1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Beifahrerspiegelabsenkung

Beifahrerspiegelabsenkung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
entgegen anderer VW-Modelle soll die Beifahrerspiegelabsenkung beim Tiguan wohl nur in Verbindung mit dem Spiegelpaket funktionieren? Hat schon jemand diese Funktion an seinem Tiguan mit Spiegelpaket ausprobiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrysostomus

Licht und Sicht-Paket beinhaltet auch die beheizbaren Spiegel. Ich wiederum wundere mich immer, warum jemand das Spiegelpaket bestellt. Die einklappbaren Spiegel sind ja angeblich nur eine "Mogelpackung". Ich glaube, da gibt's auch einen gleichnamigen Thread (Mogelpackung) dazu...

Und

hier

kann man sich noch einmal selbst ein Urteil bilden, ob es eine Mogelpackung ist. 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo,

Ich frag' mich sowieso warum sooo viele nur das "Licht und Sicht"-Paket bestellen und nicht das Spiegelpaket.
Im Spiegelpaket sind doch auch die Außenspiegel beheizbar!!!!!

Oder etwa auch beim "Licht u. Sicht"?

Was ist denn überhaupt die Beifahrerspiegelabsenkung?

Viele Grüße
Z

Licht und Sicht-Paket beinhaltet auch die beheizbaren Spiegel. Ich wiederum wundere mich immer, warum jemand das Spiegelpaket bestellt. Die einklappbaren Spiegel sind ja angeblich nur eine "Mogelpackung". Ich glaube, da gibt's auch einen gleichnamigen Thread (Mogelpackung) dazu...

aber nur im Spiegelpaket steht:
.....Außenspiegel elektr.anklapp-, einstell- und beheizbar......

von beheizbaren Außenspiegeln steht im "Licht und Sicht" nichts geschrieben!

Gruß,
Z

Gibt es hier auch noch gut informierte, welche einfach meine Frage beantworten?
Was hat denn das "Licht und Sicht" mit den Spiegeln zu tun? Nix!
Die sind bei jedem Tiguan serienm. elektr. verstellbar.

Hallo,

alle Tiger haben lt. Prospekt serienmäßíg "Außenspiegel elektrisch einstell und beheizbar"; im Spiegelpaket gibts für 150 Eur mehr gegenüber dem Licht- und Sicht-Paket lediglich die anklappbaren Spiegel. Dies ist m.E. nicht unbedingt erforderlich, zumal sich die Fahrzeugbreite nicht wirklich verringert.

Gruß in die Runde...

Zitat:

Original geschrieben von Matteng61

Gibt es hier auch noch gut informierte, welche einfach meine Frage beantworten?

...meine Frage blieb bisher auch unbeantwortet ;-))

Zitat:

ibt es hier auch noch gut informierte, welche einfach meine Frage beantworten?

Die Spiegelabsenkung gibt es zur Zeit nicht im Tiguan, weder beim Licht- und Sichtpaket, noch beim Spiegelpaket.

Zitat:

Und

hier

kann man sich noch einmal selbst ein Urteil bilden, ob es eine Mogelpackung ist. 😉

Die Spiegelabsenkung gibt es zur Zeit nicht im Tiguan, weder beim Licht- und Sichtpaket, noch beim Spiegelpaket.Danke. Also stimmt die Bedienungsanleitung in dem Punkt auch nicht. Schade.
Noch für Zauberwort:
Beifahrerspiegelabsenkung bedeutet, dass sich der Spiegel Richtung Bordstein absenkt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Zitat:

[/quote
Die Spiegelabsenkung gibt es zur Zeit nicht im Tiguan, weder beim Licht- und Sichtpaket, noch beim Spiegelpaket.

[/quote

Danke. Also stimmt die Bedienungsanleitung in dem Punkt auch nicht. Schade.
Noch für Zauberwort:
Beifahrerspiegelabsenkung bedeutet, dass sich der Spiegel Richtung Bordstein absenkt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

DANKE!!

SPIEGELPAKET beinhaltet in der Schweiz:
- automatisch anklappbare Aussenspiegel
- Aussenspigel el.synchron einstell- und separat beheizbar. Fahrerseitig asphärisch
- Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel
- Umfeldbeleuchtung, Coming/Leaving-Home-Funktion
- Leuchte im Fussraum vorne
das wärs
charlybenetti

Gem. Preisliste Schweiz:
Der wesentliche Unterschied beim Spiegelpaket ist die Anklappfunktion und die Umfeldbeleuchtung.

el. verstellbar und beheizbar sind die Aussenspiegel in CH schon bei Trend&Fun.
Beim Licht&Sicht ist der Innenspiegel noch automatisch abblendend.
Die Aussenspiegel haben AFAIK keine Abblendfunktion.

Daher habe ich das Spiegelpaket nicht mitbestellt, hätte nochmal CHF 480.- extra gemacht.

gruss,
Chris

Stimmt, das Licht- und Sichtpaket hat nichts mit den Spiegeln zu tun, die sind serienmäßig beheiz- und verstellbar. Beim Spiegelpaket kommt nur das Klappen dazu

Zitat:

Stimmt, das Licht- und Sichtpaket hat nichts mit den Spiegeln zu tun, die sind serienmäßig beheiz- und verstellbar. Beim Spiegelpaket kommt nur das Klappen dazu

Ich habe gerade mal im Konfigurator nachgeschaut und festgestellt, dass die Umfeldbeleuchtung beim Spiegelpaket gar nicht mehr auftaucht, dafür die Spiegel aber separat beheizbar sind.

Kann es sein, dass sie dem Modelljahr 09 zum Opfer gefallen ist?

Deine Antwort