ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rücksichtsloser Raser - Anzeige sinnvoll

Rücksichtsloser Raser - Anzeige sinnvoll

Themenstarteram 15. August 2004 um 17:11

Hallo Leute!

Ich kenne über ein paar Ecken einen Typen, der die Strasse wohl irgendwie mit einer Rennstrecke verwechselt. Nachdem ich schon von verschiedenen Seiten gehört hatte, das der Typ wie ein Gaskranker fährt (auch ohne Führerschein - noch vor seiner Fahrprüfung!), und auch schon einen Unfall mit seinem Wagen hatte (Zitat: "Bin bei Mc Donalds (innerorts!) mit 170 aus der Kurve geflogen"), konnte ich mich in den letzten Tagen selbst von seinen "Fahrkünsten" überzeugen.

Was soll man sagen - sowas hab' ich noch nicht erlebt. Mit geschätzten 150 durch die Innenstadt, mit quietschenden Reifen um die Kurve, und das alles natürlich noch unglaublich cool finden....das kotzt mich echt an.

Ich hab jetzt echt keinen Nerv mehr, mir das noch länger anzugucken bis er noch jemanden tot fährt, ein Gespräch mit ihm war auch sinnlos, und somit bleibt eigentlich nur noch der Weg über eine Anzeige bei der Polizei.

Meine Frage ist jetzt: Bringt das was? Ein paar Zeugen kann ich auf jeden Fall auftreiben, aber was hat er zu befürchten? Kann ihm der Führerschein entzogen werden? Dann wäre die Androhung einer Anzeige vielleicht schon ausreichend.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, der Typ muss echt stillgelegt werden, bevor noch was passiert.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien, weshalb du einen 16 Jahre alten Thread wieder aufweckst ?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Also Deine Aussage wiederspricht sich. Hat er ein FS oder nicht?

Wenn nicht, fahren ohne FS ist eine Straftat, kann und muss man IMO anzeigen. Das mit den Vmax, kann man sicher nicht mit Zeugen beweisen. Hier müsste man mal eine Cam ansetzen um zu beweisen das er wirklich immer sehr schnell fährt.

Sollte das ganze nur auf Hörensagen beruhen, droht Dir eine Anzeige von diesem Menschen wegen übler Nachrede. Reifen die quietschenden sind sicher kein Beweis darüber ob einer zu schnell fährt. Eher der Beweis das er schlechte Reifen hat.

am 15. August 2004 um 20:32

Hi,

zunächst mal seh ich nicht, dass sich die Aussage widersporicht *gg*.

Er sagte, dass er gehört hatte (Vergangenheit....*g*), dass der schon ohne FS gerast sei. Okay....

Und momentan hat dieser Typ den wohl (Präsenz.... *fg*)

Anzeige würd ich auch starten --> aber ob das mi ner Cam was bringt?

Weiß nich - man könnte aufn Tacho halten --> aber das kriegt er ja wohl mit *gg*

Nimmt die Polizei sowas an? Würd mich echt mal interessieren...

Nur "Sind wirklich immer die Raser schuld?" *lol*

Grüße

Schreddi

Man kann ja mal bei der Polizei vorsprechen, ob man was machen kann. Die können doch auch Auskunft geben.

Was sich allerdings wirklich widerspricht:

Wieso was gegen diesen Typen unternehmen wollen, aber trotzdem bei ihm mitfahren???

Das ist einfach nur widersinnig.

Verstehe ich nicht, wer hat denn gesagt das jemand bei Ihm mitfahren soll?

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:27

Mitgefahren bin ich bei ihm noch nie...ich wäre auch sofort wieder ausgestiegen...

Ich denke ich werd mich mal bei der Polizei erkundigen, was das bringt, ich hab natürlich keine Lust, eine Riesenaktion zu starten, wenn das von vornherein aussichtslos ist.

Ich bin auch nicht der Typ, der wegen allem Kram gleich zur Polizei rennt, aber wie gesagt, Worte nützen bei dem Typen nichts und ich seh mich hier schon fast in der Pflicht, irgendetwas zu unternehmen.

Also, schönen Dank erst mal für die Antworten.

Alex

am 16. August 2004 um 14:44

Hi,

ich weiss zwar nicht ob das funktioniert, aber wenn der immer zu ähnlichen Zeiten durch die Strasse sticht, kann man evtl. mal auf dem Ordnungsamt nachfragen ob man, zu Gefahrenvermeidung natürlich - in der bestimmetn Strasse und in einer bestimmten Zeitspanne nicht mal eine Radarkontrolle durchführen könne.

Vielleicht hat man ja Glück und man macht mal eine Sinnvolle Kontrolle ;)

 

cu

pp

Ich würde es mit einer Kamera festhalten... drauf sein muss er, sein Auto (Nummer) sowie sein Fahrstil. Wenn du das hast und denen klarmachen kannst dass der mit 150 durch den Ort rast kann sich der auf was freuen. Zeugen wären auch nicht schlecht...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Unlicht

Ich würde es mit einer Kamera festhalten... drauf sein muss er, sein Auto (Nummer) sowie sein Fahrstil. Wenn du das hast und denen klarmachen kannst dass der mit 150 durch den Ort rast kann sich der auf was freuen. Zeugen wären auch nicht schlecht...

