ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Also: ich bin neu im Forum

Also: ich bin neu im Forum

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. April 2016 um 16:02

Hallo! Die Leser des Forums haben bestimmt bereits festgestellt, dass ich hier neu bin. :-) Und ich fühle mich wohl hier! :-)) Lauter nette Driver und viele hilfreiche Ratschläge!

Warum bin ich hier? Naja - das ist eine kurze/lange Geschichte! Wir wollten uns eine Oma/Opa-Auto kaufen. Für lange Strecken mit Bequemlichkeit. Für Besuchsfahrten zu den Kindern und Enkeln. Die sind leider in der Republik verstreut und weder unser Alltagsauto noch unsere Oldies sind geeignet, die Kids zügig zu besuchen. Also - was tun? Im Internet suchen! Ich wollte eigentlich ein ganz anderes Auto, aber die Regierung hatte beschlossen, dass es ein MB sein soll. Verständlich, da wir vor Jahren bereits einen W123 230CE gefahren hatten - und sehr zufrieden waren. Also galt das Kommando: "Such doch mal!!!" Gesagt - getan: gefunden habe ich einen CLK 230 Kompressor 1999, scheckheftgepflegt (kein Fake) mit echten 71. TSD Kilometern und ohne jeglichen Rost. Fahrzeug angesehen, technisch geprüft und gekauft. Preis 4,5 TSD € - der Preis für ein Fahrzeug mit 100 TSD mehr. Ich habe das Teil abgeholt und musste dazu bis daheim mehr als 170 Km fahren. Alles o.k. - keinerlei Enttäuschung.

In den letzten Tagen habe ich die Technik im Detail geprüft, bin auf keine Faks gestoßen und habe noch ein wenig Kosmetik gemacht. Der CLK ist (fast) wie neu. Wir freuen uns bereits auf die erste längere Fahrt. Bilder demnächst - weil: das Wettr ist noch zu schlecht für Außenaufnahmen.

Vlg h_c

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hotte_cool schrieb am 2. April 2016 um 16:11:11 Uhr:

Hall0 und vielen Dank für Eure Informationen! Das mit der Politur kann ich verstehen, ist aber nicht richtig. Ich habe das Auto gwienert, aber im Regen gefahren. Daher die Verschmutzung. :-))

Und wer weiß noch etwas zu den Nummern 1-x??? :-) h_c

P.S. Das Duftteil ist Anti-Tabak. Nur eingesteckt. Meine Regierung meckert halt immer, wenn ich im Auto Pfeife rauche. :-((((

Da kann ich Deine Regierung verstehen, meine würde Neuwahlen Einleiten:D:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen im Traumzustand

Herzlich Willkommen und natürlich freuen wir uns auf die Bilder!

Mit dem 230K hat Du eine sehr Gute Wahl getroffen.

Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Spaß damit und Allzeit Knitterfreie Fahrt

LG Hennaman

Themenstarteram 2. April 2016 um 5:40

Heute soll die Sonne scheinen. Da werde ich Bilder machen.

Vorher noch eine andere Frage: gibt es irgendwo Fotos vom Motorraum/Kofferraum

mit Bezeichnungen der Bauteile? Gefunden habe ich bislang nichts. Ich bin auch auf

der Suche nach einem Werkstatthandbuch (für meine Oldies habe ich die!) in Papierform.

:-) h_c

am 2. April 2016 um 7:34

Moin und herzlichen Glückwunsch.

Also so wie ich das mitbekommen habe gibt es kein Buch von "mach's dir selbst " über den W208... Wolltest du n bestimmtes Bauteil suchen.... Bild machen... Hier nachfragen... Und Antwort erhalten ;) :)

Themenstarteram 2. April 2016 um 9:04

Also hier die ersten Aufnahmen. Ich habe den Motorraum und den Kofferraum fotografiert und die mir unbekannten Bauteile von 1 bis x markiert. Die mir bekannten Bauteile sind alphabetisch gekennzeichnet. Vielleicht ist jemand von den alten Hasen so nett und listet die Teile namentlich auf? Das würde nicht nur mir, sondern wohl auch anderen Neulingen/Selbstschraubern helfen. :-) Also bitte die beiden Aufnahmen ansehen und die Nummern mit den Teilen benennen. MICH interessiert in erster Linie die Klimaanlage und der Feinstaubfilter. WO sind die denn? Habe ich die markiert??? Viele liebe Grüße an Euch Helfer :-)) h_c

Themenstarteram 2. April 2016 um 13:09

Und hier die versprochenen Fotos: sh. unten! :-) h_c

Zitat:

@hotte_cool schrieb am 2. April 2016 um 15:09:49 Uhr:

Und hier die versprochenen Fotos: sh. unten! :-) h_c

Na der macht doch einen ganz Ordentlichen Eindruck und Unverbastellt ist er auch!

