Rückwärts Einparken bei Nacht....geringe Lichtleistung

Tesla Model S 002

Hallo zusammen,

ich habe einen Model-S aus diesem Jahr. Im Vergleich zu meinem Vorgänger Model-S ist die Ausleuchung nachts beim Rückwärtseinparken gruselig schlecht.....hab ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß Markus

18 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 24. November 2020 um 16:37:42 Uhr:

Wenn man da einen mit ABE für den Straßenverkehr findet, dann wäre das evtl. eine mögliche Lösung. Aber ob das schön aussieht...

He, das ist ein Tesla, da hat sich die Frage von selbst erübrigt 😉 🙂 😁 😛

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_dp_iMsVFb13P13AM?...
So etwas in der Art könnte man vielleicht unauffällig verbauen...

Zitat:

@ballex schrieb am 24. November 2020 um 16:37:42 Uhr:

Wenn man da einen mit ABE für den Straßenverkehr findet, dann wäre das evtl. eine mögliche Lösung. Aber ob das schön aussieht...

Ich glaube in der Mitte von der unterbodenverkleidung ist eine extra Klappe wo sonst die AHK hinkommt die würde ich raus nehmen den Scheinwerfer in dem Hohlraum montieren und die Klappe so anpassen das er rausleuchtet und sie trotzdem montiert werden kann. So das der Scheinwerfer nicht tiefer ist als der Wagen also fast unsichtbar verbaut.

Das Model S gibt's nicht mit AHK ab Werk, da ist also auch keine Klappe vorhanden. Aber so was wie @Peter_AT verlinkt hat könnte man evtl. unten mittig relativ unauffällig integrieren. Man müsste dann noch beachten, dass die Minimalhöhe für solche Zusatzscheinwerfer 25cm über dem Boden beträgt.

Zitat:

@ballex schrieb am 24. November 2020 um 16:58:20 Uhr:

Das Model S gibt's nicht mit AHK ab Werk, da ist also auch keine Klappe vorhanden. Aber so was wie @Peter_AT verlinkt hat könnte man evtl. unten mittig relativ unauffällig integrieren. Man müsste dann noch beachten, dass die Minimalhöhe für solche Zusatzscheinwerfer 25cm über dem Boden beträgt.

Achso na ich hatte angenommen weil die autodoktoren mal einen Tesla model s mit Kupplung hatten das das Serie ist.

Da ist aber jemand sehr genau ich glaube das man schon auf 25cm kommt und wenn nicht wäre der Scheinwerfer im Grunde verdeckt montiert der Lichtschein wäre ziemlich indirekt ich denke mal das der TÜV mensch das sogar absegnen würde wenn das Original Licht nichts taugt.

Wie auch immer war nur eine hypothetische Idee um die Linie des Wagens nicht zu versauen.

Deine Antwort