Rückrufaktion

Opel Meriva B

Hallo
mein Meriva war heute zur Inspektion.Als ich ihn hin brachte wurde mir mitgeteilt,dass es eine Art Rückrufaktion gäbe.Und zwar müsse am Turbolader ein Schlauch getauscht werden Da sei der Hitzeschutz nicht ausreichend.
Ist ein 1,4 mit 120 PS,EZ 03/2011.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schichtochs

Hallo
mein Meriva war heute zur Inspektion.Als ich ihn hin brachte wurde mir mitgeteilt,dass es eine Art Rückrufaktion gäbe.Und zwar müsse am Turbolader ein Schlauch getauscht werden Da sei der Hitzeschutz nicht ausreichend.
Ist ein 1,4 mit 120 PS,EZ 03/2011.

Gruß Andreas

Nachtrag

Heute kam ein Brief vom Opel-Sevicecenter.

ZITAT

Mit diesem Brief wollen wir Sie auf eine notwendige Abhilfemaßnahme hinweisen,die Ihr Fahrzeug betrifft.

Wir haben festgestellt,dass die Turbolader-Ölversorgungsleitung möglicherweise korrodiert und es dadurch zum Austritt von Öl kommen kann.

Damit ihnen Ihr Fahrzeug auch künftig zu Ihrer Zufriedenheit zur Verfügung steht,möchten wir die o.g.

Leitung durch eine verbesserte Version mit Wärmeschutz ersetzen.

Notwendige Nacharbeit erfordert einen Aufwand von 30 min.Es entstehen Ihnen keine Arbeits- und
Materialkosten.

"Rückruf,Feldabhilfe,Nachbesserung" wie auch immer Opel tut was und das ist für mich das wichtigste.
Die 30 min inwestiere ich gern.Mein FOH ist sehr freundlich und kompetent.

Gruß Andreas

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MiLi1954

Punkt 1. Korrosionskontrolle
Punkt 2. Sonneschutzrollo
Zulassung ist in 08/12 gewesen. 1,4 l 120 PS S/S

Moin,moin

Danke, da muss ich auch noch hin😉

0.7.11, Km 9300

Gruß

ThoBi

Wir haben einen 1.4 Turbo mit 140 PS
Im Internet steht das unser von der Rückrufaktion betroffen sei, unser FOH meinte am Telefon das er es nicht wäre, und wenn doch, dann würden wir Post direkt von Opel bekommen.

Mal sehen was oder ob sich da noch was tun wird....

Gruß

Deine Antwort