Rückrufaktion
Hallo
mein Meriva war heute zur Inspektion.Als ich ihn hin brachte wurde mir mitgeteilt,dass es eine Art Rückrufaktion gäbe.Und zwar müsse am Turbolader ein Schlauch getauscht werden Da sei der Hitzeschutz nicht ausreichend.
Ist ein 1,4 mit 120 PS,EZ 03/2011.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schichtochs
Hallo
mein Meriva war heute zur Inspektion.Als ich ihn hin brachte wurde mir mitgeteilt,dass es eine Art Rückrufaktion gäbe.Und zwar müsse am Turbolader ein Schlauch getauscht werden Da sei der Hitzeschutz nicht ausreichend.
Ist ein 1,4 mit 120 PS,EZ 03/2011.Gruß Andreas
Nachtrag
Heute kam ein Brief vom Opel-Sevicecenter.
ZITAT
Mit diesem Brief wollen wir Sie auf eine notwendige Abhilfemaßnahme hinweisen,die Ihr Fahrzeug betrifft.
Wir haben festgestellt,dass die Turbolader-Ölversorgungsleitung möglicherweise korrodiert und es dadurch zum Austritt von Öl kommen kann.
Damit ihnen Ihr Fahrzeug auch künftig zu Ihrer Zufriedenheit zur Verfügung steht,möchten wir die o.g.
Leitung durch eine verbesserte Version mit Wärmeschutz ersetzen.
Notwendige Nacharbeit erfordert einen Aufwand von 30 min.Es entstehen Ihnen keine Arbeits- und
Materialkosten.
"Rückruf,Feldabhilfe,Nachbesserung" wie auch immer Opel tut was und das ist für mich das wichtigste.
Die 30 min inwestiere ich gern.Mein FOH ist sehr freundlich und kompetent.
Gruß Andreas
31 Antworten
Wo kann ich denn selbst nachlesen, ob es für meinen Meriva B EZ 05-2011 CDTI 110 PS irgendwelche Updates - Rückrufaktionen - verbesserungen gibt ?
Hier in Hamm gibt es leider keinen guten FOH. Zumindest bin ich mit beiden sehr unzufrieden und glaube nicht, dass der FOH mich da informiert.
Darauf würde ich mich aber weit weniger verlassen (mehr Marketing-Registrierung), als vielmehr ob was per Brief/KBA kommt oder ganz einfach mal mit Fahrzeugschein vor Ort beim FOH checken.
In Verbindung mit der Scheibenwischer-Aktion ja auch ganz zweckmäßig...;o)
Moin,moin
Oder wie ich.....My Opel und ein Telefongespräch mit einem FOH😁
Meiner ist nicht bei🙂
1.4 Benziner/ 120 PS / 07.11.
Gruß
ThoBi
Ähnliche Themen
Habe gerade mit meinem FOH telefoniert. Mein Meriva, EZ 10/11 ist nicht betroffen. Es sind nur Benziner mit dem 120PS 1,4l Motor MJ2011 und älter betroffen. Da aber auch nicht alle.
Grüsse
Heute mit FOH telefoniert und nachgefragt. Weil ich gesehen habe das unter myOpel eine Produktverbesserungsmaßnahme für mein Fahrzeug besteht, ich aber nicht angeschrieben wurde.
Mein FOH hat dann in seinem Computer nachgeschaut und siehe da Schlauch muss gewechselt werden. Wegen dem fehlenden Anschreiben hat er das so begründet, dass der Tausch nicht sicherheitsrelevant ist, sondern im allgemeinen bei der nächsten Inspektion einfach mitbehoben wird.
Ich fahre einen Meriva mit 140 PS und Baujahr 2010.
Heute kam auch bei mir der Brief für die notwendige Abhilfemaßnahme - Turboladerolversorgungsleitung.
Da ich aktuell nach 143.000km einige Bremsprobleme feststellen musste habe ich also den Termin für Freitag um die Info erweitert, die Info kam also zur rechten Zeit.
Akkurace
Also meiner (1.4 T, 120 PS, EZ 12/10) ist nicht davon betroffen - war heute im Rahmen der 7.99 EUR-Wischeraktion dort.
Man sagte mir, bereits mit der Eröffnung eines Auftrages zum zugehörigen/registrierten Fzg. (mittels FIN) wird automatisch angezeigt, ob was vorliegt...
Hallo,
habe gerade meinen 120PS / Bj. 06/2010 zum Reifenwechsel gebracht. Ich dachte,
in einer Stunde könnte ich ihn wieder abholen..... Mein FOH hier in Bremen sagte
von alleine, dass der Wagen bis morgen mittag in der Werkstat bleiben muss wegen
dieser Aktion des Schlauchwechsels am Turbolader. Solche gibt es auch.....
Bis jetzt noch keine Post von Opel. Spätestens beim Reifenwechsel werde ich es erfahren. Nur: Wann das bei uns sein wird, steht in den Sternen. Das Wetter ist eine Katastrophe! Mal scheint die Sonne und der Schnee schmilzt, den anderen tag wieder -5° und Schneefall! So kann es nicht Weitergehen! In Berlin ist momentan ein Frostiger Wind aber wenigstens haben die keinen Schnee mehr auf den Straßen...
Ich will, dass wir endlich Reifenwechseln fahren können, weil wir dann endlich Adam und Mokka fahren werden. Dann zahlt es sich wenigstens aus. 🙂
Hatte Gestern einen Termin bei Opel.
Punkt 1. Korrosionskontrolle
Punkt 2. Sonneschutzrollo
Zulassung ist in 08/12 gewesen. 1,4 l 120 PS S/S
Kommando zurück bei mir. Man sagte mir telefonisch nach Durchgabe der Fahrgestellnummer zwar, dass es die Schläuche am Turbolader seien, nun sitz ich gerade aber beim FOH und als er ins Systen schaut, ist es etwas völlig anderes. Es soll was am Panoramadach gemacht werden müssen. Die Schläuche am Turbo seien ok. Wie es zu der telefonischen Auskunft kam....keine Ahnung!? Erster Negativpunkt beim Test eines neuen FOH. Langsam gehen mir die FOH hier aus,denen ich das Auto überhaupt noch anvertrauen mag (bin heute schon 100 km weit gefahren).