ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückrufaktion Vectra C/Signum Automatik

Rückrufaktion Vectra C/Signum Automatik

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:28

Hallo,

ich halte gerade ein Schreiben von Opel in der Hand, *Zitat:*

umfangreiche interne Qualitätsuntersuchungen haben gezeigt, dass sich bei

einigen Fahrzeugen des Modelljahres 2005 und 2006 die Befestigungsschrauben der Antriebsscheibe zum Drehmomentwandler lösen können. Unter ungünstigen Umständen kann dies zu einem Getriebeschaden führen.

Die Überprüfung und der eventuell erforderiche Austausch der Befestigungsschrauben erfordert einen Zeitaufwand von ca. 75 Minuten und ist selbstverständlich für Sie kostenlos *ZITAT ENDE*

Hat noch jemand von euch dieses Schreiben bekommen?

MfG

Stamue3

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. März 2006 um 20:04

Hallo

@CompuKing

Ist bei dier garantiert nicht gemacht worden.

Anfang März gab es die feldabhilfe noch nicht.

Mein FOH hat bei der Durchsicht die er durchfühte extra nachgeschaut.

Als ich Aufgrund des Briefes Angerufen habe wusste er Schon bescheid das es neu ist.

Wenn es gemacht wurde wird irgendwo bei der Getriebesteuerung ein Grüner kleber angebracht (habe in aber nicht gesehen.

grüße GAS-STGT

Themenstarteram 23. März 2006 um 10:08

Der FOH hat mich gestern Abend angerufen und mir mitgeteilt, dass die Schrauben zur Zeit nicht lieferbar seien!!!! Ich bin fast vom Stuhl gefallen, dafür fahre ich 3 Tage mit einem Corsa 1.0 herum (den ich dann gestern auch noch bezahlen durfte) nur um diese Info zu bekommen? Der FOH meinte, er würde mich umgehend anrufen, sobald die Schrauben wieder verfügbar sind, den nächsten Leihwagen würde er dann selber bezahlen. Trotz allem wieder mal typisch überforderter FOH.... :(

Ich fahre jetzt erst einmal weiter Signum, dann eben mit den alten Schrauben... ;)

MfG

Stamue3

kann jemand nochmal sagen welche feldabhilfe das ist von der hier gesprochen wird ? was besagt sie ? und für welche modelle ist sie vorgesehen ?

 

gruß,

steffen.

am 23. März 2006 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

kann jemand nochmal sagen welche feldabhilfe das ist von der hier gesprochen wird ? was besagt sie ? und für welche modelle ist sie vorgesehen ?

 

gruß,

steffen.

Einfach mal auf die Seite 1 gehen und lesen:)

Es geht um lose Schrauben beim Wandler vom AT6

@CompuKing:

Versuch mal das Getriebesteuergerät zu finden und schau, ob da ein grüner Punkt draufklebt (glaub aber eher nicht).

@Gas-stgt: Das grüne Zeug ist Schraubensicherungsmittel, damit die neuen Schrauben auch ordentlich halten.

@ Steffen_OVB: Betroffen ist nur das AF40 (AT-6) mit Z19DT/H, du hast ja das AF33 (AT-5) mit Y22DTR. Betroffene Fahrzeuge: Astra-H/Zafira-B und Vectra-C aus MJ 2005/2006.

danke nochmal für den hinweis.

stimmt, hätte ich am anfang des threads nachlesen können.

sorry.

 

gruß,

steffen.

so, jetzt steht er beim Freundlichen, der Meister hat mich nach hause gefahren. Naja, und jetzt bekomm ich den Anruf, dass die Schrauben nicht da sind und ich ihn doch gleich wieder abholen kann... grml...

naja, dann hab ich gefragt, ob es Möglich ist, nen Software update zu machen, Antwort: "NÖ!"

Da bleib ich doch lieber bei meinem VW Händer...

Als man da was machen wollte und die Teile nicht gekommen sind, haben die mir das Auto wenigstens gewaschen und gesaugt vor die tür gestellt...

 

Kein wunder, warum Opel so ein schlechtes Image hat...

Themenstarteram 29. März 2006 um 16:59

@ Compuking: Das liegt aber eher am FOH und nicht an Opel... ;)

@ all:Für mein Auto sind auch noch keine Schrauben angekommen, ich warte weiter ganz geduldig.... ;)

MfG

Stamue3

Hi !

Ich hole den Threat mal wieder aus der Versenkung hervor.

Betrifft diese Rückrufaktion nur die Dieselmotoren oder auch die 2.8er Turbos.

Wie kann ich feststellen ob die Aktion gemacht wurde ?

Gruß

Karle

am 18. November 2008 um 19:27

Hallo zusammen.

Ich weis, ich bin ein wenig spät mit der Antwort dazu, aber ich suche gerade nach Tipps wegen eines anderen problems und bin zufällig auf dieses hier gestoßen.

Es fiel mir nur deshalb ins Auge, weil ich damals auch so ein Getriebeproblem hatte. Ich habe keinen Brief mit Rückrufaktion erhalten. Aber ist auch logisch, da ich kurz davor ein neues Getriebe auf Garantie bekommen habe!!! Seltsam, zuerst hatte ich viel Heckmeck mit Opel wegen mehreren Versuchen, das Ruckeln aus dem Getriebe zu bekommen, dann kam einer aus dem Opelwerk raus und machte mit mir eine Probefahrt. Danach kam die Anweisung an meine Werkstatt: Neues einbauen!! Danach kam die Rückrufaktion. Ich will nicht sagen, dass ich die ausgelöst hatte, aber ich denke mal es waren soviele (die sagen ja nichts) die neue Getriebe bekamen, dass die die Notbremse gezogen haben. Ich habe allerdings einen Vectra 2,2 DTi von 2004 mit 5 Stufenautomatik. Was ich aber letztlich sagen will, wenn noch Garantie auf dem Auto ist (natürlich nur bei den jüngeren Modellen) bleibt hartnäckig und lasst euch nicht vertrösten, dann tut sich auch was.

Allen noch eine gute (Opel-)Fahrt.

Mal wieder nach vorne:

hat jemand die Nummer der Feldabhilfe?

Ich werde mal bei meinem Freundlichen nachfragen müssen, ob mein Siggi die neuen Schrauben bekommen hat. Oder weiß das auch das KBA?

Würde mich mal interessieren, ob ich da noch mit Aktionen rechnen muß oder doch nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückrufaktion Vectra C/Signum Automatik