Rücksitzlehne lässt sich nicht umklappen
Hallo an alle,
wollte heute mal die hinteren Lehnen umklappen um zu schauen wie groß die Ladefläche ist.
Problem ist jetzt, das die Einzellehne entriegelt wenn man am Hebel zieht und auch umklappt, bei der Doppellehne tut sich gar nichts, entriegelt einfach nicht.
Vielleicht hat jemand eine zündende Idee was da im Busch ist ?
Wagen ist ein S 211 aus 2004
Grüße
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo, wie muss ich das verstehen mit Lehne öffnen, geht das zerstörungsfrei? Was für eine Kassette meinst Du? Das ist ja vielleicht ein Käse, da wurde wohl wieder was Verschlimmbessert. Habe ja noch zwei 210er, da funktioniert das Interieur zuverlässig, dafür muss ich Roststellen bekämpfen was ich beim 211er wohl nicht in der Art muss. Ist halt mit den Autos wie mit den Frauen, ein Wechsel lenkt den Ärger nur in eine andere Richtung. Grüße, Wolfgang
21 Antworten
Hallo Austro-Diesel und Koelner67,
vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mir die Verriegelung wohl neu kaufen müssen...
Koelner67,
hast Du eine kurze Anleitung für den zerstörungsfreien Umbau?
Wie kommt man an das Teil ran?
Wo fängt man am besten an?
Danke und viele Grüße
Johann
Zitat:
[... Ist halt mit den Autos wie mit den Frauen, ein Wechsel lenkt den Ärger nur in eine andere Richtung. Grüße, Wolfgang
Da is was wahres dran; ich selbst hab die "Frauen" gewechselt, als ich noch keine Autos besaß, schon gar nicht Benze 😁
Und, andersrum: ist mir die Frau treu, weil sie mit der Wahl meiner Benze stets zufrieden war ?
😁 😁 😁
Hallo,
ich habe mittlerweile die linke Rücksitzlehnenverriegelung bekommen.
Kann mir bitte jemand einen Einbautipp geben?
Wie kann ich das defekte Teil ausbauen, wie komme ich am besten da ran?
Offenbar muss ja die Rücksitzlehne geöffnet werden. Wie macht man das?
Möchte das Teil gern austauschen, finde keinen Anfang und würde mich daher sehr über Hinweise und Tipps freuen...
Vielen Dank!!
Johann
Meine Anfrage hat sich erledigt, bin mit einem anderem Suchwort weiter gekommen.
Viele Grüße
Johann