Rückrufaktion Q3
Hallo Kuh-ler!
Eine Angestellte eines VAG Autohauses hat inoffiziell verlauten lassen, dass eine Rückrufaktion für den Q3 geplant ist. Angeblich wegen Probleme in der Elektronik. Hier sind doch einige Insider unterwegs, ist da was dran??
Freundliche Grüße!
Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo Martin,
habe gerade Auskunft von unserem Audi-Kundenberater folgende Antwort erhalten: Es ist keine Rückholaktion!!!!
Es gab Probleme bei den ersten Auslieferung beim Diagnose-Gerät beim auslesen, wurden nicht alle Daten übertragen! Software-Fehler!
Hier die interne Anweisung aus direkter Quelle mit Berücksichtigung des Datenschutz.
Technischer Hintergrund:
Modelljahr: 2012 Modellbeschreibung: Q3 quatt.2.0 R4125 M6S Getriebe- Code: MPG Achsantriebscode: ?????
Vorgangs-Nr.: 2ßßßßßßß Freigabedatum: 16.01.2012
Arbeitsanleitung
1. An Audi Q3 Fahrzeugen mit 2.0 TFSI-Motor eines bestimmten Fertigungszeitraumes ist das Motorsteuergerät nur eingeschränkt diagnosefähig.
2. Bei einigen wenigen Fahrzeugen wurden durch einen Steuerungsfehler in der Produktion die Abdeckkappen für die Radschrauben nicht beigelegt.
Kunden-Benachrichtigung
Informieren Sie den Kunden eines betroffenen Fahrzeuges beim nächsten Werkstattaufenthalt über die Aktion. Kundendienst, Reifenwechsel...
Bitte stellen Sie die Überprüfung und Instandsetzung aller betroffenen Fahrzeuge im Rahmen des nächsten Werkstattaufenthaltes sicher.
Falls die Durchführung der Aktion während eines Werkstattaufenthaltes übersehen wurde, informieren Sie den Kunden unverzüglich über die Aktion.
Informieren Sie bitte auch Ihre Neu- und Gebrauchtwagenabteilung, damit betroffene Fahrzeuge sofort überprüft und gegebenenfalls instand gesetzt werden.
--------------------------
Zusätzliche Info: Lediglich vor einigen Wochen wurde ein "Rückruf für A3 TDI und VW Modellen Diesel" gestartet.
Um auf der sicheren Seite zu sein, kann man bei Audi direkt seine Fahrgestell-Nummer bei "Rückruf "eingeben, ob was ist.
Wir holen Montag unser Baby in Ingolstadt ab und sind voller Zuversicht, dass auch dieser Audi uns wieder viel Freunde bereiten wird.
Wurde Ende November 2011 bestellt und ist jetzt schon da!
Hoffe, uns geht es jetzt alle wieder besser .-)))) und mit solchen Geringfügigkeiten können wir wohl leben, wenn Audi das im Griff hat.
Schönen Abend
Karin
26 Antworten
Hallo Martin,
habe gerade Auskunft von unserem Audi-Kundenberater folgende Antwort erhalten: Es ist keine Rückholaktion!!!!
Es gab Probleme bei den ersten Auslieferung beim Diagnose-Gerät beim auslesen, wurden nicht alle Daten übertragen! Software-Fehler!
Hier die interne Anweisung aus direkter Quelle mit Berücksichtigung des Datenschutz.
Technischer Hintergrund:
Modelljahr: 2012 Modellbeschreibung: Q3 quatt.2.0 R4125 M6S Getriebe- Code: MPG Achsantriebscode: ?????
Vorgangs-Nr.: 2ßßßßßßß Freigabedatum: 16.01.2012
Arbeitsanleitung
1. An Audi Q3 Fahrzeugen mit 2.0 TFSI-Motor eines bestimmten Fertigungszeitraumes ist das Motorsteuergerät nur eingeschränkt diagnosefähig.
2. Bei einigen wenigen Fahrzeugen wurden durch einen Steuerungsfehler in der Produktion die Abdeckkappen für die Radschrauben nicht beigelegt.
Kunden-Benachrichtigung
Informieren Sie den Kunden eines betroffenen Fahrzeuges beim nächsten Werkstattaufenthalt über die Aktion. Kundendienst, Reifenwechsel...
