Rückspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren
Moin,
sollte sich normalerweise nicht die äußeren Rückspiegel beim eingelegten Rückwärtsgang absenken?
Im MFA hab ich nix gefunden?
Oder ist das mal wieder eine Sonderfunktion im Spiegelpaket?
Habe unter anderem das Licht&Sicht1 Paket
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan73
@ FerdiRWarum schreibst Du eigentlich so viel wenn Du eigentlich überhaupt nichts weißt??? Diese Kommentare machen so ein Forum nur unnötig voll!
Anscheinend hattest Du auch noch nie ein Auto mit einer Spiegelabsenkung, sonst würdest Du nicht so einen Stuss schreiben. Meinst Du die Hersteller sind völlig dämmlich??? Die Absenkung wird über den Schalter der Speigelverstellung geregelt und senkt sich nur ab, wenn der Schalter auf dem Fahrerspiegel gestellt ist...ohne Worte!
Hallo Tiguan73,
derartige Postings haben es eigentlich nicht verdient darauf zu antworten, aber haben Sie schon einmal daran gedacht... dass Sie mit Ihrer Aussage die Mehrheit der MT-User angreifen. In der mehrheit aller Fälle wird sich in einem Thread nicht ausschließlich auf die Sache bezogen unterhalten. Sie nehmen sich mit Ihrem Verhalten das Recht heraus hier einen Ton einzubringen, den ich mir verbitten möchte.
Seit ich dem MT-Forum angehöre konnte ich mich bisher mit den Leuten "immer" auf normalem und sachlichem Niveau unterhalten.
Noch ausgiebiger zu Antworten ist mir das Posting leider nicht Wert...
Gruß FerdiR
33 Antworten
in einem andrem thema wo es genau um dieses geht steht das es dies nicht gibt!
man muß die elektrische Spiegelverstellung auf den rechten Spiegel einstellen, dann funktioniert die Absenkung,
Gruß
Thomas
Da die Spiegelabsenkung ja, wie schon in dem anderen Thread, in dem es auch fast ausschließlich um dieses Thema ging offensichtlich NICHT aktiv ist, habe ich es mir im Bedarfsfall angewöhnt den Spiegel von Hand abzusenken und nach dem einparken ihn wieder in die alte Position zu stellen.
Ich habe mir bei meinem damaligen Golf meine Felgen beim einparken längst des Bordsteines zwei Mal beschädigt und dies in einem Fachbetrieb reparieren lassen... war jedesmal nicht gerade billig. Für diesen Fall finde ich es auch etwas schade das es nicht funktioniert.
Da zumindest bei mir, das einparken längst des Bordsteines nicht sooo... oft vorkommt, sehe ich darüber hinweg.
Die Spiegelabsenkung müßte, würde sie funktionieren, sowieso über einen Schalter zu aktivieren gehen und nicht automatisch funktionieren. Ich denke da an den Fall wenn man mit einem Anhänger zurücksetzen muß oder auch beim einparken und generellen zurücksetzen wo man auf die Rückspiegel angewiesen ist, in dem Fall braucht man ja keine Absenkung.
Aber bis zum heutigen Zeitpunkt, Glaube ich zumindest, hat hier noch keiner etwas darüber geschrieben ob sich diese Funktion in irgend einer Weise aktivieren läßt oder das man sie per einer Nachrüßtung aktivieren kann, oder täusche ich mich da...?
Gruß FerdiR
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Weidmann
man muß die elektrische Spiegelverstellung auf den rechten Spiegel einstellen, dann funktioniert die Absenkung,Gruß
Thomas
Wissen oder Vermutung ? Soweit mir bekannt ist, gibt es beim Tiguan KEINE Spiegelabsenkung ... !? 😕
Siehe hierzu auch diesen
Fred.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
unter Techn. Daten und Ausstattungen - Licht und Sicht Paket, sowie Spiegelpaket 1 und Spigelpaket2 - ist nirgend wo eine Info über Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
vorhanden. Wenn aber heute mittag meine Frau mit dem Tiguan wieder zu Hause ist,
werde ich es am Auto mit der Einstellung - rechter Spiegel - probieren - und die Info
an euch weitergeben.
gruß Klaus
@ FerdiR
Warum schreibst Du eigentlich so viel wenn Du eigentlich überhaupt nichts weißt??? Diese Kommentare machen so ein Forum nur unnötig voll!
