Rückschlagventil Benzinpumpe

Opel Omega B

Servus,

bei meinem 2.2 16V ist bereits nach kürzester Zeit der Benzindruck weg. Die Leitung läuft leer. Es müsste irgendwo ein Rückschlagventil geben. Wo sitzt das und ist es einzeln austauschbar?

Danke!

18 Antworten

Zitat: "Der LMM macht im Leerlauf zw. 8 und 9 KG/h. Auch das dürfte hinkommen."

....meiner macht 11 KG/h...hab aber n neuen Hella LMM eingebaut gehabt in meim X20XEV...danach die Live Daten ausgelesen...

Kann man ja mal im Hinterkopf behalten, kommt mir bissi wenig vor dein LMM Wert, vor allem weil du ja noch 200ccm mehr hast als ich.

20211019

Mag sein, dass der LMM mittlerweile etwas träge ist. Allerdings ist das Fehlerbild ja die vollständige Leistungsfreiheit nach dem Kaltstart. Der Anlasser dreht ja auch lange durch. Ansonsten läuft er gut. Ab und an rupft er ein bissl beim Beschleunigen.

Ich bin auf die Kraftstoffdruckprüfung gespannt. Könnte wetten, der Druck passt nicht.

Ja, nur im Hinterkopf behalten dachte ich....Ok...

Wir sind auf die Messung auch gespannt.

3-4 bar sollte die Pumpe im Leerlauf bringen....

Ich jage da auch gerade an meim Fabia nem Phantom hinterher...

Immer NUR bei 1500 U/Min und gleichbleibendem Gasgeben ruckt der leicht...keine MKL, keine Zündaussetzer, Spulen, Kerzen, PCV Ventil, Map Sensor, Temp Sensor, AGA alles neu, DK gereinigt und neu angelernt...hat "Leistung" wenn man das so nennen kann, zieht auch durch beim gasgeben...haha 60 PS...

Spritdruck konstant 4bar...abgedrückt mit Nebelmaschine auch schon, alles dicht...

Als nächstes Mal KW, NW ,Klopfsensor neu und Steuerzeiten abstecken.....kompression messen, und dann die Zylinder und Ventile sondieren....da werd ich auch gerade wahnsinnig mit dem...

Da geht man mit System ran, und wird trotzdem irgendwann ratlos....aber das ist das was die Schrauberei dann Spass machen lässt.... :)

Meinen kleinen Fabia krieg ich auch noch am Wickel....hätte eigentlich am Omega noch den Dichtring Ölrestmenge zu machen....aber eins nach'm andern.

Dein Fehler kriegst du auch raus, bin ich mir sicher. 😉

PS...nicht wundern wegen dem Bild, Fabia 2 hat n Schrader Autoventil an der Rail, dafür hab ich dann n Druckluft Manometer missbraucht. Grins.

Bild #211634845