Rücksichtsloser Raser - Anzeige sinnvoll
Hallo Leute!
Ich kenne über ein paar Ecken einen Typen, der die Strasse wohl irgendwie mit einer Rennstrecke verwechselt. Nachdem ich schon von verschiedenen Seiten gehört hatte, das der Typ wie ein Gaskranker fährt (auch ohne Führerschein - noch vor seiner Fahrprüfung!), und auch schon einen Unfall mit seinem Wagen hatte (Zitat: "Bin bei Mc Donalds (innerorts!) mit 170 aus der Kurve geflogen"😉, konnte ich mich in den letzten Tagen selbst von seinen "Fahrkünsten" überzeugen.
Was soll man sagen - sowas hab' ich noch nicht erlebt. Mit geschätzten 150 durch die Innenstadt, mit quietschenden Reifen um die Kurve, und das alles natürlich noch unglaublich cool finden....das kotzt mich echt an.
Ich hab jetzt echt keinen Nerv mehr, mir das noch länger anzugucken bis er noch jemanden tot fährt, ein Gespräch mit ihm war auch sinnlos, und somit bleibt eigentlich nur noch der Weg über eine Anzeige bei der Polizei.
Meine Frage ist jetzt: Bringt das was? Ein paar Zeugen kann ich auf jeden Fall auftreiben, aber was hat er zu befürchten? Kann ihm der Führerschein entzogen werden? Dann wäre die Androhung einer Anzeige vielleicht schon ausreichend.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, der Typ muss echt stillgelegt werden, bevor noch was passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Beste Antwort im Thema
Sind schon wieder Ferien, weshalb du einen 16 Jahre alten Thread wieder aufweckst ?
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Fast der gleiche Fall war die Tage im ADAC zu lesen.
Scheinen wohl Eheleute zu sein, in ADAC Fall war es eine Dame. Warum sollte man zugeben, ohne das die Polizei es gesehen hat, das es wirklich so war? Bei den vielen Aussreden die ein Autofahrer sich einfallen lässt kann man das nur als Dumm werten.
Der von mir erzählte Fall war etwa 1995.
Er hatte es zugegeben, weil er zu besoffen zum Lügen und völlig überrumpelt war. So seine eigene Aussage damals, als ich ihn genau das fragte.
Zitat:
@Peterbit schrieb am 15. August 2004 um 20:19:11 Uhr:
Also Deine Aussage wiederspricht sich. Hat er ein FS oder nicht?Wenn nicht, fahren ohne FS ist eine Straftat, kann und muss man IMO anzeigen. Das mit den Vmax, kann man sicher nicht mit Zeugen beweisen. Hier müsste man mal eine Cam ansetzen um zu beweisen das er wirklich immer sehr schnell fährt.
Sollte das ganze nur auf Hörensagen beruhen, droht Dir eine Anzeige von diesem Menschen wegen übler Nachrede. Reifen die quietschenden sind sicher kein Beweis darüber ob einer zu schnell fährt. Eher der Beweis das er schlechte Reifen hat.
Denunziantentum ist traditionell aus der deutschen Nazi und Stasi Zeit immer noch weit verbreitet. ;-)
Ist der TE eine Strafverfolgungsbehörde? Führt er Geschwindigkeitsmessungen mit geeichten Geräten durch?
... Dann überlass das mal der Polizei bzw. Behörden selbst. Dafür gibt es Blitzer etc. und Punkte-Vergabe in Flensburg. Irgendwann ziehen die Behörden "sogenannte Raser" aus dem Verkehr, aber auch die "sogenannten Lehrer".
Ich würde davon ausgehen, dass die Sache mittlerweile verjährt ist, so dass sich die Ausgangsfrage erledigt haben dürfte. 😉