Bitte stellen Sie die Überprüfung und Instandsetzung aller betroffenen Fahrzeuge im Rahmen des nächsten Werkstattaufenthaltes sicher.
Falls die Durchführung der Aktion während eines Werkstattaufenthaltes übersehen wurde, informieren Sie den Kunden unverzüglich über die Aktion.
Informieren Sie bitte auch Ihre Neu- und Gebrauchtwagenabteilung, damit betroffene Fahrzeuge sofort überprüft und gegebenenfalls instand gesetzt werden.
--------------------------
Zusätzliche Info: Lediglich vor einigen Wochen wurde ein "Rückruf für A3 TDI und VW Modellen Diesel" gestartet.
Um auf der sicheren Seite zu sein, kann man bei Audi direkt seine Fahrgestell-Nummer bei "Rückruf "eingeben, ob was ist.
Wir holen Montag unser Baby in Ingolstadt ab und sind voller Zuversicht, dass auch dieser Audi uns wieder viel Freunde bereiten wird.
Wurde Ende November 2011 bestellt und ist jetzt schon da!
Hoffe, uns geht es jetzt alle wieder besser .-)))) und mit solchen Geringfügigkeiten können wir wohl leben, wenn Audi das im Griff hat.
Schönen Abend
Karin
Hallo Karin,
danke für die schnelle und ausführliche Information.
Ganz besonders prima finde ich, dass Du dich extra dafür hier angemeldet hast und so ein ausführliches Fachwissen verbreitest.
Vielen Dank und liebe Grüße an die Kollegen vom Audi Marketing 😎
Alexx
Zitat:
Original geschrieben von mbnelken
Vielen Dank und liebe Grüße an die Kollegen vom Audi Marketing 😎Alexx
Hihi, geil! 😉
Hallo Karin!
Boa....ich bin ja völlig hin und weg über die prompte, fundierte und superausführliche Antwort!!
Vielen lieben Dank auch von meiner Seite und wie ich lese.....auch dafür, dass Du Dich extra dafür hier angemeldet hast!?!? 🙂
Euch auch noch einen schönen Abend!!
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Hallo Ihr lieben Kuhler,
Danke, schau mir schon seit einem halben Jahr Eure meist liebevolle auch kritischen Aussagen an. Aber ich finde, alles soll im
gerechten Sinn sein. Egal, welche Marke, Hersteller.
Audi hat nun mal erstmalig Mercedes auf seinen 2. Platz verwiesen. Meine Familie waren 35 Jahre treue Anhänger (Beruflich und privat)
von dieser Marke überzeugt und wurden jetzt böse,schon traumatisch enttäuscht. Ich freue mich, dass ich meine Mama sich für dieses schöne Auto "sofort" entschieden hat.
Es ist einfach ein schönes Teilchen; die Leser von ADAC haben es auch so gewertet. Ich denke, dass diese Beurteilung nicht enttäuscht wird.
Ich habe die persönliche Zusage von Audi Ingolstadt, wenn es beim Vertragshändler, wegen Reklamationen nicht klappt,
sofortige Ansage an AUDI selber.
In diesem Sinn werde ich, kurz eingeloggt über unsere Kuh vielleicht weiterberichten.
By the way
Karin
Hallo liebe Karin,
als ehemalige Mercedes Fahrerin kann jeder Dein tief sitzendes und 35 Jahre andauerndes Trauma gegenüber Rückrufaktionen durchaus verstehen 😁😁😁
Über weitere Insiderinformationen und Fahrberichte freut sich bestimmt das gesamte Q3 Forum.
Liebe Grüße
Alexx
Hallo schönen guten Abend,
Freut mich, dass Ihr das Feedback (Beruhungsinfo) so gut angenommen habt. Danke, Danke.... Ich werde gerne Bilder von der Übernahme von Mamas neuer Kuh einstellen. Es ist ja so ein geiles Teil.
Ich befinde mich Zustand der Gelassenheit und das ist gut so..
Grüsse aus Bayern
Karin
Liebe Karin,
ich freue mich auch sehr, Dich in unserer "Runde" begrüßen zu dürfen!
