffnung und im Kindergarten werden ihm solche Sachen ausgetrieben 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie gesagt, selbst wenn das letzte Fahrzeug eins zu viel war, hat's ja ganz offenstichtlich definitiv für 2 Fahrzeuge locker gereicht.

Zitat:

Ich bringe dir nur die Strasse etwas näher die du ja so gut kennst...du kannst auch gern mal schauen was du zur B431 Elmshorn -> Glückstadt findest.....

Ich wiederhole es noch mal für alle die einen an der Waffel haben und anonym im Netz einem was vom Pferd über kurvige Straßen erzählen wollen: Google Earth ist kaum ausreichend um sich ein tatsächliches Bild von einer Straße zu machen, aber wenn schon da Geraden von mehreren hundert Metern und dazwischen nur ganz leichte Biegungen erkennbar sind, dann entstehen gewisse Zweifel an der Einschätzung "kurvig".

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Für Wraithy allerdings hoffe ich, das wir uns nie im RL begegnen, bei diesem geistigen Dunnsch***, den der hier ablässt, würde ich ihn sicher irgendwo ran tackern, dann hat er sein eigenes Kreuz.

Bring mal lieber noch ein paar Leute als Hilfe mit, damit es ein fairer Kampf wird. Ich halte auch extra an und warte auf dich, wenn du lieb drum bittest.

Zitat:

Zitat:

Melli, ich kann dir leider nur ein "Danke" geben, addiere in Gedanken noch 10 dazu 😉

Das die Teile nicht just for fun rumstehen, sollte jedem klar sein, dann noch so drüber reden? Aber wie gestern schon gesagt, wenn sich die praktischen Erfahrungen im Straßenverkehr auf ein Playmobilauto auf dem Spielteppich beschränken... was will man erwarten? Evtl. besteht ja noch Hoffnung und im Kindergarten werden ihm solche Sachen ausgetrieben 🙄

Danke 🙂 !

Dem wird man höchstens mal im Supermarkt begegnen, wenn er sich die nächste 2l Pepsi und ne TK Pizza besorgt....

Zitat:

Ich wiederhole es noch mal für alle die einen an der Waffel haben und anonym im Netz einem was vom Pferd über kurvige Straßen erzählen wollen: Google Earth ist kaum ausreichend um sich ein tatsächliches Bild von einer Straße zu machen, aber wenn schon da Geraden von mehreren hundert Metern und dazwischen nur ganz leichte Biegungen erkennbar sind, dann entstehen gewisse Zweifel an der Einschätzung "kurvig".

Leichte Biegungen sehen aber in der Draufsicht, ohne Felder und bewachsene Gräben völlig anders aus...als vom Boden aus...auch das wüsste man, wenn man schonmal auf der Strasse unterwegs war! Er hat auch nicht auf der einzigen wirklichen Geraden überholt...sondern weit vorher!

Zitat:

Bring mal lieber noch ein paar Leute als Hilfe mit, damit es ein fairer Kampf wird. Ich halte auch extra an und warte auf dich, wenn du lieb drum bittest.

Ich bin dabei,

Du darfst Dir das Fzg aussuchen, 40t oder PKW 😁

Gruss TAlFUN

Zitat:

Ich wiederhole es noch mal für alle die einen an der Waffel haben und anonym im Netz einem was vom Pferd über kurvige Straßen erzählen wollen:

Anonym im Netz irgendwelche Grütze verbreiten ist doch dein Part... zumindest wenn ich mir die letzten 23 Seiten so ansehe 🙄

Zitat:

Zitat:

Ich zittere schon mal... 🙄

@TAlFUN: kannst du hier nicht mal ein Schloß dran machen, Melli wollte es vor etlichen Seiten schon und ist sicher nicht böse drum, der Fred läuft doch eh aus dem Ruder und konstruktive Postings sind wohl kaum zu erwarten, so lange einige Störenfriede alles gut heißen, was normale Menschen als hirnverbrannt ansehen...

PS: Könnte dann jemand noch dem Wraithy die Windeln wechseln und ihn sein Bäuerchen machen lassen, ist ja nicht mehr auszuhalten seine Laune 🙄

Zitat:

Leichte Biegungen sehen aber in der Draufsicht, ohne Felder und bewachsene Gräben völlig anders aus...

Ich kenne durchaus diverse Straßen aus eigener Ansicht und Draufsicht, so dass ich das halbwegs einschätzen kann... Wo keine Kurve ist, entsteht nicht aus dem Nichts eine Kurve, dadurch, dass es Felder und Gräben gibt.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Ich bin dabei,
Du darfst Dir das Fzg aussuchen, 40t oder PKW 😁

Gruss TAlFUN

Ich trete selbstredend wie immer mit meinem Motorrad an. Bei der gut ausgebauten Bundesstraße der TE überlasse ich euch die freie Wahl zwischen LKW und PKW.

Richtig, kann gerne dicht hier !

Zitat:

konstruktive Postings sind wohl kaum zu erwarten, so lange einige Störenfriede alles gut heißen, was normale Menschen als hirnverbrannt ansehen...

Wäre aber etwas albern, ausgerechnet die TE auszuschließen um konstruktive Posts zu ermöglichen.

Zitat:

Richtig, kann gerne dicht hier !

Moin🙂

Ich bin dann mal so frei, wir drehen uns eh nur im Kreis, trotz klarer Sachlage 🙄

**** closed ****

Gruss TAlFUN
MT Moderation