Rückrufaktion Meriva B ????
Hallo zusammen,
meine Mutter war heute mit ihrem Meriva B beim FOH wegen der Umrüstung auf Winterreifen. Dabei wurde ihr mitgeteilt, dass es etwas länger dauert, da Opel eine Rückrufaktion wegen der Bremsen macht und man das im Zuge dessen gleich mit macht.
Hat sonst irgend jemand davon schon was gehört? Was genau gemacht wurde, ist mir leider nicht bekannt.
lg
evs
Beste Antwort im Thema
Sie haben 5 Wichtige und 2 optionale Updates erhalten. Bitte starten sie den Motor neu 😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Welche EZ hat denn der Meri von deiner Mutter?
Ich nehme an, mit EZ ist Erstzulassung gemeint!? Der Meriva meiner Mutter wurde Ende Juli/Anfang August 2010 neu zugelassen. Ist also Modelljahr 10.
mfg
evs
Ja, EZ ist Erstzulassung.
Ok, also einer der ersten. Mal sehen, ob mein Opa auch Post bekommt.
Ähnliche Themen
Bis heute habe ich nichts gehört,auch der Versuch das Problem zu googeln misslang.
Mal sehen werden dann ja wohl angeschrieben wenn es unser Modell betrifft,ansonsten steht auch bei mir in Kürze der Wechsel auf Winterreifen an,spätestens dann werde ich auch wissen ob meiner betroffen ist.🙂
Hallo, bei der Bestellung meiner Winterreifen wurde mir gesagt das die [b]elektrische Parkbremse aktualisiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von ecoflex
Hallo, bei der Bestellung meiner Winterreifen wurde mir gesagt das die [b]elektrische Parkbremse aktualisiert wird.
Siehste! Mir war von Anfang an nicht Wohl, die Feststellbremse zu elektrifizieren. Hoffentlich steht mein Zukünftiger nicht irgendwann im Tal und hat ein Paar zusammengeschobene Fahrzeuge dahinter.
Danke für die Info😎
@Opel-BlitzGT
Jetzt nicht gleich in Panik verfallen das klappt beim Insignia-A schon eine ganze Zeit ganz gut,also ich mache mir da keine Sorgen .😉
Jeder spricht auch von dem Update des 140 PS Modells allerdings was offizielles hab ich noch nicht gehört.
Ich fahre auch nicht gerne zum FOH mit der Aussage: Ich hab in einem Forum gehört es gäbe/gibt ein Update.....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
Jeder spricht auch von dem Update des 140 PS Modells allerdings was offizielles hab ich noch nicht gehört.Ich fahre auch nicht gerne zum FOH mit der Aussage: Ich hab in einem Forum gehört es gäbe/gibt ein Update.....
Gruß
Warte doch einfach bis Du Bescheid bekommst,mache ich auch,und ich denke Du bekommst doch diese schönen Edel-Winterräder😎
dann wird Dein FOH wenn nicht vorher angeschrieben wurdest sicher alles nötige machen.
Ja wegen dem Motor Update wird man ja denke ich nicht angeschrieben...
Ja wenn ich den Wetterbericht so sehe, denke ich werde ich die Winterreifen nächste Woche wechseln.
Werde dann selber zum FOH fahren und alles abklären bzw. nachfragen.
-----------
Ich kann das Wort Update nicht mehr hören ;-)
Letztens wollte ich eine Bluray ansehen - aber denkste, zuerst benötigte der Player ein Update!
Mein Fernseher hat schon mehrere bekommen und mein SAT Receiver will jeden Monat eins.
Jetzt brauch mein Motor und meine Handbremse auch schon ein Update.
Oje
Zitat:
Original geschrieben von DerBandit_01
Sie haben 5 Wichtige und 2 optionale Updates erhalten. Bitte starten sie den Motor neu 😁
Mal warten bis es die ersten Viren für Autos gibt und ich eine Firewall benötige.
Wenn ich das mit dem Handbremsen - Update lese ;-)
Wer weiss was noch alles in dieser Richtung kommt?