Rücksichtsloser Raser - Anzeige sinnvoll

Hallo Leute!

Ich kenne über ein paar Ecken einen Typen, der die Strasse wohl irgendwie mit einer Rennstrecke verwechselt. Nachdem ich schon von verschiedenen Seiten gehört hatte, das der Typ wie ein Gaskranker fährt (auch ohne Führerschein - noch vor seiner Fahrprüfung!), und auch schon einen Unfall mit seinem Wagen hatte (Zitat: "Bin bei Mc Donalds (innerorts!) mit 170 aus der Kurve geflogen"😉, konnte ich mich in den letzten Tagen selbst von seinen "Fahrkünsten" überzeugen.

Was soll man sagen - sowas hab' ich noch nicht erlebt. Mit geschätzten 150 durch die Innenstadt, mit quietschenden Reifen um die Kurve, und das alles natürlich noch unglaublich cool finden....das kotzt mich echt an.

Ich hab jetzt echt keinen Nerv mehr, mir das noch länger anzugucken bis er noch jemanden tot fährt, ein Gespräch mit ihm war auch sinnlos, und somit bleibt eigentlich nur noch der Weg über eine Anzeige bei der Polizei.

Meine Frage ist jetzt: Bringt das was? Ein paar Zeugen kann ich auf jeden Fall auftreiben, aber was hat er zu befürchten? Kann ihm der Führerschein entzogen werden? Dann wäre die Androhung einer Anzeige vielleicht schon ausreichend.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, der Typ muss echt stillgelegt werden, bevor noch was passiert.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien, weshalb du einen 16 Jahre alten Thread wieder aufweckst ?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Wir werden es nie erfahren 😁

Zitat:

@nogel schrieb am 11. Juni 2020 um 16:27:45 Uhr:

Absatz (1) Nummer 2 d)

Der Raser wird mit 170 km/h wohl sicher Kreuzungen, Einmündungen etc. passiert haben....

Bestimmt. Dabei muss er aber andere konkret gefährdet haben. Wenn nicht, bleibt außer der Geschwindigkeit eigentlich nichts.

Ob er jemanden gefährdet hat oder nicht ist eigentlich egal. Er hat vorsätzlich Menschenleben gefährdet. Der Fall mit dem Jaguarfahrer hat das ja bewiesen wie sowas aus gehen kann...

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 12. Juni 2020 um 14:18:34 Uhr:

Ob er jemanden gefährdet hat oder nicht ist eigentlich egal. Er hat vorsätzlich Menschenleben gefährdet.

Finde den Fehler. 😉

Gruß Metalhead