Rücktritt von Autoverkauf Vertrag nach 1,5 Jahren Privatperson
Hallo liebe Motor Talk Gemeinde, und zwar habe ich folgende Frage...Ich habe als Privatperson April 2020 einen Renault Twingo der Ersten Generation verkauft, das Mädel hat den anbezahlt und wollte den Mitte bis Ende des Jahres wegen Führerschein fertig machen abholen. Nun ist es so dass der Wagen immer noch bei mir steht, sie wohl kein Bock mehr darauf hat und der Mutter dass in die Hände gegeben hat. Den Kaufvertrag hatte ich aber mit der Tochter gemacht. Ich möchte jetzt vom Kaufvertrag zurück treten weil ich denke dass hier nach 1,5 Jahren immer noch nicht abholen und ewiges hinterher gelaufe irgendwann mal Schluss sein muss. Kann ich vom Kaufvertrag zurück treten ?
38 Antworten
Zitat:
@chrissy012 schrieb am 23. November 2021 um 03:35:38 Uhr:
Ja, dummerweise hab ich den unterschriebenen Kaufvertrag nicht mehr
Unter diesen Umständen auch noch den KV verbummelt ... ?!
Zitat:
@chrissy012 schrieb am 23. November 2021 um 03:35:38 Uhr:
Ich habe aber jetzt sofort gehandelt und Termin beim RA gemacht.
Kann man machen.
Ohne Kaufvertrag und ladungsfähige Anschrift wird das eine Null - Nummer. Ob und was die Mutter will ist völlig ohne Belang.
Offen gesagt: Keine Ahnung, was man hier raten soll.
Ja natürlich, sollte die Mama das Ding zu erträglichen Konditionen haben wollen und man sich in dem Zuge mit Töchterchen auf die Aufhebung des Vertrages einigen können: Machen.
Aufgrund der Schilderungen hier seh ich das aber nicht. Na, wie auch immer - dem TE viel Glück.
Rechtsberatung ist auf MT nicht gestattet.
Wenn jemand etwas dazu schreibt sollte so etwas genau als eigene Meinung gekennzeichnet sein.
Hier ist jedenfalls das Ende erreicht.
Moorteufelchen