Rückschlagventil Benzinpumpe
Servus,
bei meinem 2.2 16V ist bereits nach kürzester Zeit der Benzindruck weg. Die Leitung läuft leer. Es müsste irgendwo ein Rückschlagventil geben. Wo sitzt das und ist es einzeln austauschbar?
Danke!
5 Antworten
Das Rückschlagventil der KSP sitzt im Tank an der Pumpe. Es wird nicht ursächlich für schwindenden Benzindruck sein. Der mehrlagige Druckschlauch zwischen der KSP im Tank und dem Abgangsstutzen am Pumpendomdeckel geht aber schonmal defekt mit großer Laufleistung. Am einfachsten tauscht man den kompletten Pumpentopf aus. Da ist der Schlauch mit dran. Gibts nur noch im Zubehör.
Ansonsten wird der Rücklauf vorne am Railrohr mit einer runden Ventildose geregelt. Die gibts gewiss igendwo zu kaufen. Dass sie jemals defekt gewesen wäre .... ich glaube nicht.
Grüße
Hallo berlin-paul,
Ansonsten wird der Rücklauf vorne am Railrohr mit einer runden Ventildose geregelt. Die gibts gewiss igendwo zu kaufen. Dass sie jemals defekt gewesen wäre .... ich glaube nicht.
man glaubt es nicht, diese Druckdose war bei mir einmal defekt. Aber es war an meinem Omega A, Bauj. 89. Also sehr, sehr lange her. Hatte zum Glück nioch ein komplettes Register da und konnte tauschen. Das Benzin floss direkt in den Motorraum.
VG Hartmut aus MV
Moin
der Kraftstoffdruck im Rail
darf in 20 Minuten um nicht mehr wie 1 Bar absinken,
die Mähr Er muß stehen bleiben ist nicht richtig!
Habe ich 2,5 Bar beim abstellen auf dem Manometer sind nur diese 20 Minuten wichtig.
mehr wie 2,5 Bar erreicht man nur bei laufenden Motor!
die KS-Pumpe im Tank liefert ja auch beim "Vorfördern" nur bei Zündung an,
in den 2-3 Sekunden genug Druck in der Anlage,damit der Motor anspringt!
ziehe ich den Zündschlüssel durch was 95% aller Kraftfahrer machen
entfällt das Vorfördern und bei Problemen in der KS-Anlage ,
leiert der Anlasser länger wie nötig ehe der Motor anspringt!
Probleme ,sind der angesprochene Schlauch im Tank oder
der KS-Druckregler am Rücklauf vom Rail.
Selten gibt es auch Probleme mit den kabeln der KS-Pumpe,
aber eher mit dem Stecker oben am Tankdom,Vergammelt!
dadurch sint die Drehgeschwindigkeit der KS-Pumpe und die Förderleistung.
mfG
Servus, danke für Eure Antworten. Anlassen dauert 4 - 5 Sekunden. Die darauffolgenden 5 - 15 Sekunden ist der Motor vollständig leistungsfrei. Gang rein = Motor aus. Danach läuft er soweit gut, bis auf das Ruckeln unter Volllast. Ergo: Kein Druck. Steht der Motor nur wenige Minuten, tritt das nicht auf.
Hilft das beim Eingrenzen der Ursache?
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Von der Schilderung her evtl ein Problem vom Kühlmitteltemperaturgeber bzw
der Pin,s im 2 poligen Stecker für das MSTG !
Da gab es auch einmal eine Feldabhilfe dazu.
Aber auch ein KS-Filter möchte mal erneuert werden und
wird oft vergessen!
mfG