Das Kennzeichen ist ja Cool:D

Wenn er jetzt noch ein wenig Politur bekommt glänzt er auch nur das Duftteil an der Lüftung würde mich Stören! Hat er unerwünschte Gerüche? Wenn ja dann lass mal eine OZON Behandlung machen dann sind alle Gerüche weg, kostet nicht die Welt hilft aber enorm!

Der Feinstaub/Pollenfilter ist innen unterm Handschuhfach.

Wenn Du HIER Deine Fahrgestellnummer eingibst erfährst Du alles über Deinen Wagen incl. Ersatzteilliste mit Zeichnungen!

Viel Spaß

LG Hennaman

am 2. April 2016 um 13:58

A - Den runden Deckel kann man abnehmen und das Auslesegerät anschließen

B -

C - Luftfilter Gehäuse

D - EVTL Bremskraftverstärker (Bremsflüssigkeits behälter....) kann es leider nicht genau sehen...

E - Abdeckung abnehmen und darunter befinden sich Sicherungen

F - Wischwasser behälter

 

Ich hoffe ein wenig konnte ich helfen :)

Themenstarteram 2. April 2016 um 14:11

Hall0 und vielen Dank für Eure Informationen! Das mit der Politur kann ich verstehen, ist aber nicht richtig. Ich habe das Auto gwienert, aber im Regen gefahren. Daher die Verschmutzung. :-))

Und wer weiß noch etwas zu den Nummern 1-x??? :-) h_c

P.S. Das Duftteil ist Anti-Tabak. Nur eingesteckt. Meine Regierung meckert halt immer, wenn ich im Auto Pfeife rauche. :-((((

Zitat:

@hotte_cool schrieb am 2. April 2016 um 16:11:11 Uhr:

Hall0 und vielen Dank für Eure Informationen! Das mit der Politur kann ich verstehen, ist aber nicht richtig. Ich habe das Auto gwienert, aber im Regen gefahren. Daher die Verschmutzung. :-))

Und wer weiß noch etwas zu den Nummern 1-x??? :-) h_c

P.S. Das Duftteil ist Anti-Tabak. Nur eingesteckt. Meine Regierung meckert halt immer, wenn ich im Auto Pfeife rauche. :-((((

Da kann ich Deine Regierung verstehen, meine würde Neuwahlen Einleiten:D:D

A = Motorsteuergerät / Elektronik

B = Kühlwasser Ausdehnungsgefäß

C = Luftfilter

5 = Servolenkung Ölbehälter

6 = ABS Block

F = Wischwasserbehälter

D = Bremskraftverstärker

E = Hauptsicherungskasten

Ausserdem ist auf der Fahrerseite im Armaturenbrett noch ein Sicherungskasten, den siehst DU wenn Du die Türe aufmachst und auf die Seite des Armaturenbrettes schaust!

Im Kofferraum das sind Relais und Sicherungen /Steuergeräte je nach Ausstattung!

Hat der Wagen Memory Sitze?

LG Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 2. April 2016 um 16:23:30 Uhr:

Zitat:

Da kann ich Deine Regierung verstehen, meine würde Neuwahlen Einleiten:D:D

Und das zu Recht ! :mad: Pfeife im QP geht ja gar nicht - So´n schönes Auto und dann dermaßen zuqualmen ... :eek:

Dennoch Herzlich Willkommen in unserem Forum - Wünsche dir viel Spaß mit dem flotten 4-Ender. :cool:

Themenstarteram 2. April 2016 um 14:44

Hallo!

Keine Memory-Sitze. Nur so ordinäre Sportsitze. Fahrersitz ist rechts unten individuell einstellbar - bläst auf :-)) - Beifahrer hockt einfach so.

Habe auf dem obigen Link die Ident-Nr. eingegeben und stellte fest, dass es sich um Fahrzeug "Modellpflege" = Mopf handelt.

Die Ident.-Nr. lautet: WDB2083471F081930

Da könnt Ihr bitte schauen (sh. Link oben), wie das Fz ausgestattet ist. :-)

Sicherungen links am A-Brett habe ich schon geschaut. Seht Euch doch bitte das Bild vom Kofferraum an.

Und außerdem: Pfeife MUSS sein :-)) !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen