Rückstellung der Serviceanzeige von grün auf grün-grün-grün
Hallo liebe Fangemeinde,
habe eine Frage, kann man die Serviceanzeige auch zurückstellen, wenn sie in der letzten (eine) Grünphase ist? Habe mir einen Rücksteller gekauft und der funktioniert nicht, hätte lieber die Sache mit der Büroklammer auf Pin 7 machen sollen, oder geht die Geschichte nicht bei Grün auf 4 x grün????
Danke für einen Tipp!
Beste Antwort im Thema
lol Ihr habt Sorgen 🙂
"Ich fahr auch schon auf gelb und weiß nicht wie ich wieder auf grün schalte"... 🙂
Ich meine das ist doch die Öl- oder Inspektionsanzeige. Wenn Ihr die sowieso einfach wieder auf grün schaltet, ist es doch salopp gesagt "sch..." egal, wie lange Ihr auf rot fahrt... Da wird doch keine Meldung an BMW gemacht deswegen hehe.
Aber ne is klar - hauptsache alles ist grün, was? 🙂
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Du must exakt die schonmal gemachte Prozedur wiederholen. Wenn Jahreskontrolle (Uhrsymbol) und Inspektion gleichzeitig fällig sind muß 2x zurückgestellt werden.Zitat:
Original geschrieben von mopsmaus1
... Nur das UHRENSYMBOL brennt nun bei eingeschalteter Zündung noch...
Hallo Hobbyschrauba,
.......hmm, hab die ganze Nacht wachgelegen *lol* ;-) und über Deine kurz prägnante Ausführung dazu nachgedacht. Ergebniss: ich habe es nicht verstanden *doppel-lol*.
Bei mir sind nach dem Überbrücken von 7 für einmal 3 und auch für 11 Sec. zum Einen die grünen Balken (alle) wieder angegangen und zum Anderen die orangene Schrift "Inspektion" ausgegangen. Super! Nur das dämliche Uhrensymbol ALLEIN bleibt bei Zündung noch einige Sec. an, geht aber im Fahrbetrieb aus. Nun mein "Unverstandenes": ich muß alles nocheinmal bzw. ein zweites mal 2x machen um das Uhrensymbol auch aus zu bekommen(?)? .......und genau das habe ich nicht verstanden. Kannst Du mir das bitte noch einmal ein wenig chronologisch ausführlicher schildern was ich nun tatsächlich zu tun habe und was dies dann bewirkt? Oder ist es normal, das die dusselige UHR weiterhin für wenige Sec. auf sich aufmerksam macht, um dann in den Hintergrund zu treten? Ist es eher seltener das Inspektion UND Jahreskontrolle (was beinhaltet die?) zusammen fallen?
Frauen zu verstehen ist schon nicht leicht, aber Elektronic? Naja, ich weiß nicht ob man nicht doch lieber wieder zum altbewährten Ackergaul greifen sollte, der brauch nur Hafer, will keine Küßchen und eine Servicedose hat er auch nicht am Popo!
Dir vielen Dank im voraus
Zitat:
...Nur das dämliche Uhrensymbol ALLEIN bleibt bei Zündung noch einige Sec. an, geht aber im Fahrbetrieb aus.
Aus akutem Zeitmangel ist es mir grad nicht möglich alle Details zur SI nieder zu schreiben. Daher verweise ich Dich auf eine FAQ, schau Dir da mal bitte Punkt 26 an, vielleicht wird es dann etwas deutlicher.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=28422Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Aus akutem Zeitmangel ist es mir grad nicht möglich alle Details zur SI nieder zu schreiben. Daher verweise ich Dich auf eine FAQ, schau Dir da mal bitte Punkt 26 an, vielleicht wird es dann etwas deutlicher.Zitat:
...Nur das dämliche Uhrensymbol ALLEIN bleibt bei Zündung noch einige Sec. an, geht aber im Fahrbetrieb aus.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=28422
Hallo Hobbyschrauba (mit dem Engagement und Wissen ist das bestimmt kein "SCHRAUBAHOBBY" mehr!),
jetzt bin ich echt erschlagen. Wouw, da hätte ich vorher reinschauen müssen, aber wie, wenn ich nicht weiß das soetwas existiert.
DIR JEDENFALLS EIN GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE HILFE ! ! ! !
Jetzt ist mir einiges klarer geworden und werde mich in Anlehnung zu Deinen Ausführungen dort nun vermutlich abschließend meinem Problem der "dusseligen" Uhr zuwenden, was nicht heißt, das ich nun für alle Zeiten allumfassendes Wissen eingesaugt habe, sondern vielmehr das ich mich bei speziellen Fragen (oder auch gewöhnlichen?), hier wieder um kompetente Hilfe bemühen werde. Wenn Sie so aussieht wie Deine, könnte man beinahe nach Gründen dafür suchen weil schrauben wieder Spaß macht. -smile ;-) 😉
Es ist eine wirklich fundamentale Hilfe, die Du da unentgeltlich und für Jedermann zugänglich, in's Netz stellst. Hut ab! Das gehört mal gesagt! Fehlt bloß noch, das Du dieses mit Bildern zu den jeweiligen FAQ's begleitest
Best Greetz
mopsmaus