150km/h gehen hier am Tage auf keinen Fall. Was issen das für ein Nest wo man so schnell fahren kann und keiner stellt mal einen Blitzer auf?

Wobei ich 150km/h für übertrieben halte, wer macht den sowas? Das es dabei mal schief gehen kann ist ja schon so gut wie sicher. Bei der Überschreitung kommt kein DuDu mehr, sondern eine Haftstrafe!

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:05

Passiert ist das ganze in Meppen (wer kennt noch den SV Meppen?), da gibt es ein längeres Gefällestück von einer Brücke herunter in das Stadtzentrum hinein, da hab ich ihn abends gegen neun so fahren sehen. Viel los war da zwar nicht mehr, aber ich war gerade dabei die Straße zu überqueren, und hab mich schon ganz schön erschreckt, als er angerast kam. Und ob es morgens, mittags, abends, nachts oder sonstwann ist, so fährt man einfach nicht Auto, auch nicht in Meppen oder irgendwo!

Yo,

also sobald du Zeugen hast, würde ich eine Anzeige machen, was auch durchaus sinnvoll ist. Also wenn man mit 170 km/h durch die Stadt fährt, ist das auch schon eine Straftat, genauso wie wenn man ohne FS fährt. Ich weiß ja nicht ob du aus einer größeren Stadt kommst, aber wenn du so eine Anzeige machst, dann werden die Polizisten sich den Typen auch mal genauer ansehen und durchaus auch beobachten, was er so treibt. Aber wie ich schon gesagt hatte, eine Anzeige lohnt immer.

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

also sobald du Zeugen hast, würde ich eine Anzeige machen, was auch durchaus sinnvoll ist. Also wenn man mit 170 km/h durch die Stadt fährt, ist das auch schon eine Straftat, genauso wie wenn man ohne FS fährt. Ich weiß ja nicht ob du aus einer größeren Stadt kommst, aber wenn du so eine Anzeige machst, dann werden die Polizisten sich den Typen auch mal genauer ansehen und durchaus auch beobachten, was er so treibt. Aber wie ich schon gesagt hatte, eine Anzeige lohnt immer.

Was soll man denn Anzeigen? "Da ist ein Mensch der damit prollt das er mit 170 durch die Stadt fährt" Und wie will man das beweisen? Was könnten Zeugen sagen? Er fuhr schnell, wie schnell, sehr schnell. Aha. Ohne Beweismittel, Foto, Video kann man da nicht viel machen.

Foto ist wohl noch schwerer, weil man die Exif Daten auswerten müsste und eine Cam haben müsste, die x Bilder/s macht. Video, lässt sich auch recht einfach schneller machen, ohne das jemand den Betrug erkennt. Ist nicht so einfach ohne Mittel die der Polizei zur Verfügung stehen, diese Person dingfest zu machen.

Anzeige ja, dann stellen sie einen Blitzer auf, in der Regel haben diesem Menschen aber schon innerhalb von 5 min Kenntniss über diesen Blitzer. Benutz dieser Mensch moderne Mittel der Kommunikation, ist es gar nicht so einfach "Ihm" diese, ja sicher, Straftat zu beweisen.

Yo,

weiß ja nicht, wie die Polizei das bei euch macht, aber man kann auch eine Anzeige machen ohne das man Beweismittel hat. Klar ist es besser, wenn man einen Beweis hätte, das ist schon klar. Aber wenn da ne Gruppe Leute zur Polizei geht, weil sie das beobachtet haben, würde die Polizei auch zur Tat schreiten. Na ja, die Polizei wendet ja immer unterschiedliche Methoden an.

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

weiß ja nicht, wie die Polizei das bei euch macht, aber man kann auch eine Anzeige machen ohne das man Beweismittel hat. Klar ist es besser, wenn man einen Beweis hätte, das ist schon klar. Aber wenn da ne Gruppe Leute zur Polizei geht, weil sie das beobachtet haben, würde die Polizei auch zur Tat schreiten. Na ja, die Polizei wendet ja immer unterschiedliche Methoden an.

Die Berliner Polizei hat da auch keine anderen Richtlinien als wo anders.

Es gehen als 5 Personen zu Polizei und zeigen, ja was an? Da ist eine Person mit Kennzeichen XYZ zu schnell gefahren. Gut das werden sie aufnehmen, die Person evtl. schriftlich vernehmen und dann?

Der sagt einfach ich habe einen roten Wagen, haben mich die Jungs mit der Feuerwehr verwechselt, oder was auch immer er sagt.

Was soll die Polizei Deiner Meinung nach aus der Anzeige machen?

Ich änder mal die Rolle, diese 5 Personen kommen zu Dir, weil Du der Polizist bist, der heute Dienst hat. Die Jungs zeigen das schnell fahren an, was machst Du?

Yo,

bin jetzt davon ausgegangen, dass man das Kennzeichen hat. Wenn man das Kennzeichen hat, ist die Anzeige ja auch sinnvoll und da wird meiner Meinung nach auch kein Polizist nein sagen und einfach nur tatenlos rumstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rücksichtsloser Raser - Anzeige sinnvoll