1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rückrufaktion "Querlenker" MJ 07

Rückrufaktion "Querlenker" MJ 07

Opel Corsa D

Hallo zusammen,
habe heute Post von Opel bekommen. Mein kleiner muss in die Werkstatt. Und zwar gibt es Probleme mit der Schweißverbindung zwischen unterem Querlenker und den Lagerbuchsen an der Vorderachse.
Bin mal gespannt was der Freundliche zu sagen hat.
Wer hat noch so ein schreiben bekommen??? Bitte melden!

Schönen Gruß

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Also, es scheinen sehr deutlich viel mehr Fahrzeuge betroffen zu sein, als man uns glauben machen will.
Jetzt gibt es offensichtlich auch Probleme mit der Bereitstellung der erforderlichen Ersatzteile. Es kommt dazu, dass nicht am gleichen Tag das Fahrzeug repariert werden kann. Auch ein Indiz dafür, dass es nicht nur ein paar wenige Autos betrifft.

es hat ja auch jeder FOH genügend Querlenker mal eben so im Lager 😕

Zitat:

es hat ja auch jeder FOH genügend Querlenker mal eben so im Lager

Richtig, genau das ist ja das Zeichen, dass scheinbar recht viele Fahrzeuge betroffen sind - Du bestätigst das. Die haben überhaupt keine Querlenker mehr am Lager.

Übrigens, kennst Du das Schreiben von Opel?

15 Minuten würde die Überprüfung dauern und wenn man betroffen sein sollte, so kommen 30 Minuten Wartezeit dazu.

In der Realität hat man Schwierigkeiten, genügend Leihwagen bereit zu halten.....

Ist eben Opel, wie schon jemand schrieb.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

es hat ja auch jeder FOH genügend Querlenker mal eben so im Lager 😕

Aber klar doch, ...wie soll der FOH auch von dieser blöden und überflüssigen Rückrufaktion wissen 🙂 🙂

Zitat:

Also, es scheinen sehr deutlich viel mehr Fahrzeuge betroffen zu sein, als man uns glauben machen will.
Jetzt gibt es offensichtlich auch Probleme mit der Bereitstellung der erforderlichen Ersatzteile. Es kommt dazu, dass nicht am gleichen Tag das Fahrzeug repariert werden kann. Auch ein Indiz dafür, dass es nicht nur ein paar wenige Autos betrifft.

Falsch. Der FOH darf erst bestellen, wenn er weiß, daß ein Auto betroffen ist. Eben weil kaum eins wirklich vom Austausch betoffen ist. Wenn sich jeder Händler 10 Querlenker auf den Hof stellt, aber nur jedes 1000ste Auto brauchts... Dann kommt man mit der Produktion nicht mehr hinterher. 😉

Es gibt genügend Querlenker für alle, nur nicht soviele, daß man jedem FOH 10 auf den Hof stellen könnte.

Außerdem:

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Falls die tauschen müssen, darfst du dein Auto stehen lassen und bekommst nen Ersatzauto.

Hab die Anweisung selbst gesehen. Da steht drin, der Kunde ist mobil zu halten (zahlt Opel) und das Teil sofort über ein spezielles Formular zu bestellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Eben weil kaum eins wirklich vom Austausch betoffen ist.

Haha - träume ruhig weiter. 🙄

Zitat:

Falls die tauschen müssen, darfst du dein Auto stehen lassen und bekommst nen Ersatzauto.

Korrekt, die dürfen Dich nicht mehr mit dem Auto vom Hof fahren lassen. Da kann man erahnen, wie kritisch die Sache wirklich ist.

*gähn* hab schon vor ner Woche geschrieben, daß es gefährlich ist.

Und ich träume bestimmt nicht.

Zitat:

Und ich träume bestimmt nicht.

OK, dann bist Du eben ein eingefleischter Opel-Fan, der sich die Opel-Welt schönreden muß.

So, und nun ist das Thema für mich beendet.

*g*

Der Querlenker wird wohl das einzige Teil sein,
das noch von Opel selbst produziert wird 🙂

Zitat:

OK, dann bist Du eben ein eingefleischter Opel-Fan, der sich die Opel-Welt schönreden muß.

1. Das beste Auto das ich bisher hatte war ein Fiat.

2. Gut, für mich auch. Informationen sollten genug da sein.

Zitat:

1. Das beste Auto das ich bisher hatte war ein Fiat.

....du "Armer" 🙂

Da kann man mal wieder sehen, dass es nicht allen auf der Welt gut geht 🙂

Zitat:

Gut dann hältst du vielleicht endlich die FreXXe und verschonst uns mit deinem Dummgelaber. Hier in Augsburg (absolute Opelhochburg) wurden beim größten Opel Händler bisher ca. 200 Corsa überprüft. Genau 3 waren betroffen. Diese Zahl ist Fakt! Also hör auf hier die Leute in Panik zu versetzen.....sowas könnte man schon fast als Rufschädigung oder üble Nachrede verfolgen.

Zitat:

Hab die Anweisung selbst gesehen. Da steht drin, der Kunde ist mobil zu halten (zahlt Opel) und das Teil sofort über ein spezielles Formular zu bestellen.

Wenn die die Kunden wirklich mobil halten wollen, werden sie Kapseln mit Rizinusöl zum Schlucken abgeben müssen. Dann ist die Anweisung wenistends dem Wort nach erfüllt. Anders lässt sich das nicht realisieren, denn die Planung der Ersatzwagen klappt ja schon in normalen Zeiten nicht.

Nö, das ist nicht die normale Nummer für Ersatzwagen, sondern ne andere.
Würde daher sagen Corsa D Kunden sind vordringlich mobil zu halten.

Und so viele sinds nicht, es kriegt ja keiner für die Überprüfung nen Ersatzwagen. Nur wenn getauscht werden muß.

Nehmen wir themaxx Beispiel.
Weiß jetzt nicht wie groß der Augsburger Händler ist, aber wenn man 200 Corsa D in einer Woche überprüfen kann, hat man bestimmt 3 Ersatzwagen da.

Zitat:

was bist du?

ein Mercedes Fan? die mit der TOP Qualität?
mmuuuuuahhhahaha

Man lese deine Beiträge dann ist alles klar.

Zitat:

Ja aber was erwartest du? natürlich kriegst du nicht gleich ein termin, das is auch in anderen werkstätten so... die werkstätten müssen doch planen... und so en querlenker ausbauen dauert ja auch eine gewisse zeit... is ja kein 5 euro teil 😁