Rueckwaertsgang geht nicht mehr. Alle anderen Gänge kein Problem :(

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, brauche dringend Hilfe. Beim Fahren sprang mein Gangschaltungshebel gefuehstechnisch raus. Jetzt haengt er lapprig in der Gangbox und der Rueckwaertsgang laesst sich nicht mehr aktivieren. Alle anderen Gaenge kein Problem(ehrlich sogar besser schaltbar als vorher :s )
Helft mir bitte! Was kann das sein? Reicht es wennn ich irgendwas einklippe damit der Hebel wieder unter der Spannung steht oder waran liegt es?

Auto:

VW Golf 2er, weiss, Baujahr 1989, Benzin

20 Antworten

Sieht so aus. Hatte das auch mal aber bei mir wa der weisse kunstoffkpof im eimer weis jetzt nicht wie das teil genau genannt wird 🙄

okay mit rausgehen ist gerade schlecht.hier in litauen is es schon fast dunkel und meine suesse will endlich abendbrot essen...generell die frage ob es das sein kann oder eventuell noch andere sachen und ob die reparatur teuer ist*think*

Mehr kann ich zumindest erstmal nicht erkennen. Teuer ist das nicht, das Teil kann man auswechseln.

okay super..werde das morgen mal versuchen..sollte man mit dem auto noch fahren??oder besser nicht?