Rücksitzbank Corrado im Golf2, Spaltmaße?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin...habe heute mal meine Corradoausstattung im Golf rein gejagt!!😉
Sieht echt nicht schlecht aus und passt sehr gut eigentlich...allerdings wollte ich Euch mal fragen, wie ich die großen Spaltmaße am besten weg bekomme?? Habt Ihr da viell. ein par Tricks???

Weiß nicht wie es aussieht mit passend bezogenem Schaumstoff und dann dazwischen drücken....
Wäre cool wenn jemand mal ein Bild hat!!!
So siehts bei mir aus.....muss nur noch mittig verschraubt werden!!!
Gruß Goose

17 Antworten

Kann man die orginal Verkleidungen hinten evtl passend machen? Säule und aufnahme der Fenster sollte doch fast gleich sein. kommt das Problem mit der Länge/Höhe der Bauteile.....
Wenn man das richtig schön bekommt, ist das ja schon eine schöne Sache....

Tja..hab auch schon dran gedacht, irgendwie die Corrado Seitenverkleidung passend zu machen!!!
Aber...das st wohl nicht soooo einfach denk ich....

Hat denn keiner mehr nen guten Vorschlag???
Gruß Goose

Eine Seite Feuerlöscher,andere seite Verbandskasten/Kombi 🙂

Hmmm...das mit dem Feuerlöscher ist keine schlechte Idee....🙂
Ich werde mal sehen was sich da so machen lässt!!!

Hat noch jemand eine gute Idee???
Gruß Goose

Ähnliche Themen

Muss man das dann nicht auf 4 - Sitzer umtragen lassen?

2 kleine Feuerlöscher an die Seiten fänd ich ne coole Idee, obwohls auch so schon net schlecht aussieht 🙂

Naja...ist ja doch nen ganz guter Spalt auf beiden Seiten!!!
Wie siehts denn aus, kann man die Verkleidung vom Corrado hinten nicht irgendwie an der Golf Pappe anpassen??
Hat da jemand schon mal was versucht???

Gruß Goose

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

2 kleine Feuerlöscher an die Seiten fänd ich ne coole Idee, obwohls auch so schon net schlecht aussieht 🙂

Das sieht dann bestimmt gut aus, wenn im Falle des Falles Fahrer und Beifahrer syncron aus dem Auto springen und syncron hinten die Löscher greifen und syncron zu Brand rennen und löschen... 😁

Seid mir bitte nicht böse... Ich finde es sieht etwas *lustig* aus, mit den großen Spalten außen.

Schonmal über die Rückbank aus einem Toledo 1L nachgedacht? Da gibt es auch welche mit den integrierten Kopfstützen und mit ausklappbarer MAL. Vielleicht könnte man da den Corradobezug irgendwie vergrößern und intergrieren... Das sollten von der Breite dann wesentlich besser passen.

Ansonsten wäre für dieses Resultat hier wohl wirklich die sauberste
Lösung, Schaumstoffstücke passend zu beziehen und dort irgendwie zu befestigen.

Du kannst seitlich ja entsprechend die Verkleidungen verbreitern, siehe Bild.

G2-sonstige-sitzbank-corri

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Du kannst seitlich ja entsprechend die Verkleidungen verbreitern, siehe Bild.

WWWOOOOWWW, ganz großes Tennis!!

Das sieht ja voll geil aus!

Brauche sofort Leder vom Edition Blue und ne Corri Rückbank!!

Zitat:

Jep. Muß man.

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Zitat:

Jep. Muß man.

Also in meinem Schein ist alles eingetragen von 1-5 Sitzer... vom Werk aus...

Andere Sache... hab so´ne corri-rüba liegen... wollt auch schon mit anfangen.. hat wer zum vergleich den mal so´n bild mit Toledo bank? wenn die ja angeblich besser sein soll?

mfg markus

klick

Nur die is halt nich ganz so sexy wie die vom rado 😉

läßt sich die vom toledo eigentlich besser verbauen als die vom rado? weil da muss man ja halter bauen und so.

Ja ne irgendwie... nöööö 😁

Ich find das ja mit dem Huckel da inne mitte so geil... geht mir nicht darum wegen armlehne nur...

Denke vom Aufwand wirst bei beiden gleich liegen... halter musste bauen...

Wie sieht das mit dem spaltmaßen aus, passt die komplett rein vom toledo? Und wie schaut das mit den Bolzen oben aus?

MfG markus

da sieht aber die vom corrado besser aus...hab die bei mir auch drin und stör mich nicht so sehr an den spalten. wenn ich sitze mal neu beledern lassen würde da würd ich mir die rückbank vom sattler etwas breiter polstern lassen, da sieht das sicherlich am besten aus wie wenne dort noch wie ein "Kissen" reinsteckst...

Deine Antwort