Ich bin auch familiär vorbelastet und habe schon etliche Audi´s aus IN
und Nekarsulm für uns/mich abgeholt.
Auch die Modelle waren alle quer Beet und ich muß sagen, dass ich je weder
eine Rückrufaktion noch eine schlechte Erfahrung mit der Marke gemacht habe.
Selbst in unserer Firma, wurde nach meinem Eintritt von BMW ( 😉 )auf Audi umgestellt
wobei ich auch von der Chefetage immerwieder ein positives Feetback erhalte!
Dir und Deiner Mam viel Freude mit der kleinen Kuh und allzeit gute Fahrt!
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mbnelken
Vielen Dank und liebe Grüße an die Kollegen vom Audi Marketing 😎Alexx
Servus Alexx
Das würde ich jetzt nicht negativ sehen. Ist doch ein Zeichen das man sich informiert bzw Interesse daran hat was die Kunden bewegt.
PS. Bin ebenfalls Mitarbeiter aber auch Kunde und warte wie die meisten hier auch auf meine kleine Q 😉
Gruß Peter
Hallo Peter,
habe das in keinster Weise negativ gesehen, sondern mich gefreut, dass die "Rückrufaktion" anscheinend nur kleinere Probleme sind, welche innerhalb der routinemäßigen Inspektionen beseitigt werden.
Weiter finde ich es vom Audi Marketing erfreulich, so schnell zu reagieren und die Vermutungen im Keim zu ersticken. Etwas amüsiert habe ich mich über die Art der Verbreitung solcher Informationen...
Viele Grüße
Alexx
Hallo Jungs und Mädels,
es gibt keinen Grund zur Aufregung! Einfach mal Vertrauen und Gelassenheit zeigen. Im Moment ist alles okay und so wird's auch bleiben!
Randbemerkung: Mein geliebter A3 wurde leider ein Scheidungskind. Ich spare jetzt auf einen Neuen Audi . Mein Highlight war eine Woche Leihwagen nach Hamburg mit einem Q7. Hat damals schon auch meine Mam (Mercedes 500) von Qualität und Power überzeugt und faziniert.
Ich denke, es wird alles gut für uns Kuhler.
Gute Nacht aus Bayern
Karin, das Nerverl
Zitat:
Original geschrieben von Peter S 1
Servus AlexxZitat:
Original geschrieben von mbnelken
Vielen Dank und liebe Grüße an die Kollegen vom Audi Marketing 😎Alexx
Das würde ich jetzt nicht negativ sehen. Ist doch ein Zeichen das man sich informiert bzw Interesse daran hat was die Kunden bewegt.
PS. Bin ebenfalls Mitarbeiter aber auch Kunde und warte wie die meisten hier auch auf meine kleine Q 😉
Gruß Peter
Lieber Peter,
glaub mir, das Warten lohnt sich und ich weiss, Du wirst viel Freude mit Deinem Kuh haben. Männer lieben doch Autos über Alles,
aber inzwischen haben Frauen diese Welt auch für sich entdeckt .-)))))
Zitat:
Original geschrieben von mbnelken
Hallo Karin,danke für die schnelle und ausführliche Information.
Ganz besonders prima finde ich, dass Du dich extra dafür hier angemeldet hast und so ein ausführliches Fachwissen verbreitest.
Vielen Dank und liebe Grüße an die Kollegen vom Audi Marketing 😎
Alexx
Hallo Alexx,
ich gebe nur das Fachwissen auf Fragen weiter . Ich habe gefragt und eine kompetente Antwort erhalten; das ist
heute wohl sehr selten, fast aufgegeben, aber ich probiere es immer wieder. Viel enttäuscht, aber ich gebe die Hoffnung nie auf!
Und "hurrah" ein kleiner Erfolg für uns Alle-
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak67
Hallo Karin!Boa....ich bin ja völlig hin und weg über die prompte, fundierte und superausführliche Antwort!!
Vielen lieben Dank auch von meiner Seite und wie ich lese.....auch dafür, dass Du Dich extra dafür hier angemeldet hast!?!? 🙂
Euch auch noch einen schönen Abend!!
Gruß
Martin
Danke liebe Martin und viel Fun mit Deiner Kuh