Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr
Hallo Leute ich habe einen volvo s 40 bj 96. Jetzt habe ich ein groses problem und bin auf euere hilfe dringend angewiesen mein rückwärtsgang funktioniert nicht mehr ich weis selber nicht in welchem gang das auto färt es ist sehr langsam beim anfahren nimmt sehr langsam geschwindigkeit an das ganze auto wibriert und der katalysator wir nach einiger zeit glühend rot heute habe ich die getriebebuchse ausgetauscht dan ging der rückwärtsgang bin eine runde um den block gefahren das auto ist warm geworden dann kamm das gleiche problem kein rückwärtsgang und das gefühl als ob man in 4 oder 5 gang fährt. Ich bitte euch alle sehr herzlich um hilfe das auto liegt mir am herzen
26 Antworten
Hallo Maksim777,
soweit ich als Laie weiß, regelt die Lambdasonde ja auch die Motorsteuerung mit, d.h. wenn die falsche Werte liefert kann es sein, dass das Gemisch zu fett ist und daher ein Leistungsverlust kommt. Aber da lasse ich mich gerne belehren.
Ich habe vor einer Woche meine komplette Auspuffanlage im Internet gekauft. Hat bis auf eine Dichtung auch alles gepasst. Vorderes Abgasrohr und Lamdasonde habe ich nich gewechselt. Alles zusammen hat mich 4000 Euronen gekostet. Guck mal bei einer Suchmaschine unter auspuff und kat, da findest du alles.
ABER: Der Sound ist etwas seltsam obwohl alles knalledicht ist, aber was will man von einem Billig-Auspuff erwarten?
Das alte Ding in der Hobbywerkstatt abgeflext und das neue drunter. Is nioch so schwer.
Viele Grüße
Tim
Zitat:
Original geschrieben von v1212800
Hallo Maksim777,soweit ich als Laie weiß, regelt die Lambdasonde ja auch die Motorsteuerung mit, d.h. wenn die falsche Werte liefert kann es sein, dass das Gemisch zu fett ist und daher ein Leistungsverlust kommt. Aber da lasse ich mich gerne belehren.
Ich habe vor einer Woche meine komplette Auspuffanlage im Internet gekauft. Hat bis auf eine Dichtung auch alles gepasst. Vorderes Abgasrohr und Lamdasonde habe ich nich gewechselt. Alles zusammen hat mich 4000 Euronen gekostet. Guck mal bei einer Suchmaschine unter auspuff und kat, da findest du alles.
ABER: Der Sound ist etwas seltsam obwohl alles knalledicht ist, aber was will man von einem Billig-Auspuff erwarten?
Das alte Ding in der Hobbywerkstatt abgeflext und das neue drunter. Is nioch so schwer.
Viele Grüße
Tim
4Tausend Euro???
Ich mein natürlich 4-HUNDERT, sorry
Ähnliche Themen
Habe jetzt rausgefunden das meine zündspuhle im arsch ist und hoffe das das main problem ist warum das auto keine leistung bringt wenn es warm ist. hatte bei volvo gefragt was die kosten wird die wollten mir eine für 74.61 andrehen dann habe ich bei büge gefragt die wollen 53 haben kommt morgen ich bete darum das ales wieder wie beim alten wird. Melde mich auf jeden fall lg max
Zitat:
Original geschrieben von maksim777
Habe jetzt rausgefunden das meine zündspuhle im arsch ist und hoffe das das main problem ist warum das auto keine leistung bringt wenn es warm ist. hatte bei volvo gefragt was die kosten wird die wollten mir eine für 74.61 andrehen dann habe ich bei büge gefragt die wollen 53 haben kommt morgen ich bete darum das ales wieder wie beim alten wird. Melde mich auf jeden fall lg max
Klär mich bitte jemand auf: Ich dachte wenn die Zündspule kaputt ist, wird auch keine Hochspannung erzeugt und dann sollte doch gar nix mehr gehen? Wieso ein Leistungsverlust? oder geht die dann manchmal und manchmal nicht?
Ich habe ja 2 zündspulen pro zundspühle gehen jeweils 2 kabe zu je 2 zündkerzen deswegen wenn eine versagt fährt das auto auf 2 anderen zulündern oder so. Kann mann ganz einfach testen machst dein auto an nimmst ein lappen und ziehst die schläuche die zu den kerzen gehen wenn das auto aus geht heißt das das entweder deine zündkerze kaputt ist oder die spuhle wenn das auto weiter läuft ist alles ok und so macht mann weiter eine kerze nach der anderen und wenn dein auto immer noch läuft bei nur einer angeschlossenen kerze ist alles ok
471 x 400 - 22k - jpg - www.parcoon.de/.../00226/011/0_040_100_254.jpg
So leute mein elch funktioniert wieder habe die defeckte zündspuhle ausgetauscht jetzt weis ich wie sich ein volvo in wirklichkeit fährt. Das freut mich so sehr.
Zitat:
Ich habe ja 2 zündspulen pro zundspühle gehen jeweils 2 kabe zu je 2 zündkerzen deswegen wenn eine versagt fährt das auto auf 2 anderen zulündern oder so. Kann mann ganz einfach testen machst dein auto an nimmst ein lappen und ziehst die schläuche die zu den kerzen gehen wenn das auto aus geht heißt das das entweder deine zündkerze kaputt ist oder die spuhle wenn das auto weiter läuft ist alles ok und so macht mann weiter eine kerze nach der anderen und wenn dein auto immer noch läuft bei nur einer angeschlossenen kerze ist alles ok471 x 400 - 22k - jpg - www.parcoon.de/.../00226/011/0_040_100_254.jpg
Aber dann muss ich doch die ganze Prozedur 4 mal machen, nämlich für jeden Zylinder einzeln, oder?
Zitat:
Wieso 4 mal wenn du nur 2 zundspuhlen hast
Ich dachte um jeden Zylinder zu testen, falls es an der Zündkerze liegt...
nene wird alles in einem durchgang gemacht das einzige was sein kann das du dein auto mehrere mals starten muss da es ausgeht wenn mann ein kabel von der zündkerze nimmt die kaput ist oder die zunspuhle wenn die heil sind läuft das auto weiter und du kannst das nähste kabel ziehen.