Rückwärtsgang und der erste gehen zu 90% nicht rein

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo,
bin neu hier und kenne mich da noch nicht so richtig aus vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen?

Ich fahre einen Golf Plus 2,0 Diesel 140PS bj.2005, 225000km, mein Problem wenn der erste gang eingelegt ist und ich die kupplung trete und es starte rollt trotz getretener kupplung ein paar cm vor das nächste wenn ich dann fahre und an einer kreutzung ran kommen hab ich probleme den ersten gang rein zu kriegen manchmal geht er sofort rein manchmal aber auch nicht da muss ich erst 2 mal die kupplung treten, beim Rückwärtsgang wenn ich den eingelegt habe und fahre zurück z.B umwenden oder so und ich will den rückwärtsgang wieder raus machen also leerlauf oder um in den ersten gang zu schalten bekomm ich den rückwärtsgang nicht raus und muss das auto aus machen wenn er dann aus ist bekomme ich den gang raus und dann muss ich wieder den motor starten genauso ist es ab und an im geschwindigkeitsbereich von 90 bis 120 kmh wenn ich da beschleunigen möchte egal ob langsam oder schnell mit power dann fühlt es sich so an wie wenn er vibriert richticg komisch wie wenn die antriebswelle nicht richtig steckt oder so.
Kann mir vielleicht jemand ne diagnose geben zu den Problemen was das sein könnte? vielen lieben dank schonmal im voraus und schöne ostern noch
grüßle

15 Antworten

... es muss doch hier jemanden geben der das problem behoben hat???

Deine Antwort