ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rückrufaktion VOLVO

Rückrufaktion VOLVO

Themenstarteram 31. März 2005 um 21:47

Hallo

habe heute von der Mega-Rückrufaktion von Mercedes gehört!

Da ich noch keine Volvo-Fahrer bin, habe XC90 D5 bestellt, wird wahrscheinlich nächste Woche geliefert, hier nun meine Frage:

Wie oft und welche Rückrufaktionen gabe es denn bei Volvo?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Rückrufaktion VOLVO

 

Zitat:

Original geschrieben von tomwaitss

Wie oft und welche Rückrufaktionen gabe es denn bei Volvo?

GÖTEBORG/xyz/01.04.2005

VOLVO ruft alle zwischen dem 01.01.2005 und 31.03.2005 produzierten XC90 in die Werkstätten zurück. Dieses betrifft auch bereits produzierte, aber noch nicht ausgelieferte Modelle. Durch einen Fehler im Produktionsprozess des Scheibenherstellers können die Scheiben plötzlich zerspringen. Alle Halter werden aufgefordert, unverzüglich in die Werkstätten zu fahren. Ausgenommen sind Modelle mit ab Werk verdunkelten Verbundglasscheiben. Der Austausch wird wegen Problemen mit dem Nachschub bis zu 8 Wochen dauern.

Weiterhin wurde festgestellt, dass auch in Volvo Einspritzpumpen ein fehlerhaftes Teil eingebaut wurde, da letztendlich der gleiche Zulieferer wie für BOSCH auch diese Teile gefertigt hat. Betroffen sind alle 2.4D und D5 Modelle mit Produktionsdatum vom 01.04.2004 bis 31.03.2005.

XC90 mit Titangrauer oder Rubinroter Lackierung werden zwecks Neulackierung zurückgerufen, da hier ein Fehler im Produktionsprozess aufgetreten ist, durch den die Farbe nicht richtig ausgehärtet ist. Betroffene Modelle erhalten eine Neulackierung.

Da festgestellt wurde, dass das weiße Leder im XC90 Executive abfärben kann, erhalten alle betroffenen Autos eine neue Lederausstattung wahlweise in Anthrazit oder Dunkelgrau.

Wegen Problemen mit der Dauerhaltbarkeit des 6-Gang Automatikgetriebes werden die jeweiligen Fahrzeuge auf 5-Gang umgerüstet. Für den V8 ergibt sich damit eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 180km/h.

Um die Nachfragen nach Leihwagen befriedigen zu können, hat VOLVO vor einiger Zeit unter dem Codenamen "Waltraud" angefangen, ältere Modelle zurückzukaufen, teilweise unter fadenscheinigen Gründen.

Als Entschädigung werden alle Dieselmodelle mit einem RPF nachgerüstet, falls noch nicht erfolgt wird ebenfalls die Standheizung freigeschaltet. Benzinerfahrer erhalten 10 kostenlose Tankfüllungen, Gasfahrer einen Feuerlöscher.

Voraussetzung für die Gewährung dieser Extras ist jedoch, das der Wagen am 01.04.2005 bis 12:00 beim Freundlichen vorgeführt wird.

am 1. April 2005 um 3:34

@ Olli

Hallo Olli,

ist ja schon ein Hammer, die ganzen Rückrufaktionen. Ich dachte immer Volvo ist eine Prämiummarke.....und dann sowas....

Da kann man ja nur mit dem Kopfschütteln.

Schade, Volvo hat mir kein Rückkaufangebot gemacht...hätte ich echt darüber nachgedacht.

Ansonsten bin ich aber mit meinem Elch immer noch zufrieden...nur mit der Scheibenwaschanlage ist irgendetwas nicht in Ordnung..kommt kein Wasser mehr...muß ich mal Freitag zum Freundlichen fahren

...finde den Behälter zum nachfüllen nicht ;)

Dann kann ich auch gleich nach den anderen Rückrufaktionen fragen.

Wünschen allen einen schönen Freitag.

Gruß Gerd

brüll und lach Klasse Aprilscherz hihihi tolle Idee,

Du hast meinen Respekt smile

am 1. April 2005 um 4:31

Hallo Olli!

Ist doch schön, wenn der letzte Arbeitstag der Woche mit einem Lachen anfängt!! Danke!!

Sehr schön gemacht, Kompliment!! :) ;)

Schönen 1.April noch!!

Gruss Michael (der bald nur noch weisse Klamotten anziehen darf wg. Abfärberei... :D )

am 1. April 2005 um 6:29

Re: Re: Rückrufaktion VOLVO

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Gasfahrer einen Feuerlöscher.

Das wird den Eric aber freuen :D

Sehr schön!!

CU

BK

am 1. April 2005 um 6:50

hahhahahahaha super April scherz

am 1. April 2005 um 6:54

April, April,

 

Mir wollte Volvo den 2.5T Motor gegen einen 8-Zylinder tauschen, da sich beim T.25 der Zündfunke immer um die Kurbelwelle wickelte und das beiheizte Schiebdach, die Doppelbasaltfederung und das Kreisbremsbidet nicht richtich funktionierten.

 

Gruß, kallirolo

...bei mir ist gestern die Kolbenrückholfeder gerissen,

bekomme heute vom Festo- service ne neue....

Gruß

Flodder

am 1. April 2005 um 7:54

kaputt

 

meine hubrauminnenbeleuchtung ist auch defekt - schluchzt

mfg volker d5

Olli ist klasse!

 

hi olli,

eine herzerfrischende kolumne (oder so ähnlich)

zum 1. april!

danke für die bauchschmerzen vom lachen!

gruß aus thüringen

SÖM

Re: Rückrufaktion VOLVO

 

Zitat:

Original geschrieben von tomwaitss

Wie oft und welche Rückrufaktionen gabe es denn bei Volvo?

Gehe mal auf www.autobild.de und gebe in die Suche "Rückruf Volvo" ein, da werden dann alle Rückrufe der letzten Zeit aufgeführt!

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

der letzte Arbeitstag der Woche

Na, wenn Dir da mal nicht Rainier oder Karol einen Strich durch die Rechnung machen ;)

 

Gruß

Martin

Der die Bilder gar nicht sehen will.

am 1. April 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Na, wenn Dir da mal nicht Rainier oder Karol einen Strich durch die Rechnung machen ;)

Zu beiden Fällen hat der kluge Mann vorgebaut (genau wie alle Zeitungen und TV-Sender)....da liegen die Konserven schon bereit! Und unsere Kunden bedienen sich bei uns selbst in der Datenbank....

Ciao Michael (der gerade in dieser Minute den Anruf vom Freundlichen hatte: DER V8 IST DA!!! FREU!!!!)

Da bin ich aber froh, dass mein alter V70 vom Rückruf nicht betroffen war; andererseits - der Einbau eines RPF hätte schon was für sich gehabt.

Ich war heute kurz vor Mittag bei meinem Freundlichen, dem ich Ollis Rückruf unter die Nase hielt. Erste Reaktion: von dem weiß ich ja garnichts, nach dem Lesen der ersten Zeilen wurde er blass, danach wechselte die Farbe ins rötliche und dann: Jetzt hams mi aber schön gschreckt...

Über den neuen D5 gibts noch immer nichts Neues bei den Händlern...

lG Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen