RÜMANIEN IST IN DIESE FORUM?

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo
ich habe probleme mit meine clk230 kompressor avantgarde ,mit electronik und nicht reden gut deutsch,helft mir wann ist eine mann rümanisch

48 Antworten

Dem Beitrag von Konred ist an und für sich nichts hinzuzufügen. Entbehrlich ist der Eintrag von sniperheinz, denn Inter-nett kennt keine Grenzen. Wenn ich mir außerdem den einen oder anderen Beitrag hier ansehe, dann kommt mir der Verdacht: Die Spezies Herrenmensch ist noch lange nicht ausgestorben.

Dicker Daumen nach unten.

Nun... In Frankreich würde z.B. kaum jemand auf der Straße was darauf geben, wenn man ihn auf Englisch anspricht - geschweige denn auf Deutsch 😉
Aber wird sind ja hier in Deutschland - da wird natürlich jedem gerne in seiner "Wunsch-Sprache" geholfen...

Leider kenne ich nur Frauen aus Rumänien - die haben aber wohl keine Ahnung von Autoelektrik 😉

Wo der TE herkommt, oder lebt dürfte egal sein - letztendlich ist es alles nur eine finanzielle Frage:

Soweit ich weiß unterhält Mercedes Benz weltweit Service Poits (Werkstätten).
Nur kosten die eben GELD!

Und... es gibt sogar "richtige Deutsche" die sich das nicht leisten können.
Somit wird das Auto zwangsläufig zum Hobby und man trifft sich in Internetforen 😉

Nun gilt aber für alle Menschen, egal wo sie herkommen oder leben, dass sie sich nun mal ein Hobby passend zu ihrem Geldbeutel suchen sollten - machen aber die wenigsten 😁

Deshalb:

Wir Deutschen haben das Auto erfunden - also haben wir auch dafür zu sorgen dass es fährt - egal wo auf der Welt - vor allem wenn`s noch dazu ein deutsches Auto ist 😁

Im Übrigen fahre ich kein deutsches Auto weil ich stolz drauf bin, sondern weil mir (preiswert) geholfen werden kann - in Deutschland!

...und falls es sich noch nicht bis in den letzten Winkel der Welt rumgesprochen hat:

Deutsche Autos sind nicht mehr das Beste was es gibt!
Sie gehen häufig kaputt und Reparaturen kosten VIEL GELD!
Sie halten auch nicht mehr ewig (auch nicht wenn man sie nach Afrika bringt)!

Wer billig und sorgenfrei Auto fahren will sollte KEIN DEUTSCHES AUTO KAUFEN!

Zitat:

Original geschrieben von antonyo69

hallo
ich habe probleme mit meine clk230 kompressor avantgarde ,mit electronik und nicht reden gut deutsch,helft mir wann ist eine mann rümanisch

Buna, poate te pot ajuta eu. Dar romana mea nu e asa de buna, si poate ti-ar fi de ajutor daca putem comunica in engleza. Pentru ca, astfel, si alti tipi te pot ajuta cu sfaturi; poti sa-mi scrii in romaneste, pentru ca am pe cineva care poate traduce. La revedere.

Nix für ungut Leute, aber warum kann denn von euch keiner rumänisch? Ist fast wie italienisch, gar net so schwer. Die anderen Europäer sollen immer mindestens ihre eigene Sprache plus mind. Englisch und noch eine Fremdsprache beherrschen; und selber? Das www, zumindest meines Wissens nach, heißt doch auf platt deutsch: welt weites web, und nicht d(eutsch)ww.

Ähnliche Themen

Zitat:

hallo

if possible try to use english, it seems that someone here is not able to understand your needs ;-)

kind regards
Peter

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Leider kenne ich nur Frauen aus Rumänien - die haben aber wohl keine Ahnung von Autoelektrik 😉

frei nach Mediamarkt "das nehm isch dir ab"

lg
Peter

rumänisch klingt wirklich wie italienisch.
sind doch beide romanische sprachen

wie dem auch sei,
ich halte das ganze für eine verarschung.
der user hat sich auch nicht mehr gemeldet.

wenn es ehrlich gemeint war,
was ich auf keinen fall glaube,
halte ich es für unpassend sich so zu äussern.
nichts für ungut,denn ich bin selber gast in deutschland,zumindest für 2 jahre noch.

Wieso 2 Jahre läuft dann deine Aufenthaltsgenehmigung ab? Oder bist du dann ein Auswanderer?

nein mein freund.
meine aufenthaltserlaubnis,die sogenannte grüne karte ist unbefristet,
aber in 2 jahren bin ich mit meinem studium fertig,
und dann fahre ich für immer nach griechenland.

ich werde natürlich deutschland oft besuchen um alte freunde wiedezusehen,
und weil ich hier eine schöne zeit habe bzw. hatte,
und weil ich grossen respekt habe von der art und weise wie viele sachen hier funktionieren.

nichts für ungut,aber wenn man wo anders aufgewachsen ist,
dann will man doch schnell wieder zurück.zumindest ich.

ich hoffe dass ich weiterhin viele tips von diesem forum bekomme,
denn meinen 208er würde ich niemals abgeben.

hallo alle miteinander ...ich reden deutsch aber nicht so gut 🙂 und ich weiß nicht wie ich das schreiben soll was für ein problem ich habe mit mein auto,ich weiß das es was mit elektronic zu tun hat aber ich will das mir jemand das erklären kann.
Eine tag functionier die tempomat und eine tag nicht functionier,und wann die tempomat nicht functionie dann fährt das auto langsam😕

Zitat:

Original geschrieben von Konred

get use to it und werde mal toleranter.

mh. der text deinerseits stimmt allerdings nicht ganz. sollte es nicht heißen: "get used to it" - gewöhnen sie sich daran/ gewöhn dich daran?

Zitat:

Versuche wenigstens zu helfen. Wenn nicht, einfach mal nichts schreiben.

eine antwort auf die gestellte frage hast du allerdings auch nicht gegeben.

Zitat:

Auch hier sollte bemerkt werden: Eine Fremdsprachenausbildung kostet Geld, Bildung gibt es nicht ohne Geld.

nur so nebenbei gefragt; willst du wirklich behaupten, dass ein fremdsprachenkurs teurer ist als ein benz, zudem ein avantgarde? weiterhin ist internet vorhanden ( ein computer ist hierfür voraussetzung ). wer in solch einen armen land kann schon den vorzug von mercedes, computern und internet genießen, wo sich der rest einen eimer wasser mit 10 leuten teilen muss? ich habe mehrere jahre meine alten klamotten und was sonst noch entbehrlich war nach rumänien geschickt. für mich waren diese sachen wertlos. für die leute dort von großer bedeutung. ich weiß ja nicht. da stimmt ein verhältnis nicht so ganz.

Zitat:

Vielleicht solltest du auch mal etwas Geld in DEINE Bildung investieren, um zu erkennen, dass dein geistiger Horizont nicht kurz nach der Grenze Deutschland unmittelbar aufhören muss.

macht er sicherlich auch nicht. wenn er sich außerhalb der grenzen deutschlands nicht mit seiner muttersprache verständigen kann, spricht er englisch. behauptet er zumindestens.

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

Wer auf deutschen Foren postet, sollte deutsch können.

was gibt es daran zu kritisieren? m.e.n. hat tamo recht. schreib doch mal in einem rumänischen forum deutsch. auf die antworten bin ich mal gespannt.

schlimm finde ich das posting des te nicht wirklich. schlimmer ist, dass manche leute über 10 jahre in deutschland leben und fast kein wort deutsch, bis auf das gestammel was sie von sich geben, können. aber wir sind ja ganz tolerant. sonst sind wir gleich wieder die ganz bösen.

es gibt natürlich auch ausnahmen, aber in der regel ist es doch so. man bemerke, avantgarde ist richtig geschrieben.

allerdings sollten wir uns wirklich nicht über solche kleinigkeiten streiten. es gibt wichtigere sachen, über die wir bürger uns unterhalten und einig seien sollten.

