Rückrufaktion "Querlenker" MJ 07
Hallo zusammen,
habe heute Post von Opel bekommen. Mein kleiner muss in die Werkstatt. Und zwar gibt es Probleme mit der Schweißverbindung zwischen unterem Querlenker und den Lagerbuchsen an der Vorderachse.
Bin mal gespannt was der Freundliche zu sagen hat.
Wer hat noch so ein schreiben bekommen??? Bitte melden!
Schönen Gruß
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von themaxxxeffect
Gut dann hältst du vielleicht endlich die FreXXe und verschonst uns mit deinem Dummgelaber.
Von der Aussage könntest du selbst etwas lernen. So ein Schreibstil und die Art der Diskussion ist auf M-T absolut unerwünscht. Ich hoffe, das war ein Ausrutscher.
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Also, es scheinen sehr deutlich viel mehr Fahrzeuge betroffen zu sein, als man uns glauben machen will.
Jetzt gibt es offensichtlich auch Probleme mit der Bereitstellung der erforderlichen Ersatzteile. Es kommt dazu, dass nicht am gleichen Tag das Fahrzeug repariert werden kann. Auch ein Indiz dafür, dass es nicht nur ein paar wenige Autos betrifft.
Also mein Händler sagte, das er bis jetzt keinen einzigen Corsa D mit den Mängel auf der Hebebühne stehen hatte, und der Händler hat auch sehr viele Corsa D in den letzten Monaten verkauft, die Ersatzteile müßten zwar bestellt werden, würde aber vorrätig sein, weil die Quote an wirklich betroffenen Corsa D unter 1 Promile liegen.
Bei mir hatten sie auch keinen Mangel an meinem Corsa D gefunden, obwohl ich schon einen Termin für die Reparatur bzw. einen Leihwagen vorausschauend bekommen hatte.
Im übrigen ist es kein Problem wenn der Händler keinen Ersatzwagen zu Verfügung stellen kann, dann kann man sich auch einen Mietfahrzeug von einer Autovermietung holen, auch das wird vom Händler bzw. dann von Opel bezahlt !
Und man bekommt das Ersatzfahrzeug für dne Zeitpunkt der Reparatur und gleichzeitog kann eine Werkstatt gar nicht soviel Reparaturen durchführen wie sie Ersatzwagen haben.
Was micht wundert, dass sich hier noch kein Betroffener gemeldet hat und in anderen Foren konnte ich auch keinen finden - die Zahl wird wohl doch sehr gering sein - alle die etwas anderes behaupten, sind wohl wieder diese Opel-Hasser welche Opel nicht ein Funkchen an Erfolg gönnen.
Zitat:
Original geschrieben von Ezeyer
alle die etwas anderes behaupten, sind wohl wieder diese Opel-Hasser welche Opel nicht ein Funkchen an Erfolg gönnen.
Das hört sich ja sehr bedenklich an....
sportlicher Gruß
@Ezeyer
Zitat:
Was micht wundert, dass sich hier noch kein Betroffener gemeldet hat
Ich bin mit meinem Fahzeug persönlich davon betroffen.
Da aber offenbar für einige hier zu gelten scheint, "weil nicht sein kann, was nicht sein darf", keine weiteren Kommentare.
Ähnliche Themen
Moin,
ein Bekannter von mir sollte gestern (Freitag) seinen neuen Corsa kriegen, bekommt ihn aber erst nächste Woche, weil sein Auto betroffen ist und nachgebessert werden muss.
Grüße,
qp
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
ein Bekannter von mir sollte gestern (Freitag) seinen neuen Corsa kriegen, bekommt ihn aber erst nächste Woche, weil sein Auto betroffen ist und nachgebessert werden muss.
Schlamperei vom FOH wenn der erst so spät draufkommt. Dein Bekannter hätte von dem ganzen gar nix mitbekommen sollen. Neuwagen sind vor der Auslieferung zu prüfen.
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Schlamperei vom FOH wenn der erst so spät draufkommt. Dein Bekannter hätte von dem ganzen gar nix mitbekommen sollen. Neuwagen sind vor der Auslieferung zu prüfen.
einfach vertuschen, damit ja der "gute Ruf" nicht leidet 🙂
Nein, natürlich nicht, wo denkst du denn hin?
Vertuschen kann man das doch gar nicht, bei ca. 150.000 Corsa D europaweit.
Das ist einfach bekannter Fehler, der wird vor Auslieferung behoben damit der Kunde ein einwandfreies Auto hat und das wars.
Ich war am Mittwoch auch diesbezüglich beim FOH. Nach meinem Anruf konnte ich sofort vorbei kommen und eine Tasse Kaffee schlürfen. 🙂
Bei mir ist alles okay....... 🙂
Ich werde aber bei Gelegenheit die Querlenker mal selbst in Augenschein nehmen.
Mal sehen, wann der nächste Rückruf kommt.
Ich bekomme einen neuen Querlenker. Die Schweißnähte wären bedenklich dünn...vermutlich würde jedoch nie was passieren. (komische Aussage!?) :-/
Jetzt muss das Teilchen erstmal geordert werden...und solange düse ich mit einem Astra durch die Gegend!
Vermutlich bin ich die einzige Betroffene in Deutschland
-> ich sollte mal mit Lotto spielen anfangen ;-)
lotto spielen? schöner astra, wa? 😁
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Also, es scheinen sehr deutlich viel mehr Fahrzeuge betroffen zu sein, als man uns glauben machen will.
Jetzt gibt es offensichtlich auch Probleme mit der Bereitstellung der erforderlichen Ersatzteile. Es kommt dazu, dass nicht am gleichen Tag das Fahrzeug repariert werden kann. Auch ein Indiz dafür, dass es nicht nur ein paar wenige Autos betrifft.
Das ist mal falsch.. laut Opel soll es unter 0,1% liegen..
Opel hat die ganzen Bestellungen nur storniert, weil einige Händler meinen sie müssen alles gleich in masse bestellen. Gibt, glaub, in Thüringen einen Händler, der hat sich mit 60!!!! Lenkungen für nen Corsa C eingedeckt..
Wir hatten auch schon einige rückrufe, da waren die Querlenker in Ordnung..
Zitat:
Original geschrieben von garfield02
Das ist mal falsch.. laut Opel soll es unter 0,1% liegen..
Glaubt ihr auch an den Nikolaus?
Logo will Opel den Ball flach halten, habt ihr echt erwartet, dass euch der Händler oder Verkäufer das hauseigene Produkt madig macht???
zumindest 3 von den Postern in diesem Thema dürften einigermaßen (mehr als du) Einblick haben.
Und nein, die glauben und erzählen bestimmt nicht alles was glänzt ist Gold, aber schlimmer als es ist muß man es auch nicht darstellen.
Und glaub mir, ich red den Corsa D bestimmt nicht schön.
Zwischendrin zur Info: Zufällig kenne ich den Inhaber eines Opel Autohauses recht gut und habe ihn heute mal gefragt, ob der Rückruf bislang großartige Konsequenzen gehabt hat. Auch er erzählte mir, dass bei ihm bislang kein einziger wirklich problematischer Fall aufgetreten ist.
Er sieht das so, dass Opel lediglich rechtzeitig reagiert hat, bevor bei einem von 1000 Corsa eine Schweissnaht bricht. Meiner Meinung nach ein völlig korrekter Schachzug, der hier von einigen unnötig aufgebauscht wird. Welcher Hersteller hat heute keine Rückrufaktionen bei seinen neuen Modellen?
Grüße,
qp