rückstrahler (reflektor) alternativen?

hallo!

ich fahre seit jeher ohne reflektor rum, will mir aber mal einen anbauen da 3 punkte für so ein lappalie ja eher unsinnig wären. an meinem heck ist aber eigentlich kein platz dafür, zu zweit (wenn ich auch meistens allein fahre) schleift schon fast das kennzeichen. daher ist die frage, ob es auch schmalere und dafür breitere reflektoren gibt oder ob man gar 2 halbe fahren darf, etwa welche mit E-zeichen von nem anderen kfz (roller, auto, ...)?

komische frage aber vielleicht fällt euch ja was ein...

gerrit

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

kenn ich auch so....hab an keinem meiner mopeden noch zusätzliche katzenaugen verbaut 😕

Das Märchen ist weit verbreitet, nichtsdestotrotz sind die Grün-Weißen/Blau-Silbernen wenig märchengläubig und bestehen (völlig unverständlich🙄) immer wieder auf getrennt vom schnöden Rücklichte angebrachte Rückstrahler.
Stures Volk das, immer wieder auf (dem allwissenden Ottonormalbürger🙄) völlig unverständlichen Vorschriften bestehend.

Grüße
Uli

och ulli, wenn ein grün-weisser sich bei meinen mopeden über was lapidares wie ein stück reflektierendes plastik aufregt, dann ist er blind und taub 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerridetto

hallo!

ich fahre seit jeher ohne reflektor rum, will mir aber mal einen anbauen da 3 punkte für so ein lappalie ja eher unsinnig wären.

Gibt es echt 3 Punkte bei fehlendem Rückstrahler?

Es gibt bis zu 3 Punkte.
Alles nur abhängig von der Laune des Kontrolleurs. 😛 Von "was ist ein Reflektor?" über "mündliche Verwarnung" und "Verwarngeld 15,-€" bis eben hin zu den "3 Punkte und viel Geld" ist alles drin.

Tja, ich kann euch nur sagen, beim TÜV wurde mir ein schwerwiegender Mangel auf den Prüfbericht geschrieben, und eine Nachkontrolle.
Wie bitte ? was soll der Witz ? aber so wollen es die haben, seis drum. Grüsse aus München.
PS: das Motorrad ist so dermassen laut, Moto Guzzi mit Conti Auspufftöpfen, aber das ist egal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von angryman67

Tja, ich kann euch nur sagen, beim TÜV wurde mir ein schwerwiegender Mangel auf den Prüfbericht geschrieben, und eine Nachkontrolle.
Wie bitte ? was soll der Witz ? aber so wollen es die haben, seis drum. Grüsse aus München.
PS: das Motorrad ist so dermassen laut, Moto Guzzi mit Conti Auspufftöpfen, aber das ist egal.

Mit dem "richtigen" Mopped wäre das in der Landeshaupstadt sicher nicht passiert.😁

Wie kannst Du es auch wagen eine Italienerin in München zu fahren. zzzzzzz............

Grüße

0016

PS:Ich hab' seit 1980 noch nie Probleme wegen eines fehlenden Rückstrahler gehabt,
weder beim TÜV noch mit der Rennleitung.

PS: PS: Leichenflederer😛

War der Rückstrahler der einzige Mangel?

Ich hab echt zuviele alte Threads abonniert. 😁

Is ja echt lustig! Von einem Problem und einer Lösung die erreicht werden sollte, brüstet man sich hier jetzt wer wieviele Jahre ohne rumfährt.

Das Thema sollte doch leicht zu beheben sein. Unter das Kennzeichen einen Rückstrahler runtersetzen.
Die Gesetze haben einfluss auf das "Design". Also ran damit und gut ist.

Ich habe vor 3 Wochen eine Mängelkarte wegen dem fehlenden Rückstrahler bekommen. Aber er hatte es bei einer mündlichen Verwarnung belassen :-) Hab mir einfach einen ans Kennzeichen mit hin geschraubt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Das Thema sollte doch leicht zu beheben sein. Unter das Kennzeichen einen Rückstrahler runtersetzen.
Die Gesetze haben einfluss auf das "Design". Also ran damit und gut ist.

Never!!!

Ich choppe doch nicht bis zum geht nicht mehr um mir dann son schwulen Reflektor dranzubauen den ich genauso dringend brauche wie Hämorrhoiden. 🙄

An Lustigsten an der ganzen Sache finde ich, daß heutzutage ja die Nummernschilder reflektierend sind. Man sollte ja meinen, das könnte reichen. Aber die gibts ja erst seit knapp 20 Jahren, bis sich das bei Gesetzgebung und Rennleitung rumspricht kann also noch ein Weilchen vergehen. So lange müssen wir halt noch die roten Dinger aufkleben.

Meine GS hat ganz offiziell ein Rücklicht mit integriertem Reflektor. Wer ein legales Heck ohne separaten Reflektor haben will, kann ja solch ein Rücklicht an seine Mühle schrauben.

Die GS wird vermutlich nicht die einzige Maschine mit einem solchen Rücklicht sein.

Das ich mal nen drei Jahre alten Post von mir selbst zitieren würde ...

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Lewellyn, spätestens seit wir uns begegnet sind müsste dir klar sein, nicht jedes Motorrad hat Rücklichter die einen Autofahrer neidisch werden lassen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Meine GS hat ganz offiziell ein Rücklicht mit integriertem Reflektor. Wer ein legales Heck ohne separaten Reflektor haben will, kann ja solch ein Rücklicht an seine Mühle schrauben.

Die GS wird vermutlich nicht die einzige Maschine mit einem solchen Rücklicht sein.

🙄🙄🙄

0016

Das stimmt. Manchmal gerät schon die Suche nach den eigentlichen Rücklichtern zum Rätselraten. 😉

BMW verbaut halt gern Automobiltechnik. War nicht immer sehr filigran, dafür sehr zweckmäßig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

.......................
BMW verbaut halt gern Automobiltechnik. War nicht immer sehr filigran, dafür sehr zweckmäßig. 😁

Ja !!!!!!!!!!

Und wenn man dann auch noch 2 Räder mehr anbaut,

das ganze mit Blech verkleidet, dann ist das auch richtig gut.😉

0016

Deine Antwort