ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Rückrufaktion Tachoeinheit

Rückrufaktion Tachoeinheit

Themenstarteram 5. März 2008 um 11:29

Hallo,

ein Bekannter von mir hatte gestern seinen 1,2 l Fox in der Inspektion (15000 km). Dabei wurde die Tachoeinheit getauscht, angeblich eine Rückrufaktion. Ich weiß bisher nichts davon, bin nicht angeschrieben worden.

Weiß jemand darum Bescheit?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Es gibt diese Rückrufaktion. Bin auch nicht angeschrieben worden, aber der VW Fritze hat es mir so gesagt und macht es bei der 30.000er gleich mit.

F.

Ich hatte meine 15.000er Intervalle vor rund 3 Wochen. Bei mir wurde nichts getauscht...

Muss diese Woche jedoch mal wieder wegen diverser Garantiefälle hin. Vielleicht wird dann getauscht. ;)

Es ist keine direkte Rückrufaktion.. Sucht mal unter Kombiinstrument... da wurde das schon diskutiert. Es sind auch nicht zwangsweise alle Fahrzeuge betroffen. Laut meiner Werkstatt musste das geprüft werden.

Zitat:

Original geschrieben von Föxchen

Es ist keine direkte Rückrufaktion.. Sucht mal unter Kombiinstrument... da wurde das schon diskutiert. Es sind auch nicht zwangsweise alle Fahrzeuge betroffen. Laut meiner Werkstatt musste das geprüft werden.

Das kann gut sein, dass es nicht alle betrifft. Mein Händler sagte, das Ding würde ausgestauscht, nachdem er die Fahrzeugdaten gesehen hatte (in meinem Fall Fox 1.4 Benziner, EZ Juni 2006).

F.

Themenstarteram 5. März 2008 um 15:56

Bei meinem Bekannten war es ein Fox 1,2, EZ 04/2006

Fahrzeugdaten

5Z

Verkaufstypen

Fahrgestell-Nummern

Typ MJ Marke Bezeichnung MKB GKB GKBA

5Z??5? 2005 V BNM* * *

5Z??5? 2006 V BNM* * *

5Z??H? 2005 V BKR* * *

5Z??H? 2006 V BKR* * *

5Z??J? 2005 V BMD* * *

5Z??J? 2006 V BMD* * *

Hersteller Füllz Typ Füllz MJ Wk Von Bis Prod von Prod bis

WVW ZZZ 5Z Z 5 4 004631 073923

WVW ZZZ 5Z Z 6 0 000001 036246

WVW ZZZ 5Z Z 6 4 000001 190003 30.04.2006

Hallo,

habe am 07-03-08 von meiner Werkstatt einen Anruf erhalten und muß

leider diese Einheit auch ausgetauscht bekommen.

Heute habe ich schon einen Termin bekommen zum Austausch.

Dieses Tempo mag aber auch daran liegen, dass ich leider seit Anbeginn meiner Fox-Zeit im November 2006 schon diverse Werkstattaufenthalte hinter mir habe. (neue Lichtmaschine und vorher diverse Versuche den Fehler zu finden.)

Sprich: Ich bin nicht so beliebt in meiner Werkstatt.

Allerdings habe ich da noch eine Frage: Kann nach diesem Wechsel der Tachoeinheit ein anderer Fehler auftreten. Ich habe da was von Wegfahrsperre mitbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Jutta T

Hallo,

habe am 07-03-08 von meiner Werkstatt einen Anruf erhalten und muß

leider diese Einheit auch ausgetauscht bekommen.

Allerdings habe ich da noch eine Frage: Kann nach diesem Wechsel der Tachoeinheit ein anderer Fehler auftreten. Ich habe da was von Wegfahrsperre mitbekommen.

Die Werkstatt muss da was neu programmieren. Wichtig ist, dass du der Werkstatt ALLE Schlüssel gibst.

F.

Hallo

Eine Rückrufaktion ist das nicht sondern nur eine Aktion die für alle Fox fahrzeuge gellten.

Bei der Aktion wir das Herstellungsdatum überprüft. Ist das Herstellungsdatum 30.09.06 oder früher muss es erstzt werden. Ist das Herstellungsdatum 01.10.06 oder später muss es NICHT ersetzt werden.

Hallo zusammen,

auch ich möchte nochmal meinen Senf zum Thema Rückrufaktion Tachoeinheit hier dazutun.

Ich weiß nicht, zu welchen :) ihr immer geht, meiner ist eher ein :confused:

Mit dem Schreiben des Kundencenters Braunschweig bin ich in meiner Werkstatt aufgetaucht; nicht so einfach die Leutz dort von der "Echtheit" zu überzeugen.

Anstatt aber einfach eine neue Einheit zu bestellen, mußte man dort das alte Instrument ausbauen, und die entsprechende Teilenummer "kontrollieren".

Gesagt, getan; neues Teil bestellt, anderthalb Wochen gewartet, neues teil eingebaut.

Zwei Tage später sprang der Fuchs nicht mehr an, Problem mit der Wegfahrsperre !

Wieder zum Freundlichen, Fehlerspeicher ausgelesen mit der Meldung: "... sporadisch gesperrt".

Einer der Schlüssel wird nicht mehr erkannt, also wurde ein neuer Schlüssel bestellt.

Werd nun nach Ostern mal dort auftauchen, und alles einlesen oder synchronisieren lassen. Bin mal gespannt wie lange das gut geht.

Hallo,

ich muß jetzt doch mal nachhaken:

Wird man zum Tachotausch angeschrieben?

Ich hab nämlich noch nichts gehört.

Aber vielleicht betrifft es meinen gar nicht.

Modelljahr 2007, Produziert Ende Oktober 06.

EZ Feb 07

Gruss Fox 2007

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Rückrufaktion Tachoeinheit