Rückrufaktion VOLVO

Volvo S60 1 (R)

Hallo

habe heute von der Mega-Rückrufaktion von Mercedes gehört!

Da ich noch keine Volvo-Fahrer bin, habe XC90 D5 bestellt, wird wahrscheinlich nächste Woche geliefert, hier nun meine Frage:

Wie oft und welche Rückrufaktionen gabe es denn bei Volvo?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

DER V8 IST DA!!! FREU!!!!)

Glückwunsch!!! 😁

Da wird´s wohl in den nächsten Tagen eh nichts mehr mit frischen Bildern 😉

Gruß

Martin

Der auch lieber 5 Wochen weiter wäre...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Glückwunsch!!! 😁

Da wird´s wohl in den nächsten Tagen eh nichts mehr mit frischen Bildern 😉

Danke!! Ab sofort nehm ich mir einen "Auto-Erwartungs-Urlaub"....soll'n die anderen auch mal ran.. 😁

Re: Re: Rückrufaktion VOLVO

QUOTE]Original geschrieben von Olli the Driver

GÖTEBORG/xyz/01.04.2005

VOLVO ruft alle zwischen dem 01.01.2005 und 31.03.2005 produzierten XC90 in die Werkstätten zurück. Dieses betrifft auch bereits produzierte, aber noch nicht ausgelieferte Modelle. Durch einen Fehler im Produktionsprozess des Scheibenherstellers können die Scheiben plötzlich zerspringen. Alle Halter werden aufgefordert, unverzüglich in die Werkstätten zu fahren. Ausgenommen sind Modelle mit ab Werk verdunkelten Verbundglasscheiben. Der Austausch wird wegen Problemen mit dem Nachschub bis zu 8 Wochen dauern.

Weiterhin wurde festgestellt, dass auch in Volvo Einspritzpumpen ein fehlerhaftes Teil eingebaut wurde, da letztendlich der gleiche Zulieferer wie für BOSCH auch diese Teile gefertigt hat. Betroffen sind alle 2.4D und D5 Modelle mit Produktionsdatum vom 01.04.2004 bis 31.03.2005.

XC90 mit Titangrauer oder Rubinroter Lackierung werden zwecks Neulackierung zurückgerufen, da hier ein Fehler im Produktionsprozess aufgetreten ist, durch den die Farbe nicht richtig ausgehärtet ist. Betroffene Modelle erhalten eine Neulackierung.

Da festgestellt wurde, dass das weiße Leder im XC90 Executive abfärben kann, erhalten alle betroffenen Autos eine neue Lederausstattung wahlweise in Anthrazit oder Dunkelgrau.

Wegen Problemen mit der Dauerhaltbarkeit des 6-Gang Automatikgetriebes werden die jeweiligen Fahrzeuge auf 5-Gang umgerüstet. Für den V8 ergibt sich damit eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 180km/h.

Um die Nachfragen nach Leihwagen befriedigen zu können, hat VOLVO vor einiger Zeit unter dem Codenamen "Waltraud" angefangen, ältere Modelle zurückzukaufen, teilweise unter fadenscheinigen Gründen.

Als Entschädigung werden alle Dieselmodelle mit einem RPF nachgerüstet, falls noch nicht erfolgt wird ebenfalls die Standheizung freigeschaltet. Benzinerfahrer erhalten 10 kostenlose Tankfüllungen, Gasfahrer einen Feuerlöscher.

Voraussetzung für die Gewährung dieser Extras ist jedoch, das der Wagen am 01.04.2005 bis 12:00 beim Freundlichen vorgeführt wird.

bin ja fast vom Hocker gefallen, ist ja der

absolute Brüller !!!!

Hast dir echt Mühe gegeben - super -

Gruß

Micha
(der verzweifelt auf seinen XC90 wartet)

Zitat:

Da festgestellt wurde, dass das weiße Leder im XC90 Executive abfärben kann, erhalten alle betroffenen Autos eine neue Lederausstattung wahlweise in Anthrazit oder Dunkelgrau.

Das hab ich auch gehört!! Soll ja das Leder sein, von den Kühen, die sie zu tode erschreckt haben um an das weisse Leder zu kommen 😰

Schönen Rest vom 1. April noch 😉
Kusi