Anscheinend hattest Du auch noch nie ein Auto mit einer Spiegelabsenkung, sonst würdest Du nicht so einen Stuss schreiben. Meinst Du die Hersteller sind völlig dämmlich??? Die Absenkung wird über den Schalter der Speigelverstellung geregelt und senkt sich nur ab, wenn der Schalter auf dem Fahrerspiegel gestellt ist...
ohne Worte!
Hallo Tiguan73,
wenn Du meinst das mein Beitrag keine Info beinhaltet, dann muß ich doch die Frage stellen - wie sinnvoll Dein Beitrag ist?? Auserdem lässt Deine art wie Du auf einen Beitrag reagierst zu wünschen übrig - kein guter Stil.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Hallo Tiguan73,
wenn Du meinst das mein Beitrag keine Info beinhaltet, dann muß ich doch die Frage stellen - wie sinnvoll Dein Beitrag ist?? Auserdem lässt Deine art wie Du auf einen Beitrag reagierst zu wünschen übrig - kein guter Stil.
Klaus
Ach Klaus ich meinte doch nicht Deinen Beitrag! Ich schrieb doch "@ FerdiR"
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan73
Die Absenkung wird über den Schalter der Speigelverstellung geregelt und senkt sich nur ab, wenn der Schalter auf dem Fahrerspiegel gestellt ist...ohne Worte!
der fahrerspiegel ist aber links und wenn hätte ich die absenkung doch lieber rechts 😁
edit: vertan bei was...
der fahrerspiegel ist aber links und wenn hätte ich die absenkung doch lieber links 😁Du meinst vermutlich rechts und das mit der Stellung auf den Spiegel der Fahrerseite ist nun mal so. Macht ja auch andsers keinen Sinn oder!? Du willst ja den Beifahrerspiegel absenken beim einparken!
ja will die beifahrerseite absenken! dort ist ja auch der gehsteig normal!
und wenn ich am einstellrad auf fahrerseite stelle warats ja der andre spiegel oder??? logisch zumindest so!
Zitat:
Original geschrieben von anthem
ja will die beifahrerseite absenken! dort ist ja auch der gehsteig normal!und wenn ich am einstellrad auf fahrerseite stelle warats ja der andre spiegel oder??? logisch zumindest so!
Och bitte... Du hattest anscheinend auch noch nie ein modernes Auto oder!? Wenn der Schalter in der Beifahrer Stellung ist, bleibt der Spiegel oben!!! Also für das Rückwärts fahren mit Hänger etc. Bei der Fahrerstellung geht er automatisch runter um besser einzuparken.
Alles klar?
Leider fehlt das bis jetzt im Tiguan Programm aber entweder rüstet es VW noch nach oder man holt sich ein entsprechendes Modul für die Spiegelabsenkung im Zubehörhandel.
was verstehst unter einem modernen auto??
scheint so als ist das für dich nur ein auto das alle extras drin hat! 🙄
ich habe derzeit einen lupo der ist 5 jahre alt. würde schon noch sagen das er modern ist zumindest finde ich ist er nicht altmodisch!
er hat alles drin was jetz üblich ist... klima automatic, elektrischverstellbare spiegel, elektrische fensterheber, schiebedach, fahrer- beifahrer- seitenairbag, abs usw...
und dann kenn ich noch ein paar autos die wie ich sagen würde "modern" sind... oder zumindst neu sind und nicht alles drin haben... bzw manche sachen garnicht haben die sogar mein lupo hat! 😉