1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Rückspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren

Rückspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Moin,

sollte sich normalerweise nicht die äußeren Rückspiegel beim eingelegten Rückwärtsgang absenken?
Im MFA hab ich nix gefunden?
Oder ist das mal wieder eine Sonderfunktion im Spiegelpaket?
Habe unter anderem das Licht&Sicht1 Paket

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan73

@ FerdiR

Warum schreibst Du eigentlich so viel wenn Du eigentlich überhaupt nichts weißt??? Diese Kommentare machen so ein Forum nur unnötig voll!
Anscheinend hattest Du auch noch nie ein Auto mit einer Spiegelabsenkung, sonst würdest Du nicht so einen Stuss schreiben. Meinst Du die Hersteller sind völlig dämmlich??? Die Absenkung wird über den Schalter der Speigelverstellung geregelt und senkt sich nur ab, wenn der Schalter auf dem Fahrerspiegel gestellt ist...

ohne Worte!

Hallo Tiguan73,

derartige Postings haben es eigentlich nicht verdient darauf zu antworten, aber haben Sie schon einmal daran gedacht... dass Sie mit Ihrer Aussage die Mehrheit der MT-User angreifen. In der mehrheit aller Fälle wird sich in einem Thread nicht ausschließlich auf die Sache bezogen unterhalten. Sie nehmen sich mit Ihrem Verhalten das Recht heraus hier einen Ton einzubringen, den ich mir verbitten möchte.

Seit ich dem MT-Forum angehöre konnte ich mich bisher mit den Leuten "immer" auf normalem und sachlichem Niveau unterhalten.

Noch ausgiebiger zu Antworten ist mir das Posting leider nicht Wert...

Gruß FerdiR

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Die Beschreibung für die Spiegelabsenkung findet Ihr nicht im Heft 3.1 Bedienung - Außenspiegel seite 77, sondern unter Heft 3.1 Bedienung seite 24. Bei der Multifunktionsanzeige
(MFA) unter dem Menü Punkt Komfort}>Türöffnung, Komfortbedienung, und siehe da auch die Spiegelabsenkung. Ich habs ausprobiert aber in der Praxis bei meinem Tiguan steht da nicht Spiegelabsenkung sondern Spiegeleinstellung ( Syncron, Einzel,und zurück ). Hab dann mit dem Kundendienst gesprochen, und er hat eine Anfrage in Wolfsburg gestartet, mal schauen was da rauskommt.
gruß Klaus

Das was Du da beschreibst ( Syncron, Einzel,und zurück ) hatte ich oben auch schon beschrieben. Das ist aber NICHT die Spiegelabsenkung sondern genau die von mir oben beschriebene Synchronverstellung, worauf ja auch Dein Menüpunkt hindeutet...

Hallo Frank,
mit Deiner Aussage hast Du recht, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen - das es
in der Beschreibung diesen Punkt "Spiegelabsenkung" gibt - aber in der Praxis nur eine Spiegeleinstellung. Ich denke das nur eine Software Änderung notwendig währe - aber das klärt ja der Kundendienst mit WOB ab. Das Ergebniss werde ich euch dann mitteilen.
Klaus

Hallo zusammen,

ich denke das mit den Beschreibungen ist an vielen Stellen so wo bereits Dinge genannt worden sind, die vielleicht erst mit dem Modellwechseln eingeführt werden.
Bei Übergabe/Einweisung des Fahrzeuges in Wolsburg wollte mir die Dame die mir das Fahrzeug erläutert hat auch die Funktion der Bordsteinautomatik erklären, hat diese aber nicht in der MFA gefunden.
Es ist doch auch was zum Digital-TV erklärt, aber das kann man doch auch noch nicht erwerben.

Gruß,

TigiBu