Rückstrahler in den Türen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

viele Details am neuen Tiguan finde ich klasse, aber ...

Scheinbar wurden auch diesmal für die Rückstrahler in den Türen nicht die Aktiven (LED wie Passat), sondern nur die Katzenaugen verwendet.
Sicher sind diese nicht lebensnotwendig, aber ich finde sie schon seit meinem Bora als kleine Annehmlichkeit.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zur gegebenen Zeit nachzurüsten, wenn die Steuergeräte das unterstützen.
Da ich noch Zeit bis Oktober habe (sagt mein Händler), wird sicher vorher jemand mal mit VCDS prüfen können, ob die Funktion "freizuschalten" ist.
Sollten die Leuchten doch aktiv sein, gerne eine Info an mich. Vielleicht bei einer Probefahrt darauf achten.

Gruß
slowdrive

Beste Antwort im Thema

Aber nein Golftester !!!!!! Du hast ejakul doch gehört . Nebellampen werden nicht zur Erfüllung einer Funktion ans Auto geschraubt sondern sie müssen nur gut aussehen . :-))

118 weitere Antworten
118 Antworten

@jwsk
Sind die Pinbelegung von der hinteren Türe?
Weil für die vorderen habe ich andere rausgelesen.

W37 Warnleuchte hinten:

Leuchtenseite | Steuergerätseite

T26 Pin1 Masse | T16a Pin 13

T26 Pin2 Signal | T16a Pin 12

steht doch oben, ja hinten

die Einstiegsleisten leuchten doch nur bei geöffneter Tür, oder?

würde gerne die Doorlights verbauen
http://amzn.to/2qUbeZC

Warnleuchte = Doorlights = Reflektor gegen Leuchte tauschen

Ähnliche Themen

Hallo

Weiß von euch jemand, welche Crimpkontakte ich brauche, um die Kabel von der hinteren Türbeleuchtung an das Türsteuergerät anzuklemmen.

Hey,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind das diese sehe Link!

https://rover.ebay.com/.../0?...

Zitat:

@vwedii schrieb am 28. Juli 2019 um 21:48:30 Uhr:

Hey,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind das diese sehe Link!

https://rover.ebay.com/.../0?...

Perfekt. Vielen Dank

Hab gerade versucht , hinten in meinen Türen die Einstiegsbeleuchtung nachzurüsten. Leider hat mein 2019er Tiguan hinten gar keine Türsteuergeräte. Beim Golf 7 gibt es die gleiche Situation. Da soll dann der Strom von farbigen Kabeln genommen werden. Nur leider sind meine Kabel alle weiß. Gibt es im Raum Berlin/ Erkner jemand der sich damit auskennt?

Hinten links

Würde mich auch interessieren.....

Musst messen wo du die geschaltete Masse hast oder mal im Golf 7 forum einlesen. Hatte es da mal mit Pinbelegungen aufgeführt

Ja Strom vom Fensterhermotor dickes Kabel nehmen, und Masse am Schloss im Bild links oben der Stecker. Pin 5 müsste es sein nochmal messen.

Hallo Gemeinde ,ich habe an meinen Tiguan AS hinten die Türeinstiegsleuchten nachgerüstet,da ja mein Modelljahr 19 in den hinteren Türen keine Steuergeräte mehr hat habe ich es über geschaltete Masse realisiert, das funktioniert auch aber ein Teil der Leds leuchten bei geschlossener Tür schwach weiter (Siehe Bilder) ich habe dann mal Minus gegen Masse gemessen und habe da etwa 3 Volt drauf. Hat einer von Euch eine Idee wie man das abstellen kann.
Grüße Uwe

20200502
20200502
20200502
+1

Lastwiderstand parallel dazu

Wie groß muss denn der Lastwiderstand sein?

Hallo,ein kleines Update zu den Türeistiegsleuchten hinten, diese leuchteten ja schwach weiter wenn die Tür geschlossen war,ich habe mir ein kleines 12 Volt Relais zurecht gemacht und darzwischen gelötet (siehe Bilder ) es unterbricht bei geschlossener Tür den dauer Plus.
Grüße Uwe

20200502
20200504
20200504
Deine Antwort