Zitat:

Eine tag functionier die tempomat und eine tag nicht functionier,und wann die tempomat nicht functionie dann fährt das auto langsam😕

möglicherweise befindet sich das auto im notlauf. du solltest deine elektronik auslesen lassen. dies ist der einfachste weg.

oder meinst du vielleicht, dass der tempomat nicht geht wenn du sehr langsam fährst? da geht er bei mir auch nicht.

@gti-narr

könntest du das vielleicht übersetzen? 🙂

sagt mal seit ihr alle a bisl plem plem?
er ist genauso wie mir und wenn er fragen hat sollte man ihm auch helfen scheißtdoch drauf wie er es schreibt schaut euch manche deutsche an die können des schlechter formulieren!!

Wenn ich schon solche beträge höre wie in der ersten seite könnte ich in die luft gehen

Schämt euch was!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

schreib doch mal in einem rumänischen forum deutsch. auf die antworten bin ich mal gespannt.

Nicht theoretisieren, sondern praktizieren...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

In meinen Augen ist jeder selbst Schuld, der durch limitierte Sprachkenntnisse nicht weiterkommt.
Unglaublich diese Arroganz in dieser Aussage. Wie sehr sehr Wohlstand einen Charakter doch abstumpfen lässt. Vielleicht hast du ja noch nicht bemerkt, dass du die Vorzüge genießem dürftest in einem der reichsten Länder der Welt aufzuwachsen (nehm ich jetzt einfach an) und in Deutschland problemlos zul eben. Anderen geht es nicht so, und ich zähle Rumänien zu den ärmsten Staaten in Europa (und erachte den zukünftigen EU-Beitritt als völlig unpassend).

Zitat:

Zitat:

Englisch dürfte mitunter die einfachste Sprache der Welt sein und man muss sie nicht im Kindesalter lernen um ihr mächtig zu sein.

Auch hier sollte bemerkt werden: Eine Fremdsprachenausbildung kostet Geld, Bildung gibt es nicht ohne Geld. Vielleicht solltest du auch mal etwas Geld in DEINE Bildung investieren, um zu erkennen, dass dein geistiger Horizont nicht kurz nach der Grenze Deutschland unmittelbar aufhören muss.
Bei deutsch seh ich das anders, eine schwere Sprache und daher jedem mein Respekt, der sie beherrscht.

Zitat:

Zitat:

Aber auf gestammelte Sätze die man hier reinpresst gebe ich nichts

Danach hat auch wirklich niemand gefragt. Dann ist deine Aussage doch überflüssig

Zitat:

Zitat:

Aber deshalb geh ich auch nicht in ein Forum dieser Sprache nur weil ich keines in einer Sprache finde, die ich beherrsche...

Und genau hier ist dir der Threatersteller schon einiges voraus. Er bemüht sich wenigstens dazu zu lernen...
Ich versteh einfach nicht, was daran auszusetzen ist. Mercedes ist ein deutsches Produkt, nirgend wo sonst bekommt man so gute Informationen zu einem Mercedes wie bei uns und deutsch ist, nach englisch, die meistgesprochene Sprache in Europa... get use to it und werde mal toleranter. Versuche wenigstens zu helfen. Wenn nicht, einfach mal nichts schreiben. Diese Zeit könntest du dann in Bildung investieren.

hallo !!

ihr redet hir von der sache,das dieses oder jenes geld kostet

ein clk bekommst du auch nicht geschenkt

dann solte ich auch das geld haben um eine schule besuchen zu können

oder reicht es ein deutsches auto zu fahren?

ich habe bekannte beim arbeitsamt und bei der einwohnermeldestelle

ich könnte euch storris erzählen

da hätte ich 4 wochen zu schreiben

ich gebe hier einigen leuten recht die sich darüber aufregen
ich selbst bin auch kein reinrassiger deutscher

gruß theo