Rückrufaktion Renault Megane III 1,4TCe
Hallo,
habe bis November 2015 einen Megane Grandtour Z 1,4TCe gefahren. Bin jetzt auf Hyundai i30 Diesel umgestiegen
Am Montag rief mich das Autohaus, wo ich den Meggi gekauft hatte, und fragte ob ich den Wagen noch hätte. Ich sagte Ihnen das ich den wagen nach Holland verkauft hätte. Es ginge um eine technische Rückrufaktion von Renault ( keine KBA Aktion).
Als ich heute von einer Durchsuchung bei Renault, im Zuge von Abgasmanipulatinonen hörte, wurde meine Neugier geweckt. Vielleicht weiß ja jemand was genaueres zu dem Thema? Hat viell. der Rückruf was damit zu tun?
Bin für alle Infos dankbar
Gruss Frank
20 Antworten
Das ist aber nicht Renault konform. Und der arbeits aufwand ist auch nicht geringer.
Eigentlich müsste man ja den Stecker einzeln tauschen und die kabelstück mit stecker ebenfalls.
Ich mein es sind nur ein paar Lampen aber wenn du beim einlöten schon irgendwas falsch machst bekommste nachher die klappe nicht mehr auf weil dann der ganze kabelbaum voller Feuchtigkeit steht.
Warum macht ihr es denn nicht richtig?
Das ist wieder nur so eine "wir helfen den Kunden jetzt aber was in zwei Jahren ist interessiert uns nicht" mentalität.
Das hier 150 Euro berechnet worden sind ist auch falsch und der Händler hatte nur einen kulanzantrag stellen müssen.
Aber die Erneuerung des kabelbaums war schon die richtige Methode
Du hast recht mit dem Kulanzantrag. Das haben wir auch schon gemacht und abgelehnt worden.
Du kennst die Methode wie man bei Renault Kabel verlötet?
Wir nehmen einen gebrauchten Stecker und löten den ein. Danach kommt Hohlraum Versiegelung drauf. Bisher hält unsere Arbeit
Die Stecker bekommst mittlerweile aber auch günstig im Netz. Auch als Händler. Gebrauchte Sachen gibs nur im Notfall.
Was verrechnet ihr für die Stecker + Arbeit?
20 bis 30 für die kaffekasse je nachdem ob ein oder beide Stecker.
Es kommt zum Glück nicht so oft vor bei uns.