ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. RÜMANIEN IST IN DIESE FORUM?

RÜMANIEN IST IN DIESE FORUM?

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 20:08

hallo

ich habe probleme mit meine clk230 kompressor avantgarde ,mit electronik und nicht reden gut deutsch,helft mir wann ist eine mann rümanisch

Ähnliche Themen
48 Antworten

Gute Nacht motor-talk !

Als erstes solltest du den Fehlerspeicher in einer MB- Niederlassung auslesen lassen. Eine Ferndiagnose ist auch hier nicht möglich und vermuten kann man viel.

 

Zitat:

RÜMANIEN IST IN DIESE FORUM? oder HELFT MIR!!!!

Was sagt der Threadtitel aus?

Warum schreibt der TE groß ?

 

 

 

Zitat:

ich habe probleme mit meine clk230 kompressor avantgarde ,mit electronik und nicht reden gut deutsch,

Was hat sein CLK für Probleme? Oder ist sein Problem das er kein deutsch kann?

 

 

Zitat:

 

helft mir wann ist eine mann rümanisch

 

Was soll das heißen ??? sorry nix verstehen .

 

Solche Threads zu lesen macht echt kein Spaß mehr und es nervt langsam total !!

Und leider kommt sowas in der letzten Zeit andauernd. :(

 

Er sucht jemanden der aus Rumänien kommt bzw. dieser Sprache mächtig ist. Er kann sein Problem nicht auf deutsch schildern. Deshalb war Dein Kommentar etwas daneben.

So daneben find ich das nicht und auf die Frage, ob dies ein rein deutschsprachiges Forum sei, würde ich mal eindeutig mit Ja antworten.

Weil ich selbst habe auch keine Lust mir die für mich verständlichen Threads rauspicken zu müssen, weil die Leute hier der Sprache nicht mächtig sind.

Wer auf deutschen Foren postet, sollte deutsch können.

Für die internationalen gibt es immernoch die englische Sprache, und wer es nicht schafft diese zu lernen, der sollte sich mal Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

 

Wer auf deutschen Foren postet, sollte deutsch können.

Eventuell gibt es im rumänischem Raum kein vergleichbares Forum? Ansonsten würde er hier wohl kaum um Hilfe bitten.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Eventuell gibt es im rumänischem Raum kein vergleichbares Forum? Ansonsten würde er hier wohl kaum um Hilfe bitten.

Oder er ist zu faul zum Suchen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es kein ordentliches rumänisches Autoforum gibt.

Zumal ich gleich in der Zeile danach geschrieben habe, dass man sich dann der Weltsprache bedienen sollte...

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

Zumal ich gleich in der Zeile danach geschrieben habe, dass man sich dann der Weltsprache bedienen sollte...

Eventuell ist ja sein englisch schlechter als sein deutsch, aber wie Du sagtest ist er ja dann selber Schuld. Irgendwie finde ich das ganz schön abwertend. Nicht jeder hat als erste Fremdsprache Englisch gehabt und ohne Grundkentnisse lernt man es auch nicht in 5 Minuten. Also erklär ihm das man in diesem Forum erst Englisch bzw. Deutsch lernen muß um Hilfe zu bekommen.

In diesem Sinne dann wirklich Gute Nacht Forum !

In meinen Augen ist jeder selbst Schuld, der durch limitierte Sprachkenntnisse nicht weiterkommt.

Englisch dürfte mitunter die einfachste Sprache der Welt sein und man muss sie nicht im Kindesalter lernen um ihr mächtig zu sein.

Bei deutsch seh ich das anders, eine schwere Sprache und daher jedem mein Respekt, der sie beherrscht.

Aber auf gestammelte Sätze die man hier reinpresst gebe ich nichts, weil auch ich mir ein Langenscheidt in beliebiger Sprache holen kann und die Worte nacheinander hier abtippen könnte, sei es Russisch, Türkisch oder sonst eine Sprache der ich nicht mächtig bin.

Aber deshalb geh ich auch nicht in ein Forum dieser Sprache nur weil ich keines in einer Sprache finde, die ich beherrsche...

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

In meinen Augen ist jeder selbst Schuld, der durch limitierte Sprachkenntnisse nicht weiterkommt.

Unglaublich diese Arroganz in dieser Aussage. Wie sehr sehr Wohlstand einen Charakter doch abstumpfen lässt. Vielleicht hast du ja noch nicht bemerkt, dass du die Vorzüge genießem dürftest in einem der reichsten Länder der Welt aufzuwachsen (nehm ich jetzt einfach an) und in Deutschland problemlos zul eben. Anderen geht es nicht so, und ich zähle Rumänien zu den ärmsten Staaten in Europa (und erachte den zukünftigen EU-Beitritt als völlig unpassend).

Zitat:

Englisch dürfte mitunter die einfachste Sprache der Welt sein und man muss sie nicht im Kindesalter lernen um ihr mächtig zu sein.

Auch hier sollte bemerkt werden: Eine Fremdsprachenausbildung kostet Geld, Bildung gibt es nicht ohne Geld. Vielleicht solltest du auch mal etwas Geld in DEINE Bildung investieren, um zu erkennen, dass dein geistiger Horizont nicht kurz nach der Grenze Deutschland unmittelbar aufhören muss.

Bei deutsch seh ich das anders, eine schwere Sprache und daher jedem mein Respekt, der sie beherrscht.

Zitat:

Aber auf gestammelte Sätze die man hier reinpresst gebe ich nichts

Danach hat auch wirklich niemand gefragt. Dann ist deine Aussage doch überflüssig

Zitat:

Aber deshalb geh ich auch nicht in ein Forum dieser Sprache nur weil ich keines in einer Sprache finde, die ich beherrsche...

Und genau hier ist dir der Threatersteller schon einiges voraus. Er bemüht sich wenigstens dazu zu lernen...

Ich versteh einfach nicht, was daran auszusetzen ist. Mercedes ist ein deutsches Produkt, nirgend wo sonst bekommt man so gute Informationen zu einem Mercedes wie bei uns und deutsch ist, nach englisch, die meistgesprochene Sprache in Europa... get use to it und werde mal toleranter. Versuche wenigstens zu helfen. Wenn nicht, einfach mal nichts schreiben. Diese Zeit könntest du dann in Bildung investieren.

 

am 11. Dezember 2007 um 6:14

Ich weiß nicht ob er in Deutschland lebt,aber wer hier her zieht,sollte wie zb. in den USA oder Australien die Landessprache können denn sonst sonnst wirds halt nichts mit dem Einwandern!

Aber erzähl das mal unseren Politikern.

Ähnliche Themen