Rückwärtsgang + Musik autom. leise
Guten Morgen,
habe letztens mal den Rückwärtsgang eingelegt und mache dabei schon immer manuell die Musik leiser...
Nem Arbeitskollegen ist das aufgefallen und er meinte, "wie sowas geht bei dir nicht automatisch?" -
Hab aber gar net daran gedacht, dass es sowas geben könnte 😁
Kann man das rein kodieren lassen? Stört mich pers. auch!!
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt, mach ich die Musik beim rückwärts fahren auch leiser. Primär hat es den Grund, dass man die Einparkhilfe besser hört, da diese relativ leise ist. Zum anderen kann ich mich dann besser konzentrieren 😁
Aus diesem Grund ist bei einem Kumpel und mir folgender Spruch entstanden: "Mach mal die Musik leiser. Ich seh nichts beim Einparken!"
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Da die Klimaanlage nur beim harten Runterkühlen bei Fahrtantritt so ackert, kann das Problem eigentlich nicht entstehen. Wer fährt schon gleich nach dem Start wieder rückwärts in eine Parklücke? Schon mal dran gedacht, deine Strecken zu Fuß zurückzulegen?
???
Mein Auto steht VORWÄRTS in einer Parkbucht und ich muss SOFORT NACH DEM START rückwärts fahren, um da raus zu kommen. Somit ensteht das Problem JEDESMAL, wenn jemand SOFORT nach dem Start RÜCKWÄRTS fahren muss, gelle?? Da nützt mir das "zu Fuss gehen" relativ wenig......Aber danke für den Tipp...🙂🙂 Ein besserer Tipp wäre aber vielleicht grundsätzlich nur noch rückwärts einzuparken, um so nach der Arbeit gleich vorwärts losfahren zu können...
Bucht oder Box?
Wozu brauchst du das Piepen beim Rückwärts aus einer Bucht ausparken, zu der du sogar sehenden Auges jeden Morgen hingehst?! Naja, mag ja sein, dass die Situation das erfordert. Dann haste natürlich recht.
Es ist eine Parkbox, die definitiv nur rückwärts zu verlassen ist, wenn man vorwärts einparkt. Den Pieper brauche ich nicht zwangsläufig (zumal ich auch noch die RFK eingebaut habe 😁), obwohl hinter den Boxen seit neuestem noch ein Parkstreifen geschaffen wurde, um die Anzahl der Parkplätze zu erhöhen, so dass man schon aufpassen muss.
Ich fände es nur generell interessant, die KA abzustellen um das Piepen zu hören, denn man ist auch mal woanders unterwegs, wo man DEFINITIV den Piepser brauchen könnte....wäre also meiner Meinung nach einfach nur ein lustiges gimmick.....THEORETISCH müsste es möglich sein, kurzzeitig die Stromzufuhr zum Klimabedienteil zu unterbrechen, z.B. per Relaiskontakt, sobald der RWG eingelegt wird, vielleicht wäre dann bereits Ruhe im Audi.
Zitat:
Original geschrieben von Scare01
Finde es auch schade das man sich da keine Gedanken gemacht hat die Lautstärke abzusenken.
Habe aber nun mittel VCDS einfach die Lautsärke der PDC erhöht.
War Standardmäßig auf Stufe 4 und geht bis 9. 😉
Die Tonlage lässt sich auch ändern, wenn der Ton etwas dumpfer ist kann man ihn trotz Musik besser wahrnehmen.
Nabend!
Das geht ja wirklich! Habe es vorhin auf 9 Gestellt! Total klasse!
Tonlage habe ich auch gleich mitverändert 😉
Gruß
Michael