ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Rückrufaktion Tachoeinheit

Rückrufaktion Tachoeinheit

Themenstarteram 5. März 2008 um 10:29

Hallo,

ein Bekannter von mir hatte gestern seinen 1,2 l Fox in der Inspektion (15000 km). Dabei wurde die Tachoeinheit getauscht, angeblich eine Rückrufaktion. Ich weiß bisher nichts davon, bin nicht angeschrieben worden.

Weiß jemand darum Bescheit?

Beste Antwort im Thema

Fahrzeugdaten

5Z

Verkaufstypen

Fahrgestell-Nummern

Typ MJ Marke Bezeichnung MKB GKB GKBA

5Z??5? 2005 V BNM* * *

5Z??5? 2006 V BNM* * *

5Z??H? 2005 V BKR* * *

5Z??H? 2006 V BKR* * *

5Z??J? 2005 V BMD* * *

5Z??J? 2006 V BMD* * *

Hersteller Füllz Typ Füllz MJ Wk Von Bis Prod von Prod bis

WVW ZZZ 5Z Z 5 4 004631 073923

WVW ZZZ 5Z Z 6 0 000001 036246

WVW ZZZ 5Z Z 6 4 000001 190003 30.04.2006

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

rückrufaktion? ist mir nichts bekannt....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

frag mal bei vw nach - ist genau wie mit dem fanghaken der motorhaube - das sagen die einem normalerweise sobald man sich mit der fahrgestellnummer bei denen für ne inspektion oder so anmeldet. dann blinkt bei denen im system direkt ne lampe daß noch rückrufe auf dem fahrzeug sind

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

am 19. Juli 2010 um 16:18

Ich habe bei VW angerufen und siehe da - das Instrument wird kostenlos gewechselt aufgrund der besagten Rückrufaktion. Bei dem Fanghaken muß ich mich nochmal schlau machen.

 

Danke

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

Hallo!

Habe auch Probleme mit dem KI. Tachonadel leuchet nicht mehr. Da mein Fox Bj.07 ist fällt er auch nicht mehr in die Rückruf Aktion von VW rein.

Drum meine Frage: Kann ich das KI ausbauen, die evtl. kalte Lötstelle der LED nachlöten und dann das gleiche KI wieder einbauen, OHNE das die Wegfahrsperre wieder angelernt werden muss???

Danke im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

die wegfahrsperre ist im zentralspeicher hinterlegt genau wie der km stand normal dürfte sich durch den ausbau ncihts ändern

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

Vielen Dank für die schnelle Antwort.- Nochmal zum Ausbau: Ist ja oben schon grob beschrieben, aber ein paar Details wären trotzdem schön. Die Abdeckung der Lüftungsgitter rechts wie links- wie bekommt man die denn ab ohne Schäden? Sind dahinter kleine Nasen oder Clipse? Wo muß ich ansetzen mit dem Werkzeug?

Thx

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

Zitat:

@binoo59 schrieb am 15. Juli 2010 um 22:46:43 Uhr:

Hallo lawrencee

linke und rechte Luftkanalabdeckungen entfernen.

Dann oben am Tacho Schraube herausdrehen und ...

Hallo,

Signalgeber ist ausgefallen. Diesen nachzulöten bzw. auszutauschen sollte nicht das Problem sein.

Wie entferne ich die Tachoabdeckung? Obige Beschreibung kann es nicht sein (... rechte Luftkanalabdeckungen (?) ...). Das aussagefähigste was ich überhaupt gefunden habe ist http://www.tdiclub.nl/album/albums/userpics/Fox.jpg. Ich möchte nichts beschädigen. Gibt es eine Anleitung?

Tacho wurde (angeblich) bereits bei der Rückrufaktion getauscht und hat jetzt (nur) das Problem mit dem Signalgeber. Ist ein erneuter Austausch auf Kullanz möglich?

Address 17: Instruments Labels: 5Zx-920-xxx-17.lbl

Part No: 5Z0 920 820 N

Component: KOMBI+WEGFAHRS. M73 0013

Coding: 02132

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

Hallo hr345

Vieleicht helfen dir diese Bilder weiter.

Mfg binoo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

004-luftduese-links
005-mittelconsole
006-entriegelung-raddio
+7

Super, damit sollte ich klar kommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

Ist diese Rückrufaktion noch gültig?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

Zitat:

@Jason_Lee_Ruff schrieb am 18. Juli 2010 um 15:30:20 Uhr:

Halt halt halt halt !!!! Wieso willst du das Instrument überhaubt selber wechseln? Das Kombiinstrument hat nen Rückruf von VW.

Moin Moin,

bezieht sich die Rückrufaktion auf bestimmte Kombiinstrumente ?

Der " Freundliche" hier vor Ort wollte davon nichts wissen. Erst nachdem ich ihm einen Ausdruck vom Bundeskraftfahrtamt bzgl. des Hackens an der Frontklappe gemacht hatte ( http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp) gab er zu, dass es dort eine Rückrufaktion gab, unser Fox aber diese schon " durch" hatte.

Seltsamerweise finde ich diese Aktion aber auch nicht auf den Seiten von VW , sondern nur beim Bundeskraftfahrtamt ...

Beste Grüße

Mo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument wechseln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Rückrufaktion Tachoeinheit