Rückrufaktion wegen Lüfter Focus MK2 ?????

Ford C-Max 1 (DM2)

WEISS DA JEMAND WAS GENAUES.

ER SOLL IM MOTOR DES KÜHLER LÜFTERS UNDICHT SEIN UND QUIETSCHEN.

ICH HABE EINEN 1,6L TI-VCT .BJ.07.2007

DANKE SCHON MAL

GRUß AN ALLE

Beste Antwort im Thema

Bei jeder Inspektion in einer Ford-Werkstatt wird eine Etis-Abfrage gemacht und da stehen die Aktionen drin.

Oder einfach zum Ford-Händler und fragen, ob das Auto betroffen ist. Die Aktions-Nr. lautet 7C153.

Automatik-Fahrzeuge sind übrigends von dieser Aktion grundsätzlich NICHT betroffen!

Normalerweise werden die Halter der betroffenen Fahrzeuge so angeschrieben:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.

Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass bei Fahrzeugen in Ländern, in denen in den Wintermonaten viel Salz gestreut wird, möglicherweise Korrosion am Steuermodul des Kühlerlüfters auftritt. In Extremfällen kann das Salz bis in die Elektronik vordringen und zum Überhitzen führen. In seltenen Fällen können sich aufgrund der Überhitzung Modul und umliegende Kabel sowie Bauteile entzünden.

Wir schreiben daher nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner/Ford Händler/einer Ford Zugelassenen Werkstatt überprüft wird.

Der Kühlerlüfter (einschl. Modul) wird vom Händlerbetrieb durch ein geändertes Bauteil ersetzt."

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Schahn

Die Software zur automatischen Dieselpartikelfilter-Regeneration wurde verbessert. Durch diese Verbesserungen (Update) wird sichergestellt, dass die Regeneration zum korrekten Zeitpunkt während des Fahrzyklus erfolgt. Im Rahmen eines Werkstattbesuchs wird die neue Software aufgespielt.

Cool, dachte mir schon so etwas. Woher weißt du denn das, wenn man fragen darf?

Softwareupdates sind ok. Lieber wär mir ein Auto, was ohne Software auskommt...

regards

Hallo,

ich habe auch bei meinem Ford das Kühlerlüftermodul im Rahmen der Rückrufaktion wechseln lassen. Die Sache hat ohne Probleme geklappt, nur wurde die Sache im Serviceheft nicht vermerkt und ich habe auch keinen Beleg darüber erhalten. Ich wollte daher fragen, ob es bei Ford üblich ist, daß man keine Dokumentation über solche Wartungsarbeiten erhält ?(bei einem späteren Verkauf wäre es ja sinnvoll, wenn man belegen kann, was alles am Wagen gemacht wurde)

MfG Holger

Ich habe halt den Abholschein (=Beleg von den gemachten Arbeiten).
Frag doch nochmal beim Händler!

Deine Antwort